Schön wieder hier zu sein

• Hey, nachdem ich nach jahrelanger Spielpause mein altes Sims 3 wieder ausgepackt habe, freut es mich so unglaublich, dass es euch noch gibt. Ich war vor vielen Jahren mal hier, ich glaube mein Nick war damals Nevercrywoman. Viel hat sich inzwischen in meinem Leben getan. Spielt bzw. baut denn einer von euch noch Sims 3? Ich habe Sims 4 nie getestet, nicht mal als Testversion. Da ich mehr der Bautyp bin und eigentlich gar nicht wirklich spiele, bietet mir glaube ich Sims 3 da doch mehr.

Schön, euch wieder gefunden zu haben:)

• Willkommen zurück Crazyoldcatlady :)

Es gibt so einige die Sims 3 spielen und auch noch fleißig gebaut wird. Schön das du uns wiedergefunden hast.

Ich wünsche dir hier viel Spaß. :)

• Willkommen zurück! Ja, die Sims 3-Fraktion ist hier noch gut vertreten! Habe selber auch noch nie Sims 4 probiert, es reizt mich einfach nicht sehr, auch wenn ich mir einige der Bau-Features für Sims 3 wünschen würde. Aber dafür bietet 3 andere Vorteile :)

VIel Spaß (wieder) im Zoo!

• Nevercrywoman, da kann ich mich noch ganz wage erinnern. Schön das du wieder hier her gefunden hast. :winke:Ja, bei uns wird für Sims 3 noch gebastelt. Ich bin zu Sims4 gewechselt. Sims3 war für mich mehr das Bau- und Bastelsims. In Sims4 spiele ich halt sehr viel.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• Schön das du wieder hier im Zoo eingetrudelt bist Crazyoldcatlady :o)

Also für Sims3 habe ich noch so einiges wieder hochzuladen, damit bin ich noch nicht fertig bis jetzt. Da kommt also noch was von meiner Seite. Allerdings wird nix Neues dabei sein, da ich kein Sims3 mehr spiele oder dort baue.

Viel Spaß wieder hier im Zoo :sun:

• Oh ja, natürlich kann ich mich an Nevercrywoman erinnern, du warst doch sogar mal im Team, oder? Und du hattest so wunderschöne verwunschene Häuser gebaut, die habe ich immer sehr bewundert <3

Ich habe Sims 4, aber das Bauen habe ich mir dort fast komplett abgewöhnt, weil es für mich furchtbar umständlich und überhaupt nicht intuitiv ist! Für Sims 3 baue ich meistens nur noch für mich, mur selten stelle ich mal ein Haus noch ins Netz. Aber das Spiel gefällt mir nach wie vor besser, allein schon wegen der offenen Nachbarschaft. Und ich spiele jetzt sogar gelegentlich mal...

Ich freue mich, dass du wieder hergefunden hast, Crazyoldcatlady, herzlich Willkommen zurück :winke:

• Oh ja, natürlich kann ich mich an Nevercrywoman erinnern, du warst doch sogar mal im Team, oder? Und du hattest so wunderschöne verwunschene Häuser gebaut, die habe ich immer sehr bewundert <3

Ich habe Sims 4, aber das Bauen habe ich mir dort fast komplett abgewöhnt, weil es für mich furchtbar umständlich und überhaupt nicht intuitiv ist! Für Sims 3 baue ich meistens nur noch für mich, mur selten stelle ich mal ein Haus noch ins Netz. Aber das Spiel gefällt mir nach wie vor besser, allein schon wegen der offenen Nachbarschaft. Und ich spiele jetzt sogar gelegentlich mal...

Ich freue mich, dass du wieder hergefunden hast, Crazyoldcatlady, herzlich Willkommen zurück :winke:

jaaaaaa genau an dich erinnere ich mich auch noch. ich habe lediglich mal etwas reiseabenteuer gespielt, das war ganz lustig. jetzt habe ich mir über origin (weil neuere laptops gar kein optisches laufwerk mehr haben) die reiseabenteuer gegönnt, und wollte es mal anspielen, aber oh weh, das friert ja ständig ein. dabei sieht es so hübsch aus. und alle tips dazu, die ich finde, landen auf überalterten, toten links von anno 2012 oder so, seufz.

• Oh, das klingt ja übel mit deinem Laptop! Und ich dachte, in den letzten Jahren hätte sich dort etwas geändert, aber scheinar sind Laptops einfach nicht für solche Spiele geeignet. War bei mir früher auch so, da lief nur das Grundspiel, und ich musste mir mit allen den family-PC teilen, wenn ich mit weiteren Packs spielen wollte.

Inzwischen sind die Kinder aus dem Haus, ich habe meinen eigenen PC und kann spielen was und wann ich möchte. Allerdings ruckeln auch dort die großen EA-Welten bei mir, die sind einfach zu voll gestopft. Deshalb greife ich zum Spielen immer auf selbst erstellte Welten zurück, die nur mittelgroß sind, oder auf die großen von unserer Norn, die laufen auch hervorragend (sie ist eine Meisterin im Routing), da läuft alles flüssig.

In S4 hakt es ständig bei mir, irgendwie geht das bei mir mit dem Scrollen dort nicht so gut. Andere kommen damit aber deutlich besser zurecht als mit S3.

• Ich habe ein wenig rumgelesen, und das scheint wohl ein Problem des EP generell zu sein, nicht Laptop-bedingt. Wie du sagst, zu großß, zu voll, oft Routingfehler wo sich irgendwelch Sims in irgendwelchen Ecken verhaken und nicht mehr rauskommen. Die Tips mit eine bestimmte Familie löschen und die Sims in der Welt resetten, um feststeckende zu "befreien" habe ich angewandt, jetzt gehts besser. Ja ich mag auch lieber kleine bis mittelgroße Welten, mit überschaubaren Inhalten.

Darf ich mal eine Frage zum CAW loswerden?

Wenn ich eine Welt ohne Autos will und deshalb keine Straßen baue, wie ist das dann mit zB Feuerwehr wenns brennt? Kommt die dann trotzdem?

Und muß ich zwingend Gehwege bauen oder gehen die Sims auch ganz weg- und straßenlos dort hin, wo sie hin sollen?

• Hm... ich glaube, die Feuerwehr kommt dann nicht :denk:

Ich spiele zur Zeit nur noch in Welten ohne Straßen, da löschen meine Sims das Feuer immer selbst.

Ganz ohne Wege geht auch, allerdings kommen sie auf Wegen etwas schneller voran, aber klar geht das auch ganz ohne.

• aaaah super, danke, ich bin nämlich gerade an einer kleinen Welt die sich hervorragend für so eine Challenge eignen würde. Und die Autos nerven eh nur :) dann werde ich wohl ein paar Fusswege platzieren. Danke dir

• Also, wenn du keine Straßen in der Welt hast, funktionieren Schulen und Rabbitholes ganz normal. Auch der Butler und Zeitungslieferung/Post funktionieren problemlos.

Services, die ein Auto "brauchen", funktionieren nicht, wie z.B. Adoption, Pizza-Bote, Dienstmädchen, Alien-Entführung, Reparatur-Service, Feuerwehr und Polizei.

• Und wie ist das mit Post? Wenn ich eine Post-Doomsday Welt mache, gibts ja keine Post und Zeitungen mehr. Und ohne Telefon kann ich die Zeitungen ja nicht abbestellen? Oder gibts da auch was für?

• Der Briefkasten ist immer da, den kannst du nicht löschen, ohne deinen Spielstand ernsthaft zu gefährden. Der Postbote wird also immer kommen, aber das ist ja nur gelegentlich und nur kurz.

Das Telefon hat nichts mit Straßen zu tun, das ist auch immer da. Es gibt einen Mod, der das Handy für den aktiven Haushalt deaktiviert, das ist ja wie bei der Apokalypse-Challenge. Die Zeitung kannst du im Spiel abbestellen (bevor du das Handy deaktivierst). Der Mod erlaubt es übrigens, im Spiel das Handy zu aktivieren oder deaktivieren, du kannst es also immer kurz einschalten, falls du es doch mal brauchst.

• Huhu Crazyoldcatlady,

ich gehöre auch (noch) zu den hauptsächlich Sims 3 Spielern. Schon alleine, weil es noch so viel für mich zu entdecken gibt, durch die ganzen EPs, die ich zwar alle besitze aber noch nie alle wirklich richtig gespielt habe. Das will ich nachholen und spiele deshalb nach und nach jedes EP für sich.

Die anderen haben es ja auch schon geschrieben. Du bist also ganz gewiss nicht allein damit.

Bis denn! :winke: