Plauderthread

  • Das ist auch eine schwere Entscheidung, Lucyra. Aber du musst sie ja nicht ganz alleine treffen. Je nach Befund wird der TA eine Prognose abgeben können, es ist ja nicht seine/ihre erste OP dieser Art. Dann hast du zumindest eine Grundlage. Wenn noch nichts gestreut hat und die Katze ansonsten gesund und munter ist - ich würde es glaub ich machen (hatte ich ja damals auch). Erst beim erneuten Befund, als klar war, dass er trotz allem bereits gestreut hatte, hab ich ihr das dann nicht mehr zugemutet. Ist mir aber auch nicht leicht gefallen. Und du kannst immer nur die aktuelle Situation bewerten. Was in einem Jahr ist, weißt du nicht. Vielleicht geht es gut, und sie hat noch ein paar schöne Jahre gewonnen. Oder im nächsten Jahr sind die Knoten wieder da, dann musst du erneut überlegen.

  • Erstmal Danke für eure Antworten. Also das er nicht gestreut hat, kann man nicht zu 100% Wissen. Es wurde zwar beim Röntgen nichts gefunden, aber so genau ist das nicht. Mit einem CT kann man es besser sehen, aber selbst da kann man nicht zu 100% Sicher sein. Es gibt einfach noch kein Gerät der Welt das dir alles zeigt. Wenn er zb jetzt streut, kann dir das selbst das CT noch nichts anzeigen. Der TA meinte wir könnten ein CT machen (Kosten ca. 600), aber das will ich nicht. Weil es bringt ja eh nichts, wenn es nicht zu 100% sicher ist.


    Gestern hatten wir ja den Termin für den Ultraschall und da war auch alles gut. Wurde nicht auffälliges gefunden.


    Nächste Woche Freitag, also am 15ten wird Saphira operiert. Was alles rausgenommen wird, konnte mir keiner sagen. Der Chirurg meinte das wird während des OP entschieden. Aber es werden nicht beide Milchleisten auf einmal rausgenommen sagt er. Da die Haut dann zu sehr spannt. Man könnte die andere Leiste aber in einem 2ten OP herausnehmen, wenn alles gut verheilt ist. Aber darüber rede ich mit ihm nochmal nach dem OP. Jedenfalls kommt alles befallene raus, samt der Knoten.


    Ob er doch in der Lunge oder woanders gestreut hat, wird man nur mit der Zeit sehen. Ich werde ihr Verhalten einfach beobachten und alle 6 Monate lass ich sie kontrollieren, also Herzschlag und Atmung. Sollte sie irgendwann schwer Atmen, kaum Fressen und Trinken, dann hat er auf jedenfall gestreut.

  • Och Mensch, dann hoffe ich nur, dass bei der OP wirklich alles rauskommt und die Katze einfach mal Glück hat, sowas gibt es ja auch - ich drücke ganz fest die Daumen, Lucyra :buddies:

  • Danke ihr beiden :)


    Jetzt mal zu Sims. Habt ihr davon schon was gehört? *klick*


    Was haltet ihr davon?


    Ich find es ganz gut. Geisterjäger gab es ja schon in S3. Und ein Gevatter Tod spielen wäre schon ziemlich cool xD Ich rotte dann mal die ganze Nachbarschaft aus :rofl:

  • Lucyra, ich drücke auch die Daumen!


    Oh, die Geisterjäger bei Sims 3 habe ich ja ganz verdrängt. 😅Habe ich damit mal gespielt? Ich bin mir nicht sicher. Vermutlich ja. 😁Gevatter Tod oder Medium als Karriere kann ich mir ebenfalls lustig vorstellen. 🤗


    Ich habe mir vor kurzem erst die letzten beiden Erweiterungen im Angebot gekauft. Bedarf an mehr Inhalt für mein Spiel habe ich also erstmal nicht. Habe noch so viel zu ausprobieren. 😅Trotzdem bin ich neugierig auf weitere Details zu den Gespenstern. 😁

  • Na, das finde ich ja mal spannend!

    In S3 hatte ich die Karriere nie ganz durchgespielt. Irgendwie fand ich das etwas merkwürdig, da so kleine Dinger im Netz zu haben, war das nicht irgendwie so?

  • @ Lucyra Erst einmal für deine süße Saphira allen gute Wünsche für die OP und das es ihr danach wirklich besser geht. Fühl dich mal gedrückt.


    Dann zu der neuen Ankündigung. Also in S3 habe ich die Geisterjäger nie gespielt, ist nicht so wirklich meines, aber ich freue mich über jede neue Erweiterung und wenn es denn dann die Geisterjäger sind, dann ist das so :) Da kommen bestimmt wieder tolle neue Teile mit und über die freue ich mich immer :) Auf dem Bild war ja doch schon so einiges zu sehen, wie die Gardinen, der Kamin und die Lampe?

    Freu mich auf die nächste Woche und was es dann so alles zu sehen geben wird :)