Tiefgarage Bauen in Sims3
Tutorial von Kosmopolit
1. Zuerst zähle ich acht Kästchen vom äußeren Rand ab, um später eine seicht abfallende Einfahrt gestalten zu können. Zur Orientierung setze ich noch die benötigte Anzahl Autorastplätze ein und umrande die spätere Tiefgarage mit einem Fundamentstreifen. Es ist ratsam genügend Abstand zu den Autorastplätzen zu lassen.
2. Mein äußerer Rand des Streifenfundaments hat die Größe von 10x12 Kästchen
3. Jetzt werden die Autorastplätze wieder gelöscht und zwei cheats eingegeben.
- testingcheatsenabled true
- constrainfloorelevation false
4. Wir setzen 4x eine kleine Treppe und gehen damit eine Wandhöhe tief.
5. Alle Treppen löschen. Den Cheat entfernen mit „constrainfloorelevation true“
6. Dann mit dem Werkzeug „Gelände begradigen“ vom tiefsten Kästchen aus, den Keller ebnen.
7. So sollte es jetzt aussehen und zur Komtrolle setzen wir eine normale Treppe ein.
8. Lösche jetzt die weißen Markierungsfliesen vom Anfang und ebne den Keller über die Fundamentbegrenzung hinaus.
9. Jetzt entfernen wir einen Teil des vorderen Fundaments.
10. Erneut den cheat „testingcheatsenabled false“ eingeben und die entfernte Fundament-Mauer durch eine normale Wand ersetzen.
11. Erneut die Mauern mit dem Werkzeug „Gelände begradigen“ ebnen.
12. Jetzt kommt eine Fummelarbeit: Stelle das Geländewerkzeug so ein wie abgebildet und mache mit dem Werkzeug „Gelände absenken“ in zwei Gitterkreuzpunkte einen kleinen „Klick“ und ebne die angrenzenden zwei Kästchen.
13. Jetzt die nächste Reihe: Kleiner „Klick“ 2 Kästchen ebnen. Bis du unten angekommen bist.
Bei den letzten Kästchen verzieht sich das Mauerwerk durch den cheat.
14. Zum Schluß wird das unterste von innen geglättet. Danach nochmal das Mauerwerk ebnen.
15. Jetzt den cheat wieder deaktivieren „constrainfloorelevation true“ Ein gleichmäßiges Absenken verlangt etwas Übung.
Aber man kann das Gelände nachträglich glätten.
Jetzt kann eine Decke auf die Garage gezogen und das Haus errichtet werden.
Falls etwas nicht verständlich ist - einfach fragen.
Ansonsten wünsche ich viel Spaß!
PDF kommt noch.