Ich finde es, eine tolle Idee, dass man sich hier erst einmal vorstellen kann. Das gibt ein schön persönliches Gefühl! Und da möchte ich mich natürlich nicht lumpen lassen und mich auch einmal kurz hier vorstellen.
Wie kam ich hierher?
Den Sims Zoo kenne ich auch schon eine ganze Weile. Allerdings war ich bisher hier nur stille Mitleserin und ich musste erst einmal blinzeln, da ich den Sims Zoo gar nicht wieder erkannt habe. Offensichtlich ist mein letzter Besuch doch schon länger her als gedacht. Aber was für ein schönes Design hier!
Nach Jahre langer, stiller Mitleserei hier, habe ich mich nun endlich entschlossen, mich hier mal zu registrieren, um mich zum Spiel mal ein wenig aktiver auszutauschen.
Über mich:
Ich bin 32 Jahre alt, wohne im Süden Deutschlands mit meinem Ehemann, bin beruflich in der Verwaltung tätig und spiele Sims schon seit der aller ersten Generation.
Mein Lieblingsableger war dabei vor allem Sims 2. Vermutlich weil man darin so viele Freiheiten hatte und das Spiel, die Nachbarschaften, Sims und Objekte so viel einfacher nach den eigenen Vorstellugen gestalten konnte. Diese Freiheiten fehlt mir in den neueren Ablegern immer noch sehr. Allerdings habe ich mich mit Sims 4 mittlerweile auch angefreundet. Dies liegt vor allem an den Sims selbst, da ich die Sims in Sims 4 doch recht lebhaft finde und so habe ich doch recht schnell mein Herz an ihnen verloren.
Dennoch ist mein geheimer Wunsch, dass sich ein eventuell fünfter Nachfolger der Sims sich vielleicht mehr an Sims 2 und den Gestaltungsfreiheiten, die es mal gab orientieren würde - aber wer weiß, wohin die Zukunft der Sims noch gehen wird.
Neben den Sims bin ich generell ein sehr spielfreudiger Mensch. Ich liebe zum Beispiel grundsätzlich alle Strategiespiele, wie z. B. die Anno-Reihe oder Cities Skylines, früher auch Sim City. Spiele, in denen ich gestalten und walten kann, lassen mich einfach nicht los. Aber auch für andere Genres bin ich zu begeistern.
Meine Spielweise:
Am liebsten baue ich mir in Sims eine Generationenfamilie auf und verwebe meine Sims dabei gerne in kleine Geschichten. Sims, die nur essen, schlafen und arbeiten langweilen mich leider schnell. Und so versuche ich dem Leben meiner Sims immer einen Sinn oder eine unvorhergesehene Wendung zu geben. Seit kurzem versuche ich mich auch daran, das Leben meiner Sims auch schriftstellerisch zu verarbeiten. Ich schreibe unabhängig von den Sims schon immer gerne Geschichten. Dies allerdings mit den Sims selbst zu versuchen, ist doch eine kleine Herausforderung, da meine Racker einfach ihren eigenen Kopf haben. (Ich bringe es einfach nicht über's Herz, ihnen die Selbstständigkeit zu entziehen.)
Manchmal versuche ich mich auch am Modden, allerdings scheine ich darin kein besonders geschicktes Händchen bzw. die nötige Geduld dafür zu haben und ich schaffe es bei Sims 4 einfach nicht über des Recolorieren hinaus.
Zu guter Letzt:
Na ja, so viel zu mir. Ich freue mich sehr, hier zu sein und stöbere jetzt erst einmal gemütlich durch die Seiten hier!
Kalypso