fehlercode meldung

  • boh ich drehe langsam durch :headdesk:, habe mein spiel komplett neu runtergeladen von origin. habe nun einge häuser abgerissen und dort andere aus der galerie hingestellt. habe aber meinen modsordner auch wieder drinn. habe wohl 5-6 sachen an cc dabei die nicht richtig sind wo ich was falsch einsortiert habe oder etwas nicht mit gedownlodet habe. zum beispiel habe ich skins ins spiel geholt nun bekomme ich im cas bei einem sim erstellen den ohne gesicht. dann habe ich bei ea original klamotten mitmal einen grünen balken, das ich nicht mal sehen kann, was es ist. mein cc wird dort richtig angezeigt.

    nun habe ich eine familie in ein haus gesetzt und wollte denen einen job geben. bei der oma ging es noch, aber dann ging es an dem anderen pc wo opa sich einen job nehmen sollte nichts mehr. konnte ihn weder verkaufen noch ins haushaltsinventar legen.

    das hier ist der fehlercode, 140:645fba83:f12362bb. kann mir da vllt jemand helfen und sagen was ich nun da machen muß und woher der kommt?

    vllt kann mir auch nochmal jemand sagen wo ich meinen cas cc durchschauen kann um da defekten cc zu entfernen. da gibts doch igendwie ein tool für oder liege ich da falsch. wäre euch sehr dankbar für jede hilfe

  • Sehr warscheinlich liegts an irgendwelchen runtergeladenen Mods oder Skins. Nehm doch mal die Mods raus. Wenn ohne Mods dann der Fehler weg ist lags daran. Danach musst du warscheinlich möglicherweise einzelnen jeden Mod einzeln testen und bei welchem der Fehler wieder auftritt dieser Mod

    ist dran schuld und den musst du dann löschen.


    Was anderes fällt mir im Moment nicht dazu ein. Aber die meisten Fehler treten definitiv bei runtergeladenem

    CC auf.

  • Ja das durchtesten der downloads ist ist erstmal ne sch(zensiert) Arbeit. Aber es lohnt sich

    in der Regel. Machs doch so das du dir mehrere leere Ordner auf den desktop legst und dann

    von deinen 1500 Downloads jeweils 250 Downloads in einen Ordner packst. Dann installierst du

    immer erstmal nur 250 Downloads und guckst dann nach ob der Fehler immer noch auftritt. Bei dem

    Ordner bei dem der Fehler wieder kommt bei dem testest du dann die Downloads nochmal einzeln so

    findest du schneller raus welcher Download genau für den Fehler verantwortlich ist. Dann lösch einfach

    den fehlerhaften Download und dein Spiel sollte wieder normal laufen.

  • Mache das auch immer so wie Fireman schreibt, immer Häppchenweise testen.

    Die fehlerhaften CAS Sachen kannst du mit dem Trayimporter aussortieren.

    Ziehst deinem Sim die fehlerhaften Sachen an und speicherst ihn in deiner Galerie.

    Den Trayimporter öffnen, den Haushalt anzeigen lassen und rechts im Fenster kannst du dann direkt

    auf die fehlerhaften CC springen und löschen (sofern du Sims 4 ausgemacht hast). So identifiziere ich auch immer CC mit fehlenden Mesh. Kann man dann löschen oder den Mesh im Netz suchen gehen.

  • Ja, das leidige Sims3-Problem - immer Speichern nach großen Einstellungen z. B. Familie und Haus einsetzen. Gab sogar mal die Empfehlung 3x hintereinander zu speichern.

    Das Spiel braucht einfach enorm viel Arbeitsspeicher.


    Xenia - nicht verzweifeln, ruhig angehen! Und immer schön zwischenspeichern.

    :winke:

  • danke meryane und kosmopolit :knuddel:, ich fange ja langsam wieder von vorne an und werde auf jedenfall laufend bachups machen damit mir nichts mehr verloren geht. baue mir erst mal meine welten wieder auf und dann erstelle ich mir dafür die sims. bevor ich wieder richtig spielen kann.