melestti : Mit "aktiven Karrieren" ist gemeint, die Paras aktiv bei der Arbeit zu begleiten so wie bei "An die Arbeit". Diese Möglichkeit wird ins Basisspiel nicht integriert. Sondern werden wohl eher in einem Erweiterungspack oder auch nie aufgegriffen.
Dass die Paras allerdings für ihren Lebensunterhalt sorgen müssen, denke ich, wird schon dabei sein, wobei über Karrieren allgemein noch nichts Konkretes gesagt wurde.
Ich glaube dafür ist es auch noch zu früh und diese Dinge werden wohl erst im Laufe der weiteren Entwicklung des Spiels angesprochen, vermutlich wird es sogar Umfragen geben, welche Jobs und Karrieren gewünscht sind.
Angeblich sollen direkt zu Anfang Läden und Cafés dazu kommen, die man selbst leiten kann - aber hier bitte ich um Vorsicht über den Wahrheitsgehalt, denn dieser Informationshappen ist glaube ich schon ein Jahr her.
Chillshila : Geplant ist, dass du selbst bestimmte Einstellungen im Spiel vornehmen kannst, zum Beispiel das Aussehen, der Sonne ändern, z.B. ein eher rötlicher Farbton oder vielleicht sogar eine bläuliche Sonne ... Wie man eben möchte.
Dazu gibt es bereits auch ein Video, in dem ein Sonnenaufgang mit zwei Sonnen zu sehen ist, oder zum Beispiel ein Hundekopf als Sonne. Ein bisschen Spielerei also und ganz witzig. Allerdings auch interessant, wenn man die Farbstimmung in der Welt ganz selbst anpassen möchte.
Ich bin mal so frei und verlinke hier mal ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=vUQjMVxwYbU
Wie die Paras konkret sein werden, interessiert mich auch brennend. Die Optik ist ja das Eine, ihr Verhalten und ihre Art sich zu bewegen und mit Gegenständen und anderen Paras zu interagieren eine andere. Bisher wurde hauptsächlich der Paramaker gezeigt (Video: https://www.youtube.com/watch?v=GJAm8UEi4CE). Das Gameplayverhalten wird wohl noch auf sich warten lassen.