Plauderthread

• Ach nein, das ist ja traurig, Schnatti, und tut mir wahnsinnig Leid :(

Ich drücke euch alle Daumen, dass der Hund wieder gesund wird!

• Wie es scheint, wird Amadeus es schaffen. Seit gestern Nachmittag ist er fieberfrei. Er bekommt wohl auch wieder Appetit und wedelt wieder mit seinem Schwanz. Mein Freund hat auch seit gestern wieder mit ihm einen kleinen Spaziergang gemacht. Heute um 17.30 Uhr haben wir wieder einen Arzttermin und dann wissen wir mehr. Ich danke euch für eure Anteilnahme das tut richtig gut.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• Also innerlich scheint derzeit alles okay zu sein. Eine Wunde am Lendenbereich ist etwas entzündet. Die Ärztin hat das heute gespült. Morgen Abend um 18:30 Uhr müssen wir noch einmal zum spülen hin. Ansonsten war er heut schon viel lebhafter. Ich bin stolz auf Amadeus. Er hat eine Willenskraft zu Leben, es ist einfach bewundernswert.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Edited once, last by Schnattchen ().

• Huhu, auch ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten. Kennt ihr die Serie Mandalorien? Ich habe doch tatsächlich von meinen Eltern den kleinen Grogu bekommen (Baby Yoda)

@Schnatti: Das ist ja echt schrecklich und verantwortungslos von diesem Besitzer. Ich hoffe das der Hund von deinem Freund das alles gut übersteht!

Dezember scheint kein guter Monat für die Tiere zu sein. Vorletzte Woche Donnerstag hab ich bei Saphira (meine Katze) einen Knoten an der Sitze beim streicheln entdeckt. Den Tag darauf bin ich mit ihr gleich zu meiner neuen Tierärztin gefahren. Sie hat mein Verdacht bestätig und noch einen Knoten gefunden. Da sie technisch nicht gut ausgerüstet ist bin ich den Tag gleich noch zur Tierklinik in Lüneburg mit ihr gefahren und die Tierärztin da hat insgesamt 5 Knoten im Bauchbereich gefunden.

Saphira wurde an dem Tag auch gleich geröntgt und zu meiner Erleichterung wurde festgestellt das der Krebs noch nicht gestreut hat. Hätte er in die Lunge gestreut, wäre alles vergebens gewesen, aber so ist noch Hoffnung. Dafür wurde etwas nicht definierbares im Darm gefunden. Es könnte etwas sein oder halt auch nicht. Deswegen fahren wir zur Sicherheit am 6ten Januar nochmal zur Klink und lassen einen Ultraschall machen. Danach werden wir weiter sehen. Auf jedenfall wird sie operiert damit die Knoten wegkommen. So eher sie wegoperiert werden so geringer ist die Gefahr das der Krebs Metastasen bildet, also streut. Saphira ist 12 Jahre alt und die Narkose wird sehr tief, deswegen werde ich das in der Klinik machen. Sie können sie während der Narkose beobachten und sollte es Schwierigkeiten geben, können sie die Narkose anpassen.

Ich bin erleichtert das ich bis jetzt, trotzt dessen ich wegen Corona noch immer arbeitslos bin, soviel sparen konnte. Sonst könnte ich dies alles gar nicht bezahlen. Ich hab auch echt bammel vor der OP und mach mir auch Gedanken um das Danach.

• Also innerlich scheint derzeit alles okay zu sein. Eine Wunde am Lendenbereich ist etwas entzündet. Die Ärztin hat das heute gespült. Morgen Abend um 18:30 Uhr müssen wir noch einmal zum spülen hin. Ansonsten war er heut schon viel lebhafter. Ich bin stolz auf Amadeus. Er hat eine Willenskraft zu Leben, es ist einfach bewundernswert.

Hallo Schnattchen,

es tut mir so leid, dass Amadeus so übel angefallen wurde. Ich drücke die Daumen, dass es Amadeus weiter besser geht und der Besitzer des Bernardiners bestraft wird.

Dezember scheint kein guter Monat für die Tiere zu sein. Vorletzte Woche Donnerstag hab ich bei Saphira (meine Katze) einen Knoten an der Sitze beim streicheln entdeckt. Den Tag darauf bin ich mit ihr gleich zu meiner neuen Tierärztin gefahren. Sie hat mein Verdacht bestätig und noch einen Knoten gefunden. Da sie technisch nicht gut ausgerüstet ist bin ich den Tag gleich noch zur Tierklinik in Lüneburg mit ihr gefahren und die Tierärztin da hat insgesamt 5 Knoten im Bauchbereich gefunden.

Saphira wurde an dem Tag auch gleich geröntgt und zu meiner Erleichterung wurde festgestellt das der Krebs noch nicht gestreut hat. Hätte er in die Lunge gestreut, wäre alles vergebens gewesen, aber so ist noch Hoffnung. Dafür wurde etwas nicht definierbares im Darm gefunden. Es könnte etwas sein oder halt auch nicht. Deswegen fahren wir zur Sicherheit am 6ten Januar nochmal zur Klink und lassen einen Ultraschall machen. Danach werden wir weiter sehen. Auf jedenfall wird sie operiert damit die Knoten wegkommen. So eher sie wegoperiert werden so geringer ist die Gefahr das der Krebs Metastasen bildet, also streut. Saphira ist 12 Jahre alt und die Narkose wird sehr tief, deswegen werde ich das in der Klinik machen. Sie können sie während der Narkose beobachten und sollte es Schwierigkeiten geben, können sie die Narkose anpassen.

Ich bin erleichtert das ich bis jetzt, trotzt dessen ich wegen Corona noch immer arbeitslos bin, soviel sparen konnte. Sonst könnte ich dies alles gar nicht bezahlen. Ich hab auch echt bammel vor der OP und mach mir auch Gedanken um das Danach.

Ohje, ich drücke die Daumen, dass Saphira die OP gut übersteht und alle Knoten entfernt werden können.

• Oh man, das liest sich echt nicht schön mit euren Haustieren.

Schnattchen ... das ist wirklich heftig, was euch da widerfahren ist. Aber schön zu lesen, dass sich Amadeus so willensstark zeigt und die Sache gut überstanden hat. Jetzt hoffe ich und drücke für euch die Daumen, dass ihr auch schnellstmöglich eine angemessene Strafe für den anderen Hundebesitzer erwirken könnt.

Lucyra, das klingt ja auch furchtbar. Dir auch ganz viel Kraft, dass ihr das gut gestemmt kriegt und die OP erfolgreich verläuft.

• Oh nein Lucy, dass tut mir so leid für Saphira. Ich drücke dir und ihr die Daumen, dass alles gut geht. Ich weiß wie es ist, wenn ein Haustier das einfach zur Familie gehört, leidet. Man ist dann auch mit Herz und Seele dabei und leidet mit. Ich wünsche Saphira alles Glück der Welt.

Edited 2 times, last by Schnattchen ().

• Schnatti, Amadeus scheint wirklich Lebenswillen zu haben, und ich freue mich für euch, dass er das so tapfer durchsteht :)

Lucyra,

das klingt wirklich nicht schön bei deiner Saphira, und ich drücke dir die Daumen, dass sie trotz ihres Alters das Ganze gut übersteht! Ja natürlich gehört so ein Haustier einfach dazu, ich verstehe deine Sorge voll und ganz :knuddel:

• Ich danke euch. Ja es wird schwer und ich mache mir echt Sorgen. Ich habe Angst das was negatives im Darm gefunden wird und ich dann eventuell eine Entscheidung treffen muss. Auch mach ich mir Sorgen wie die Wunde später verheilt und wie lange das dauern wird. Momentan bin ich bei Amazon unterwegs. Ich guck nach Halskrausen und Bodys. Hat jemand da schon Erfahrungen? Ein Body ist praktischer für die Katze, aber ich hab bedenken ob es dann vllt am Bauch reibt und der Wunde nicht gut tut.

Ich überlege ob ich einfach beide kaufe, was meint ihr?

Hier ist einmal die Halskrause *klick* und hier der Body *klick*

Dann such ich nach Pheromone die man in die Steckdose steckt, wodurch die Katzen sich automatisch wohler fühlen. Und nach einem bequemen Katzenkissen. Normal liegt sie auf meinem Bett oder auf dem Sessel, aber ich glaube nicht das sie nach dem OP springen kann/darf so lange es nicht verheilt ist.