The Sims 3 | Performance & Bug Fix Guide 2020

• Hallöchen! Diesen Guide habe ich gefunden und weiß nicht genau, wie gut oder schlecht das alles ist, wenn man alle Änderungen anwendet. Auch habe ich noch nicht alles verstanden xD muss ich zugeben

Und ich merke auch.. Oh man Sims 3 ist lange her :denk:

Aber vielleicht hilft dem ein oder anderen das ja weiter für sein Spiel.

HIER gehts zum Guide 2020 auf Steam

:winke2:

• Danke Cappu.

Ich bin jetzt mit dem Guide durch. Ich frage mich bloß bei Schritt 4. Wo man 4GB gegen 8GB austauscht. Ich habe 16 GB, weiß jemand was ich dahin schreibe?

Edited 4 times, last by Lucyra ().

• Das ist egal, das Spiel wird in keinem Fall mehr als 4 GB nutzen, da es eine 32-bit-Anwendung ist. Praktisch bleibt es sogar noch unter 4, bzw. gibt es den gefürchteten Speicherfehler, wenn sich die tatsächliche Nutzung während des Spiels 4 GB annähert.

• Das ja blöd :( Wo her weiß man dass sich das Spiel der 4GB nähert?

Ich finde es schade das EA nur ein 64bit Updates für Mac Nutzer rausbringt und nicht auch für Win Nutzer.

• Ich kann dir leider nicht weiter helfen Lucyra, ich weiß es nicht. Ich habe den Guide auch nicht benutzt bisher.

Ah du hast von dem 64 bit Update gehört? Ich habe versucht Infos auf Deutsch zu finden darüber aber fand nur Englische. Also nicht für Win Nutzer?! Na sowas... Ö.ö

• man tauscht doch bei schritt 4 nur 2GB in 4GB und nicht 4 in 8 :denk:

Das machst du im Hauptspielordner also da wo du das Spiel hin installiert hast,

dann Game/Bin/ und die Sims3.ini per Editor öffnen dort änderst du das dann von 2GB auf 4GB

• Lady: Bei Schritt 4.5b :)

Cappu: Ja, das kommt nur für den Mac raus, da es komplett auf 64bit umschaltet und für 32bit nix mehr läuft. Für Win kommt es nicht. Wurde jedenfalls nichts von EA gesagt dazu.

• Ach du meinst den virtuellen Grafikspeicher.

1 GB = 1024

2 GB = 2048

4 GB = 4096

8 GB = 8192

16 GB = 16384

Man sollte allerdings nie den vollen Speicher angeben, das führt meist zu Problemen

Bist du dir sicher, das deine Grafikkarte 16 GB hat?

• Lady: Oh nein, kam durcheinander. Hab das falsch verstanden. Ist halt schlecht mit wenig Englischkenntnisse xD.

Laut mein Computer hab ich 2GB Grafikspeicher.

Ich hab das jetzt alles nach dem Guide gemacht und S3 läuft bei mir wirklich flüssiger als vorher.

Edited once, last by Lucyra ().