Plauderthread

  • Strangerville habe ich auch durchgespielt, und Outdoor. Ansonsten wird es bei mir auch dünne... Ach ja, bei Dschungelabenteuer bin ich einmal durch, aber die letzte Variante vom Tempel (gab es da nicht 5?) fehlt mir noch, und in Sulani hatte ich auch mal eine der beiden Karrieren durch. Ich versuche in regelmäßigen Abständen, und sei es durch irgendwelche Challenges, mich für S4 zu begeistern, aber so richtig klappt das bei mir nicht... Ich finde es ja selber schade - aber der Zauber, den Sims 3 bei mir ausübte, kam bei S4 leider nie auf :(

  • Mich haben vor allem die vielen neuen Objekte gereizt und die Lichtschwertduelle mag ich auch. Allerdings hätte man da schon mehr draus machen können und einiges wenigstens so, dass man es auch wirklich benutzen kann.

  • Den Wunsch von Sims 4 mehr gefesselt zu werden, kenne ich auch sehr gut. Ich hatte mit dem Grundspiel und dem Outdoor Pack eine schöne Zeit, danach habe ich es bis dieses Jahr nicht mehr geschafft so richtig ins Spiel einzutauchen. Jetzt beim X.ten Versuch hat es mich dann doch mal erwischt.

  • Norn hatte hier auf Seite 9 doch zu einem interessanten Mod für Werkbänke (S3) hingewiesen, mit dem man richtige Gegenstände wie Möbel oder Türen bauen kann.

    Hat den schon mal einer von euch ausprobiert?

    Ich habe ihn im Spiel, aber irgendwie habe ich noch nicht herausgefunden, ab welchem Level denn sowas erstellt werden kann. Im Gegenteil: sie tüfteln dran rum, und dann geht ziemlich schnell der Schrott aus! Dadurch haben sie auch keine Chance, ihre Fähigkeiten zu verbessern.

    Ich habe es schon mit einem zweiten Sim probiert, der 100 Schrotteile gesammelt hat, aber auch bei dem war dann nach einiger Zeit alles aufgebraucht, ohne dass er überhaupt irgendwas produziert hat.

    Normalerweise brauchen sie am Anfang doch gar nicht viel Schott, um zum Beispiel ein simples Spielzeug herzustellen :denk:


    Oder nimmt man den Mod erst dann ins Spiel, wenn man schon ein bestimmtes Level erreicht hat?

  • Runtergeladen hab ich den Mod längst, bin aber noch nicht zum probieren gekommen.
    Bin seit Tagen mit Sims 3 an etwas anderem am Tüfteln, was nun langsam Gestalt annimmt. Für Bilder funktioniert es schon, für Videos noch nicht. Jetzt muss ich aber auch mal wieder in Sims 4 ein paar Bilder machen.

  • Nein, mammut, das ist schon von den Werten her so, dass man mit Level 1 direkt Sachen bauen kann, und auch "nur" für ein paar Dutzend Schrottteile. Ich hab ihn kurz angetestet und mir scheint alles so zu funktionieren, wie es soll. Die Sachen sind dann im Familieninventar, hast du da mal geschaut?



    Es scheint am Anfang zufällig zu sein, welchen Gegenstand man erfindet (= lernt, zu bauen). Danach kann man dann aus den erlernten auswählen.

  • Na, dann muss ich noch mal probieren... Sie hast schon irre viel Schrott vertüftelt, aber nix hergestellt und immer noch Level 0. Das war vorher ohne Mod bei mir nicht so, da kam die erste Erfindung recht schnell, und auch der Levelaufstieg.

  • Naja, ich habe ja mittlerweile mehrere Mods im Spiel, wie den MC, oder von ani den woodcutter-Mod, oder den, dass Kinder gärtnern und Musik machen können, deinen Blutmond, deinen no-zombies....

  • Hatte den Mod für die Werlkbank gestern rausgenommen, und binnen kürzester Zeit stieg die Fähigkeit beim Werkeln auf 2.

    Dann holte ich den Mod wieder ins Spiel, und seit dem klappt es, und auch die Fähigkeit steigt nach wie vor. Keine Ahnung.... vielleiocht war da im Spiel nur irgendwas verklemmt :lol:

    Also alles gut jetzt.... danke für deine Hilfe, Norn :)