Kalypso sagt "Sul, sul!"

• Ich finde es, eine tolle Idee, dass man sich hier erst einmal vorstellen kann. Das gibt ein schön persönliches Gefühl! Und da möchte ich mich natürlich nicht lumpen lassen und mich auch einmal kurz hier vorstellen.

Wie kam ich hierher?

Den Sims Zoo kenne ich auch schon eine ganze Weile. Allerdings war ich bisher hier nur stille Mitleserin und ich musste erst einmal blinzeln, da ich den Sims Zoo gar nicht wieder erkannt habe. Offensichtlich ist mein letzter Besuch doch schon länger her als gedacht. Aber was für ein schönes Design hier!:love:

Nach Jahre langer, stiller Mitleserei hier, habe ich mich nun endlich entschlossen, mich hier mal zu registrieren, um mich zum Spiel mal ein wenig aktiver auszutauschen. :blush:

Über mich:

Ich bin 32 Jahre alt, wohne im Süden Deutschlands mit meinem Ehemann, bin beruflich in der Verwaltung tätig und spiele Sims schon seit der aller ersten Generation.

Mein Lieblingsableger war dabei vor allem Sims 2. Vermutlich weil man darin so viele Freiheiten hatte und das Spiel, die Nachbarschaften, Sims und Objekte so viel einfacher nach den eigenen Vorstellugen gestalten konnte. Diese Freiheiten fehlt mir in den neueren Ablegern immer noch sehr. Allerdings habe ich mich mit Sims 4 mittlerweile auch angefreundet. Dies liegt vor allem an den Sims selbst, da ich die Sims in Sims 4 doch recht lebhaft finde und so habe ich doch recht schnell mein Herz an ihnen verloren.

Dennoch ist mein geheimer Wunsch, dass sich ein eventuell fünfter Nachfolger der Sims sich vielleicht mehr an Sims 2 und den Gestaltungsfreiheiten, die es mal gab orientieren würde - aber wer weiß, wohin die Zukunft der Sims noch gehen wird.

Neben den Sims bin ich generell ein sehr spielfreudiger Mensch. Ich liebe zum Beispiel grundsätzlich alle Strategiespiele, wie z. B. die Anno-Reihe oder Cities Skylines, früher auch Sim City. Spiele, in denen ich gestalten und walten kann, lassen mich einfach nicht los. Aber auch für andere Genres bin ich zu begeistern.

Meine Spielweise:

Am liebsten baue ich mir in Sims eine Generationenfamilie auf und verwebe meine Sims dabei gerne in kleine Geschichten. Sims, die nur essen, schlafen und arbeiten langweilen mich leider schnell. Und so versuche ich dem Leben meiner Sims immer einen Sinn oder eine unvorhergesehene Wendung zu geben. Seit kurzem versuche ich mich auch daran, das Leben meiner Sims auch schriftstellerisch zu verarbeiten. Ich schreibe unabhängig von den Sims schon immer gerne Geschichten. Dies allerdings mit den Sims selbst zu versuchen, ist doch eine kleine Herausforderung, da meine Racker einfach ihren eigenen Kopf haben. (Ich bringe es einfach nicht über's Herz, ihnen die Selbstständigkeit zu entziehen.:blush:)

Manchmal versuche ich mich auch am Modden, allerdings scheine ich darin kein besonders geschicktes Händchen bzw. die nötige Geduld dafür zu haben und ich schaffe es bei Sims 4 einfach nicht über des Recolorieren hinaus.

Zu guter Letzt:

Na ja, so viel zu mir. Ich freue mich sehr, hier zu sein und stöbere jetzt erst einmal gemütlich durch die Seiten hier! :PC_busy:

Kalypso

• Hallo Kalypso, danke für die Vorstellung und viel Spaß im Zoo! Ja, die Seite hat sich von Grund auf verändert, schon eine ganz schöne Umstellung, da sie vorher ja mehr als 13 Jahre im "alten" Gewand bestand. Aber nun konnten wir auch einige moderne Features unterbringen, wie Handy-Fähigkeit, Zweisprachigkeit etc.

Mit dem Modden bin ich auch über einfache Tunings (für Sims 3) nie hinausgekommen. Wenn mehr Zeit ist, will ich da unbedingt tiefer reinschnuppern. Vermutlich wird das sein, wenn ich in Rente bin :P

• Ich muss sagen, dass das neue Gewand sehr übersichtlich daher kommt, aber bei allem, was neu ist, muss ich mich erst einmal orientieren - es ist einfach sehr ungewohnt. :D

Aber ich denke, je öfter ich hier hereinschaue, desto schneller gewöhne ich mich um.

Ja, die liebe Zeit! Wenn ich mehr davon hätte, würde ich vermutlich alles Mögliche tun. Ich glaube, mir fehlt allerdings zudem das technische Verständnis zum modden bei Sims 4. Zumindest scheine ich da an meine Grenzen zu stoßen. :PC_break:

• Hallo Kalypso, vielen herzlichen Dank für deine Vorstellung! Schön, dass du wieder zu uns gefunden hast :)

Ja, wir hatten jahrelang damit gehadert, den Zoo neu aufzuziehen, das vorherige System war einfach zu alt, und es fehlten auch die Zeit und das KnowHow! Und dann setzte uns der Servercrash letzten Februar vor vollendete Tatsachen, denn nichts ging mehr, fast alles war weg... Dann hatten wir uns gemeinsam auf dieses hier geeinigt, und unsere Norn und Ladyatir haben sich ordentlich ins Zegs gelegt, damit das so möglich ist :hurra:

Es folgten Wochen nervenaufreibeder "Eintickerei", denn wir konnten nichts mehr einfach übernehmen. Deshalb fehlen hier auch noch jede Menge Downloads, jeder macht mal was, wenn es ihm gerade passt, und sonst muss das Zeugs halt warten :lol:

Ich bin auch seit Sims 1 dabei - mit Bauen und Recolorieren bin ich seit Sims 2 dabei, und jetzt fummel ich mir gelegentlich mal einen eher simplen Mesh zusammen, aber so richtig nach den Regeln der Kunst kann ich das ganz und gar nicht. Dazu fehlen mir auch das Verständnis und die Zeit. Aber egal was ich mache, es macht immer noch Spaß, und meine Hoffnung ist ein Sims 5 mit einer offenen Nachbarschaft wie in Sims 3 und ein Weltentool...

• Oh jaaa - ein Weltentool fehlt mir ganz besonders. Ich hadere in Sims 4 immer damit, dass es in einer Nachbarschaft, die ich gerade mag, einfach viel zu wenig bebaubare Grundstücke vorhanden sind. Ich fand es traumhaft, dass man in Sims 2 so einfach SimCity-Welten ins Spiel integrieren konnte.

Da habt ihr ja wirklich einen riesen Haufen an Arbeit, so viel wie hier nach all den Jahren hochgeladen war. :O

Aber ich muss euch an dieser Stelle wirklich ein Kompliment da lassen: Das "neue" Simszoo sieht auf jeden Fall schon mal super aus! Es ist sehr übersichtlich gestaltet und das Design ist schön schlicht. Das gefällt mir sehr.

Außerdem ist es gar nicht mal so selbstverständlich, dass ihr euch nach dem Servercrash so ins Zeug gelegt habt, das Design neu zu implementieren und wieder ein schönes Plätzchen für die Simmer zu schaffen bzw. zu erhalten. <3

• Huhu Kalypso :winke:schön das du wieder hier her gefunden hast. Danke für deine Vorstellung. Ich denke man wird sich hier sehr schnell zurechtfinden, gerade weil es so übersichtlich ist.

Wünsch dir hier viel Spaß im Zoo, aber den hatten wir ja schon immer hier. :yeah:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• Ein herzliches Hallo Kalypso :winke:

Danke das du so viele Zeilen hier getippelt hast über dich. Ja SimsFreunde seit Beginn an, da gehöre ich auch dazu.

Falls du Fragen hast wie man was macht, kannst du sie gerne hier stellen. Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp parat.

Ich spiele auch gerne Generationen, deswegen spiele ich auch schon seit langem die Waisenhaus-Challenge.. da fällt mir ein, hat jemand unsere Regeln dazu gesehen? :suche:

Seit kurzem spiele ich die Craftig-Challenge, mal sehen wie das läuft. :8:

Wenn du Lust hast kannst du dir ja mal auf YTube Videos zu dem Spiel Paralives ansehen, auf das warte ich schon ganz gespannt das es rauskommt. Das ist ähnlich wie Sims, nur anders. Runde Wände und alles ist Modular usw.

Ich wünsche dir viel spaß mit deinen Spielen und auch hier bei uns im Zoo :o)

:sun:

• Ich warte auch schon sehr darauf, auf das Paralives! Da träumt mein Bauherz von. <3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• Hallo Kalypso,

willkommen im Zoo. Ich war auch sehr, sehr lange nur stille Mitleserin hier. Wünsche Dir hier ganz viel Spaß. :winke2:

• Hallo Cappu!

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!

Wenn du Lust hast kannst du dir ja mal auf YTube Videos zu dem Spiel Paralives ansehen, auf das warte ich schon ganz gespannt das es rauskommt. Das ist ähnlich wie Sims, nur anders. Runde Wände und alles ist Modular usw.

Paralives beobachte ich schon seit Monaten. Ich bin total gespannt auf dieses Spiel. :hurra:

Wobei ich mich bemühe, mir nicht zu viele Gedanken über das Spiel zu machen, bevor es erscheint. Schließlich ist dies ja eine Indie-Produktion und ich möchte nicht, dass meine zu hohen Erwartungen dann das Spielerlebnis zerstören. Ich habe unglaublichen Respekt vor der Leistung der Entwickler. Das Spiel sieht jetzt schon total super aus und wenn es draußen ist, werde ich es sofort ausprobieren. <3

Vor allem, weil ich ein totaler Baufreak bin, bin ich schon ganz heiß drauf, meine eigene kleine Para-Welt zu basteln. Für mich kann es gar nicht zu viele Optionen geben.
    Allein, die Tatsache, dass man eigene Grundstücke ziehen kann - ein Träumchen :love:

Ja, ich bin voller Vorfreude. Ich denke aber, dass es bis zum Erscheinen noch eine ganze Weile hin sein wird.

Falls du Fragen hast wie man was macht, kannst du sie gerne hier stellen.

Da ist bei mir jetzt schon tatsächlich eine Frage aufgekommen. Wenn ich bei Blogs kommentieren möchte, erscheinen bei mir keine Smileys zur Auswahl. Ist dies so gewollt? Zum Beispiel, weil ich hier noch ein kleiner Frischling bin? Oder mache ich irgendwas falsch? Vielleicht hab ich auch nur Tomaten auf den Augen. :D

Hallo Melestti!

vielen Dank für die liebe Aufnahme. Ich glaube, ich war mal zu Sims 3 Zeiten sogar hier angemeldet. Das ist aber wirklich schon ewig her und ich bin ehrlich, ich war damals nur heiß auf die vielen tollen Bastelarbeiten der Community und weniger am Mitquatschen. :blush:

• Da ist bei mir jetzt schon tatsächlich eine Frage aufgekommen. Wenn ich bei Blogs kommentieren möchte, erscheinen bei mir keine Smileys zur Auswahl. Ist dies so gewollt? Zum Beispiel, weil ich hier noch ein kleiner Frischling bin? Oder mache ich irgendwas falsch? Vielleicht hab ich auch nur Tomaten auf den Augen. :D

Das ist eine sehr gute Frage. Dann hab ich auch Tomaten auf den Augen. :D Danke fürs Stellen.

• Huhu Kalypso! :winke:

In Cities Skylines habe ich vermutlich auch schon mehr Stunden verbraten, als gut ist. Die Zeit bei solchen Spielen verfliegt aber auch einfach vieeeel zu schnell. Da schaut man einmal auf die Uhr und plötzlich ist der halbe Tag futsch :blush:

Es freut mich ja total, dass du die Schreiberfront hier zusätzlich verstärkst ... ich les so gern und Sims-Geschichten sind einfach ein ganz eigenes wunderbares Genre.

Viel Spaß und eine schöne Zeit wünsche ich dir auch hier!

• Kalypso, ich kenne aber deinen Nick noch aus dem alten Forum und ich habe mich schon gewundert, wo du abgeblieben bist. Und so still war es gar nicht von Dir, wenn ich mich richtig erinnere.

mammut, oder irre ich mich da?

• Da ist bei mir jetzt schon tatsächlich eine Frage aufgekommen. Wenn ich bei Blogs kommentieren möchte, erscheinen bei mir keine Smileys zur Auswahl. Ist dies so gewollt? Zum Beispiel, weil ich hier noch ein kleiner Frischling bin? Oder mache ich irgendwas falsch? Vielleicht hab ich auch nur Tomaten auf den Augen.

Puh ja da frägst du was :denk:  Norn ist das gewollt so? Mir ist das auch schon aufgefallen aber i-wie hatte ich nicht weiter darüber nachgedacht :o)

Wobei ich mich bemühe, mir nicht zu viele Gedanken über das Spiel zu machen, bevor es erscheint. Schließlich ist dies ja eine Indie-Produktion und ich möchte nicht, dass meine zu hohen Erwartungen dann das Spielerlebnis zerstören.

Hihi ja so gehts mir auch, neue Infos verschlingen und dann baldigst wieder bei seite legen und was anderes tun. Ich glaube aber das Spiel wird BOMBE. Richtig gut. Freue mich sehr darauf. <3

• Huhu Chillshila!

Oh ja, Sims Geschichten sind echt eine wunderbare Sache. Habe mich beim Lesen einer Fotostory auch schon Stunden lang vergraben.

Eigentlich war es ja gar nicht von mir geplant, selbst unter die Schreiberlinge zu gehen, aber nachdem die Spielzeit so an mir vorbeigerauscht ist, hatte ich irgendwie das Bedürfnis, durchs Schreiben ein wenig tiefer in das Leben meiner Sims einzutauchen.

• Ihr könnt hier, wenn ihr mit der Maus über die Smileys fahrt, die Schriftform von diesen sehen. Man muss dann nur bei den Text-Smileys davor und dahinter ein Doppelpunkt setzen.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich bin in Ausdruck und Grammatik nicht gerade ein Ass.

Edited once, last by Schnattchen ().

• Da ist bei mir jetzt schon tatsächlich eine Frage aufgekommen. Wenn ich bei Blogs kommentieren möchte, erscheinen bei mir keine Smileys zur Auswahl. Ist dies so gewollt? Zum Beispiel, weil ich hier noch ein kleiner Frischling bin? Oder mache ich irgendwas falsch? Vielleicht hab ich auch nur Tomaten auf den Augen.

So gewollt ist das von unserer Seite nicht, aber leider so implementiert in der Software, die wir benutzen :( Wenn du hier im Forum über einem Smiley mit der Maus hoverst, siehst du aber den Code für den Smiley. Den kannst du auch im Blog benutzen (du siehst in der Vorschau, wie es aussieht. Falls dort nur der Code steht, dann gehört noch ein Doppelpunkt davor und dahinter, also so etwa : code : (ohne Leerzeichen)).

Edit: Schnattchen war schneller :)