Plauderthread

  • Schnattchen

    Den Hund ohne Leine darf man fotografieren, nur den Besitzer (eigentlich) nicht, aber zur Beweissicherung darf man allerdings auch Personen fotografieren:
    https://praxistipps.chip.de/fo…die-rechtslage-aus_126385

    ...

    Nein, wir haben beim Ordnungsamt gefragt, ob wir den Hund fotografieren dürfen. Ohne Genehmigung der Besitzer dürfen wir das auch nicht. Der Hund gehört nicht zu uns und somit müssen wir hier um Erlaubnis fragen. Ich finde das auch doof, aber ist leider so. Die Besitzer werden das logischerweise nicht erlauben, da wären sie ja schön blöd. Hier in Vacha geht die Sache jetzt um, wie ein Lauffeuer und wir schauen mal was nun weitergeht.


    Danke für den Link, das werde ich jetzt mal dem Ordnungsamt vorlegen. Mal sehen was die sagen.


    Ich wünsche euch Allen trotz Corona ein schönes Osterfest. Ich bin ab morgen bis Montag bei meinen Freund.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Ich hoffe ihr hattet einpaar schöne ruhige Tage. Ich werde wahrscheinlich bald in eine neue Wohnung ziehen. Eine Zwei-Raum-Wohnung mit Balkon. Ich freue mich total. Morgen weiß ich, ob ich die Wohnung bekomme. Also drückt mir die Daumen. Sie ist zentral gelegen und ist schön geräumig.


    Zur Zeit wohne ich unterm Dach. Im Winter immer am frieren und im Sommer am schwitzen. Außerdem schaffe ich die Treppen kaum noch, besonders dann, wenn ich noch Einkäufe bei mir habe. Ich werde halt immer älter.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage! 🐰💐🥚Wir haben endlich das Brettspiel gespielt, das ich zum Geburtstag bekommen habe. Das war richtig super! Und ein bisschen Sonne haben wir am Sonntag auch noch abbekommen.


    Schnattchen Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Ich habe auch schon einmal ganz oben unterm Dach gewohnt und bin jetzt jeden Sommer froh, dass nicht mehr zu haben.


    Lucyra Für dich alles Gute bei deinem neuen Job. Ich finde so einen Start immer aufregend.

  • Danke, ihr Lieben, wir hatten es auch ziemlich gemütlich hier zuhause, am Donnerstag und Freitag hielt man es ja sogar mal für kurze Zeit draußen in der Sonne aus


    Schnatti, ich drücke dir die Daumen, dass es mit der neuen Wohnung klappt :)