Plauderthread

  • Zuzie


    Also zum Thema Story mach ich das so: Für die Story hab ich mir bei wordpress.com einen Blog erstellt (kostet nichts und Bilder wie Texte kann man direkt einfügen). Die einzelnen Folgen mit Titelbild und Link setz ich dann hier im Forum ein und auch anderswo noch.

    Für mich persönlich ist das die günstigste und flexibelste Lösung. Zwar hab ich recht wenig Text, weil die Story im Comic-Stil ist, aber es geht auch mit weniger Bildern und mehr Text genauso zu machen.

    Urheberrecht ist bei einer Story immer bei Dir, wenn Du sie Dir selbst ausgedacht hast und auch die Bilder selbst im Spiel gemacht. Rechtlich kann das also keine Probleme geben, es sei denn, Du beleidigst darin jemand oder hetzt gegen irgendwen auf, aber das wirst Du ja sicher nicht vorhaben ;)

  • Zuzie, ich schreibe mir auch immer den Text in eine txt-Datei und kopiere sie dann hier rein. Die Bilder dann per Bild-Upload unten reinladen und dann in den Text einfügen :)

    Und wenn hier einer was blödes schreibt: da haben wir alle ein Auge drauf! Was meinst du, wieviel Spambots wir auf unserer alten Zoo-Seite hatten, also diese automatischen "Spam-Kommis" mit Links zu irgendwelchen Klamottenseiten oder so, die mussten wir damals alle per Hand rauslöschen. Hier auf unserer neuen Seite ist das wesentlich besser, und wie gesagt: wir passen auf!


    Sorry, dass ich mich zur Zeit so rar mache, hier ist familiär grad ordentlich was los, wird aber nach Pfingsten wieder etwas ruhiger, und dann habe ich auch wieder mehr Zeit :winke2:

  • Etwas verspätet zwar, aber Danke für die Genesungswünsche! Es war hier viel los, da kam ich kaum dazu hier reinzuschauen. Das Wetter schlägt nun ja wieder um, mal sehen, wie es diesmal wird :D Ich habe kürzlich festgestellt, dass mir weißes Rauschen es zumindest auf ein erträgliches Maß lindern kann.


    Genießt den freien Tag! Heute soll es hier angeblich trocken bleiben, das nutzen wir nachher aus für einen Tour in den Wald und evtl. für etwas Basketball.