Ich suche Häuserbastler für das 1900 Save. (Hab noch kein Namen)

  • Lucyria, elektrisches Licht gab es seit 1854. Also lasst dich jetzt nicht beirren. 1854 wurde durch den Deutschen Heinrich Göbel die erste Glühlampe entwickelt, diese war in sehr reichen Häusern zu finden. 20 Jahre später entwickelte der Amerikaner, Thomas Alva Edison, die bestehende Glühlampe weiter und verpasste ihr einen Schraubsockel, also wie wir die alten noch kennen. Seit dem gibt es Lampen mit Schraubfassungen. Unter anderem gab es dann die Kronleuchter, Wandlampen usw.


    Die erste Leuchtstoffröhre (Geißlerröhre), erfunden von Heinrich Geißler, gab es schon seit 1857. Und auch die ersten Zink-Kohle Batterien wurde 1866 von George Leclanché vorgestellt und ein Jahr später produziert.


    Ist ja auch klar. Denn im 19. Jh. begannen Großfabriken zu produzieren und die Industrie wuchs rasend schnell. Maschinen wurden mit Kohle angetrieben. Die Maschinenbediener benötigten Licht (besonders bei Feinarbeiten, wie nähen z.bsp.). Die Produktionshallen wurden größer und der Lichteinfall der Fenster war nicht ausreichend. Da wurden dann die ersten Geißlerröhren installiert. Das elektrische Licht wurde also ab Mitte des 19. Jh. in Industrieen und in Wohnhäusern eingesetzt. Das Licht war weit aus heller als Petroleum, oder Kerzen, zudem auch preiswerter und weniger gefährlich..


    Also elektrische Geräte und Lampen gab es nicht erst nach, sondern weit vor 1900. Die Elektrizität wurde damals mit Generatoren angetrieben. Industrien hatten riesige Generatoren, die Tag und Nacht durch Kohle, später nach dem 1. Weltkrieg mit Benzin, angetrieben wurden. Die Schornsteine wurden mehr und höher. Die Revolution der Umweltverschmutzung begann seither.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    Edited 11 times, last by Schnattchen ().

  • Oh Danke Schnatti. Das wusste ich gar nicht :blush: Danke für die interessanten Infos :). Ich möchte aber ein Save erstellen was jeder für historical Spiele nutzen kann und so wenig Elektro desto besser :) so könnte man da auch im Mittelalter spielen :)


    Danke für die Änderung Mammut


    Ich hab für das Save auch noch keinen Namen. Habt ihr vielleicht eine Idee?

  • Ach - da ist man mal nicht da und da kommt so ein tolles Project.<3<3<3


    .. und tolle Bauten von mammut, Schnatti und Simshase!


    :)Super Lucyra!

    Ich hab gar keinen Überblick, was noch gebraucht wird. Kannst Du auf der ersten Seite hinter die Häuser schreiben, was schon fertig ist?

    Falls ich zum Bauen komme! Lust habe ich immer, kann aber nichts versprechen.!


    Frage an Lucyra: Verändertst du die Welten mit T.O.O.L.?

  • Oh Danke Schnatti. Das wusste ich gar nicht :blush: Danke für die interessanten Infos :). Ich möchte aber ein Save erstellen was jeder für historical Spiele nutzen kann und so wenig Elektro desto besser :) so könnte man da auch im Mittelalter spielen :)


    Danke für die Änderung Mammut


    Ich hab für das Save auch noch keinen Namen. Habt ihr vielleicht eine Idee?

    Dann passt es. Ich habe das Haus fertig. Mal sehen ob ich es heute noch schaffe die Bilder einzustellen. Ich habe mein Haus auf Abseits des Netzes und alles auf Kerzen usw.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Schau mal auf der ersten Seite, erste Thread. Da sind schon die Namen drin, welche schon reserviert sind. Überall, wo nichts steht kannst du noch bebauen. Aber, dann bitte hier bescheid geben, damit Lucyria das auf der ersten Seite notieren kann.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Freut mich, das dir das Cafe gefällt, Lucyra.<3

    Und Simshase, dein Café ist auch total schön geworden, so richtig verwunschen mit dem Garten :love:

    Wenn du magst, können wir es auch gerne im Zoo mit hochladen :blush:


    Klar, das Cafe könnt ihr gerne haben. Ich hab nur keinen Schimmer, wie ich das machen soll. Soll ich das Grundstück in die Galerie hochladen und ihr holt es euch dort?

    Einmal Sims, immer Sims.

  • Hey Kosmo: Ja ich arbeite mit dem T.O.O.L Mod :). Du kannst gerne was bebauen. In Windeburg ist noch sehr viel frei. Steht alles im Anfangspost, hab es gerade nochmal geupdatet.

  • Lucyria, ich habe das Haus fertig und die Bilder HIER ausgestellt. Ich hoffe es gefällt. Es ist halt mittelalterlich.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Quote

    Ich möchte aber ein Save erstellen was jeder für historical Spiele nutzen kann und so wenig Elektro desto besser :) so könnte man da auch im Mittelalter spielen

    Aaah, das ändert natürlich alles!

    Ich hatte es so verstanden, dass es um 1900 spielt. Und da du sagtest, meine mittelalterlichen Häuser würden nicht passen weil eben Mittelalter, dachte ich: irgendwie muss ich die Hütte ja absetzen vom Mittelalter, und hab die Stallaternen eingebaut.

    Nun gut, dann ändere ich das noch mal um mit nur Kerzen, mache noch mal alle Bilder neu und tausche es aus. Boah, mittlerweile kann ich diese Hütte nicht mehr sehen :bekloppt:

  • Ich kann dich verstehen mammut :lol: Ich bin gerade dabei das Manor für Forgotten Hollow zu bauen. Zum Glück hab ich kein Zeit Limit.