Addon: Nachhaltig Leben & Mods

  • Hallo MausiTag,


    also ich liebe dieses AddOn "Nachhaltig Leben" sehr. Deine Bedenken sind eigentlich unbegründet.


    1. Kannst du die Abstimmungen von NPC's in den Spieloptionen ausschalten. Wenn du das gemacht hast, kannst nur du abstimmen und keine NPC's. Das heißt deine Abstimmung gewinnt immer.


    2. Auch die Auswirkungen auf Deine Nachbarschaften kannst du in den Spieloptionen abstellen. Das heißt, wenn du in einem industriellen Haus wohnst, bleibt deine Nachbarschaft davon unberührt, also sie wird dann nicht verdreckt.


    3. Wenn du das beides nicht abstellen möchtest, kannst du, wenn du Testingcheats aktiviert hast, mit der Shifttaste auf die Tafel klicken und dir Punkte ercheaten. Damit kannst du dann die Abstimmungen auch für dich entscheiden.


    Natürlich musst du, wenn du dieses Pack installierst, deine Mods alle aktualisieren. Mittlerweile haben fast alle ihre Mods schon angepasst.


    EA hat sich schon einiges dabei gedacht. Genauso wie du in "Werde berühmt" das Werde berühmt abstellen kannst, kannst du es auch bei "Nachhaltig Leben".


    Ich spiele nicht immer in Evergreen Harbor, also schalte ich in den anderen Nachbarschaften diese Sache ab. Das Spiel läuft normal weiter. Man bekommt zwar Nachrichten über Abstimmungen, aber das ist irrrelevant. Und die Nachbarschaft verändert sich weder ins Industrielle noch ins Grüne. Sie bleibt neutral.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Ach menno ... ich glaub, lange werde ich mich nicht mehr vor dem ein oder anderen Addon für die Sims 4 retten können. “Nachhaltig leben” klingt ja richtig spannend! Beim Namen des Addons dachte ich mir erst, was genau daran jetzt Spaß machen soll. Allerdings weiß ich auch nicht, was ich wirklich erwartet habe.


    Umso mehr ich nun darüber lese, umso heißer werde ich drauf.

  • Ach menno ... ich glaub, lange werde ich mich nicht mehr vor dem ein oder anderen Addon für die Sims 4 retten können. “Nachhaltig leben” klingt ja richtig spannend! Beim Namen des Addons dachte ich mir erst, was genau daran jetzt Spaß machen soll. Allerdings weiß ich auch nicht, was ich wirklich erwartet habe.


    Umso mehr ich nun darüber lese, umso heißer werde ich drauf.

    Ja, das Lustige ist, dass du nicht nur darauf hinspielst, die Nachbarschaft grün zu bekommen. Ich habe in einer grünen Nachbarschaft angefangen zu spielen, und meine Simin mag es industriell. Mittlerweile habe ich die Nachbarschaft so richtig schön in Smog verwandelt. Natürlich macht das ja genau auch ein riesen Spaß! :rofl::lol: Alle Sims husten, oder laufen mit Tüten auf dem Kopf rum. Leider fehlen Masken, dass wäre ja auch noch lustig gewesen. ... :lol:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Das klingt wie eine lustige Challenge!

    Alle Sims husten, oder laufen mit Tüten auf dem Kopf rum.

    Ich stell mir gerade vor, wie wir statt mit Masken mit (lustigen) Tüten auf dem Kopf rumrennen :dafuer:Ich hoffe, das sieht man im Trailer zum Pack. Den muss ich mir gleich mal angucken.


    Das finde ich schon bei Cities Skylines so toll, dass man in seiner Stadt auch die zwei Extreme umsetzen kann und sich das Stadtbild dadurch logischerweise komplett verändert.


    Das Pack ist ja auch was, das es so für Sims 3 in der Form gar nicht gibt. Das bietet dann nochmal richtigen Mehrwert. Aber eigentlich hab ich ja eh nicht so viel Zeit ... eigentlich ... hach, schwierig.

  • du meine güte, ich habe mir hier nun alle komentare durch gelesen nun weiß ich nicht ob ich es mir kaufen soll. obwohl es sich interessant und herrausfordernd anhört was ihr so geschrieben habt. aber wie ich mich so kenne habe ich immer alle simspacks gehabt so werde ich das hier wohl auch machen. habe ja aus gesundheitlichen gründen nun schon länger kein sims mehr gespielt. hat man denn überhaupt noch zeit generationen aufzubauen und zu spielen? ich mag nicht nur mit einem oder zwei sims spielen ist mir viel zu langweilig. baue mir immer familien aus mindestens 8 sims auf. geht das mit dem pack dann überhaupt noch?

  • Warum nicht Xenia? Ich hatte nur das Pech, dass meine Festplatte vor kurzen kaputt gegangen ist und dadurch alles weg war.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!