Ich suche Häuserbastler für das 1900 Save. (Hab noch kein Namen)
-
- Sims 4
- Lucyra
- Closed
-
-
Moment... jetzt muss ich doch mal nachfragen: Gabs im Mittelalter schon Glasscheiben? Sonst muss ich ja auch andere Fenster nehmen
-
Fenster gab es seit den alten Römern. Die haben die ersten Fenstergläser hergestellt. In der Antike konnten sich nur die Reichen die Fenster leisten.
Desweiteren gab es auch schon Dachziegel. Natürlich haben die sich bis heute weiterentwickelt.
-
Alles gut mammut. Es muss nicht alles Mittelalter sein. Das war nur ein Beispiel wozu man das Save später nehmen könnte. Man könnte auch zur Viktorianischen Zeit spielen
-
Seit dem 2. Jh. gibt es Glasfenster weltweit, die von einer Seite rauh waren. Ab dem 5. Jh. gab es dann Fenster die von beiden Seiten glatt waren. Sie wurden in kleinen Formen gefertigt und dann in Spossen zusammen gesetzt, die sogenannten Sprossenfenster. Seit dem wurden in Häusern Fenster eingesetzt.
Schon 50 n. Chr. machte sich die Kirche das zu nutze und ließ das Glas einfärben. So entstanden die sogenannten Buntglasfenster, die den Prunk der Kirche darstellten. Sie wurden in einzelnen Teilen zusammengesetzt und so konnte z.bsp. Maria und Joseph schon von weitem gesehen werden. Die Teile wurden mit Gold, oder wenn nicht genug Geld vorhanden war, mit Holz zusammengesetzt. Später im Mittelalter haben sich die Reichen auch in ihren Häusern Buntglasfenster einsetzen lassen. Manche sahen dann aus, als hätte man Flaschenböden zusammengesetzt.
Das Frühmittelalter war von 476 n.Chr. bis 1050. Dann kam das Spätemittelalter von 1050 - 1500. Die Renaissance war von 1400 – 1620. Also sie fiel ins späte Mittelalter und ging noch 120 Jahre weiter.
Nur mal so als kleine Info.
-
-
Hmmmm, öhm also mit einem runden Dach wird es nicht gehen, zumal man diese auch nicht oval machen kann. Es würde dann in den Nachbarraum reinreichen. Es ist von innen dann zwar nicht zu sehen, lässt sich aber schwierig spielen, die Kamera springt dann immer hoch.
Wenn du den Raum eckig machst, könntest du das Walmdach nehmen, und wölben.
Da es ein Glasdach werden soll, sehe ich auch keine Möglichkeit, mehrere Dächer zusetzen.
-
Wie Schnatti sagt: dieses Walmdach, aber dieses halbe! Nur hat es ja einen rechteckigen Grundriss und steht dann auf der rechten Seite vorne und hinten über.
Und ich wollte einen Marktplatz für die Insel bauen - und mittendrn stellte ich dann fest, dass der besser ins Zentrum passt, da sind gibt es auch mehrere 20x30 Grundstücke
Seht mal:
Also, ich bau den einfachen für die Insel noch mal - der hier passt nicht in die Gegend bei den einfachen Fischern
Die Fischerhütte habe ich bei den frisch eingetroffenen ausgetauscht, Lucyra!
-
Tja, mit dem Dach wird schwierig, vor allem wenn es ein Glasdach sein soll.
Ich hatte versucht, eines zusammenzusetzen, das ist aber noch nicht abgerundet, nur mal die Idee:
Es setzt sich zusammen aus einem Satteldach:
...und einem 8-eckigen Dach:
Mit Glas sieht es noch blöder aus:
Mit dem Abrunden müsste es dann auch gehen, nur lohnt die Fummelei nicht...
Vielleicht hat unsere Kosmo ne Idee, ich muss ins Bett
-
Mammut, der Marktplatz ist einfach nur wunderschön. Ich habe mich in den verliebt.