Ich suche Häuserbastler für das 1900 Save. (Hab noch kein Namen)

  • Hey Mädels und Jungs,



    Ich suche Leute die Lust haben Lots für das Save was ich bastle zu bauen. Wenn ich fertig bin, möchte ich es gerne zum DLC anbieten. Einmal im Zoo (das Save mit den erbauten Lots) und einmal auf meinem Blog (nur das Save ohne Lots).


    Bis jetzt stehen Forgotten Hollow und Windeburg fest. Es ist nicht auszuschließen das ich noch andere Städte umgestalte.


    Verwenden könnt ihr alle Packs und jeder darf mitmachen. Schreibt im diesen Thread einfach welches Grundstück. Schreibt euch beim basteln bitte auf welche Packs ihr verbaut und teilt es mir zum Schluss bitte mit. Keine CC´s

    Windenburg

    Windenburg wären Fachwerkhäuser schön, passend zum Rest der Häuser in der Stadt.

    Also Innenstadt (Stadthäuser), ländlicher Teil (Höfe und einfache Behausungen) und Insel (Fischerhäuser und ärmlichere Katen). Ein paar Community wären auch ganz gut. Vielleicht ne Bäckerei mit nem Cafe oder ein Tanzsaal :denk: Ein kleines Geschäft.


    Es sollte auf jeden Fall auf modernen Schnickschnack verzichtet werden. Keine elektronischen Geräte usw. (alter Kühlschrank und Herd sind erlaubt)


    Map.jpg


    1 Landhaus Kronenberg: Meryane

    2 Landhaus am See: Kosmopolit

    3 Rustikale Residenz: Kosmopolit

    4 Das Blökende Lama: Kosmopolit (Kneipe)

    5 Dresden-Haus: Kosmopolit

    6 Der Sommersitz:

    7 Alte Ruine: mammut

    8 Havisham-Haus: Widget88 (Wohngrundstück)

    9 Sims Square: Widget88 (Wohngrundstück)

    10 Villa von Gallenstein: Oldbox

    11 Heim des Narwals: Meryane (Restaurant)

    12 Café Frische Brise:

    13 Altes Inn:

    14 Waterkant: mammut

    15 Fabrik I: Oldbox

    16 Haus der Gezeiten:

    17 Hasenbau: Lucyra - Tram Haltestelle (Community)

    18 Hase und Igel:

    19 Fitnesscenter am Hafen:

    20 Diskothek Pan Europa:

    21 Von Windenburg Villa: Oldbox

    22 Hafenhütte: Mammut - Fischer Hütte (Wohngrundstück)

    23 Pier-Palast: Mammut - Bauernmarkt (Handel)

    24 Mitten im Nirgendwo: Schnatti (Wohngrundstück)

    25 Der Leuchtturm: Kosmopolit

    Forgotten Hollow

    Alte Viktorianische Villen, leicht gruselig. Vielleicht noch ne alte Kirche?

    Es sollte auf jeden Fall auf modernen Schnickschnack verzichtet werden. Keine elektronischen Geräte usw. (alter Kühlschrank und Herd sind erlaubt)


    Map.jpg


    26 Straud-Anwesen: Lucyra - Miesling Manor (Wohngrundstück)

    27 Fledermausmeile: MissFantasy

    28 Witwenhort-Stadthaus: Simshase - Caffeine & Blood (Café)

    29 Palais Knoblauch: Lucyra - alte Kirche (Community)

    30 Eisenhut-Villa: Mammut

  • Oh, im Prinzip hätte ich große Lust, aber ich weiß nicht, ob meine Baukünste in S4 dafür ausreichen, weil ich dort sehr selten baue und das immer als ziemlich kompliziert empfinde... aber versuchen würde ich das gerne :)

    In Windenburg gibt es ja schon sehr viele Fachwerkhäuser, da blieben dann nur noch die freien Grundstücke, richtig? Und in der Vampir-Nachbarschaft gibt es ja auch schon entsprechende Häuser... auch da blieben dann die freien Grundstücke. Ich schau nachher mal, welche noch frei sind.

  • Ich dachte eher an komplett neue Häuser Mammut. Die Entwickler haben da nun ja nicht wirklich schöne Häuser gebaut. Du kannst also jedes Grundstück auswählen.

  • Gut, dann schau ich mal, Lucyra. An den Wochenenden habe ich kaum Zeit, aber nächste Woche dann, wäre das ok?

  • Mammut, lass dir ruhig Zeit :). Ich Sitz am umgestalten bestimmt 1 Monat vllt auch etwas länger :denk:. Ist ja ziemlich kniflig.

  • Keine elektronischen Geräte... also off the grid am Besten... wobei, es gibt ja einen schönen Grundspiel-Kühlschrank, der gut passen würde, und auch der Herd dazu! Darf sowas denn dazu?

  • klar, die alten Herde passen gut. Denk dich einfach 100 Jahre zurück. Schade das ich meine Uroma nicht mehr fragen kann. Sie wurde im Jahr wo die Titanic sank geboren. Sie hätte mir bestimmt viele Infos zum damaligen leben geben können.

  • Hihi, kannst ja mal Downton Abbey schauen - dann weißt du zumindest, wie es in den Adelsfamilien zuging :lol: Aber so in etwa kann man sich das schon vorstellen, finde ich. Auch in den ärmeren Häusern.

  • Hihi, ich muste damals fürs Sims-Magazin das Haus der Crawleys bauen - ohne dass ich die Serie kannte, also nur nach gegoogelten Bildern :tongue2: Ich habe es erst Jahre später angeschaut!

    Und diese "Ladies" aus SanFrancusco hatte ich auch mal gebaut bzw. nachempfunden, das waren so vier oder 5 viktorianische Villen in Reihe - also viktorianisch nur von außen. Drinnen waren sie modern eingerichtet. Alles für Sims 3, da brachte das immer richtig Spaß!


    Na, ich schau mal, ob ich zumindest ein Haus zustande bringe. Für S4 gibt es ja deutlich talentiertere Häusebauer als mich...