Apokalypse-Challenge - Sims 3???

• Danke hab den Stein im spiel jetzt gefunden, der war mir vorher iwi gar nicht aufgefallen bei den Bäumen :D

das Script hab ich nicht geändert :blush: hab den Baum geklont, allerdings musste ich letztlich die Birke ändern, weil der Stein hat die Birke gespammt und da ich die rausgenommen hatte waren da überall weiße Würfel :rolleyes:

• Hm... hauptsache, es funktioniert, ladyatir :rofl:

Darf ich den dann bitte haben? :rolleyes:

Ich habe jetzt gerade die leere Welt neu hochgeladen und ausgetauscht, das Gras ist nun etwas dunkler. Wer mag, kann sich dann die leere Welt noch mal runterladen und die alte deinstallieren, falls er die schon hat.

Die Welt mit meinen paar Häusern habe ich ebenfalls hochgeladen, sie kann zusätzlich zur leeren Version installiert werden.

Beides ist erst mal bei den vorbereiteten Downloads, also nur fürs Team sichtbar, falls ihr noch Fehler findet und ich die austauschen muss :denk:

Wer also nicht im Team ist, damit aber schon rumspielen möchte - einfach Bescheidsagen, dann gebe ich den Link :)

Und DANKE, MIssy und Widget :knuddel:

• OOOOhhhh, das würde mir auch gefallen, allein .... was sind woodcutters, wie kann ich das spielen, also waschen nur am waschbecken? essen nur am lagerfeuer? wie bekomme ich die Handys aus dem Inventar der Sims? Fragen über Fragen. Vielleicht mag mich jemand mal ein wenig aufklären, habe seit ...glaube 2013 oder 2014 nicht mehr gespielt ... das wäre echt lieb

• Ah danke dir, Norn, jetzt funktioniert es auch, als ich gestern weiterlesen wollte, hing wohl was, mein wlan oder so, es kam nur eine leere Seite. :)

• Das mit dem Waschen am Waschbecken habe ich nicht mit drin, aber den Mod gegen die Handydaddelei habe ich - der ist bei solchen Szenarios wirklich Gold wert!

Ich hatte in dieser Challenge sogar einige Zeit gespielt, bis mein Sim zur Seniorin wurde.

• Sammelobjekte kann er ja im Spiel verkaufen, oder im Kommissionslager auch meine ich, so weit bin ich noch nicht in meiner Banished Challenge. Da habe ich ja auch die Steinhaufen für die Häuser. Dummerweise bekommt man nach dem Zerschlagen ja nichts, da sie ursprünglich nur zum Freilegen von Türen in Gruften (Reiseabenteuer) gedacht sind. Deshalb habe ich ja mir einen Stein fürs Inventrar gebastelt, den ich nach jedem zerschlagenen Viertelhaufen meinem Sim ins Inventar lege - einfach, um den Überblick zu behalten. Aber das hatte ich ja auch in meiner gespielten Banished Challenge beschrieben.

So, du hast inzwischen doch alle EPs außer Showtime? Ist ja witzig, denn Showtime ist bei mir auch das enzige EP, das ich nicht habe :lol:

Zombies kommen bei Supernatural!

• Coool, das mit dem Stein :)

Der Handymod funktioniert bei mir leider nicht, fand auch keinen für die origin patch version, evt. deshalb. Wie ist das mit dem Holz von den Bäumen, kommt da dann automatisch, dass man das verwenden kann, oder legst du dir das auch selbst fest, ab so viel Holz, neue Hütte?

Deine Welt und deine Häuser ist übrigens so was von genial gebaut, total genial.

Deine Banishing-Geschichte, da kann ich die ersten Teile nicht lesen, komme dann nur auf eine leere Seite, wenn mich auf weiterlesen klicke, deshalb frage ich viel nach. Weiss nicht woran es liegt.

Ich tendiere im Moment auch eher zu so einer Kombi aus Banished und post-doomsday Szenario, also ein verlorenes Inselchen aufbauen nach der Flucht vor den Irren nach dem zigsten Weltuntergang und so d;)

Da ich echt seit so vielen Jahre nicht gespielt habe, und ja eh nur Grundspiel, Latenight, Generations und die Tiere hatte, den Rest erst jetzt dazugeholt, ,ausser Showtime, das reizt mich iwie so gar nicht, fehlt mir total viel an Grundspielwissen. Habe aber schon einiges von deinen Sachen dafür geladen, wie Waschzuber und solche Dinge, für das Setting. Nur kämpfe ich noch übelst mit dem Caw momentan.

Wenn ich im Caw selbst mühsam mit Transparenz 1-3 das Terrain gestalte, siehts im CAW auch gut aus, aber nach dem Export alles weg :(

• Hm... das ist ja komisch mit dem CAW :|

Und warum du bei meiner Banished-Challenge keine Bilder sehen kannst, wndert mich... Also bei der Beschreibung sind noch keine Bilder, aber beim nächsten Kapitel (Vorstellung) sind welche, und die siehst du nicht?

Das geschlagene Holz sammelst du dann, es landet automatisch in deinem Inventar! Bei der Apokalypse habe ich einen Teil für Feuerholz behalten, und sonst alles vekauft und von dem Geld das Haus gebaut.

Bei Banished braucht man 16 Holzstücke und 8 gesammelte Steine für ein Holzhaus, da wird ja etwas anders gespielt!

• In CAW werden die Dinge nicht exakt dargestellt wie im Spiel. Z.B. sehen Hügel viel kleiner aus, und auch die Transparenz vom Terrain ist im CAW höher. D.h. du musst im CAW ein bisschen "dicker" auftragen, damit es dann im Spiel gut aussieht.

Ich frage mich, wieso der Mod nicht funktioniert, das sollte nichts mit Origin oder nicht-Origin zu tun haben. Hast du denn das Mods Framework drin? Also den Ordner, wo sie reinkommen mit der neuen resource.cfg-Datei?

• In CAW werden die Dinge nicht exakt dargestellt wie im Spiel. Z.B. sehen Hügel viel kleiner aus, und auch die Transparenz vom Terrain ist im CAW höher. D.h. du musst im CAW ein bisschen "dicker" auftragen, damit es dann im Spiel gut aussieht.

Ich frage mich, wieso der Mod nicht funktioniert, das sollte nichts mit Origin oder nicht-Origin zu tun haben. Hast du denn das Mods Framework drin? Also den Ordner, wo sie reinkommen mit der neuen resource.cfg-Datei?

Zu Teil 1, ja, danke, das werde ich ab jetzt probieren, weil im Spiel sah mein mühsam auf Matsch und Schlamm gestaltetes Ufer dann am Ende nur .... grün aus, wie gar nicht bearbeitet

zu 2. Den Ordner habe ich, für die Mods und Packages. Der Woodcutter-Tree funktioniert auch prima. Und dein Blutmond, der übrtigens grandios aussieht, auch. Nur das mit dem Handy. Vielleicht bin ich auch nur zu doof ihn anzuwenden. Weder wenn ich mit oder ohne STRG und Shift aufs Handy klicke passiert irgend etwas .

• Hm... das ist ja komisch mit dem CAW :|

Und warum du bei meiner Banished-Challenge keine Bilder sehen kannst, wndert mich... Also bei der Beschreibung sind noch keine Bilder, aber beim nächsten Kapitel (Vorstellung) sind welche, und die siehst du nicht?

Das geschlagene Holz sammelst du dann, es landet automatisch in deinem Inventar! Bei der Apokalypse habe ich einen Teil für Feuerholz behalten, und sonst alles vekauft und von dem Geld das Haus gebaut.

Bei Banished braucht man 16 Holzstücke und 8 gesammelte Steine für ein Holzhaus, da wird ja etwas anders gespielt!

Du ich sehe ein Bild, dann die ersten ein oder zwei Zeilen, dann steht "weiterlesen" und wenn ich das anklicke kommt nur eine komplett leere Seite. Keine Ahnung warum.

• Der Handy-Mod wird am Briefkasten für den Haushalt ein- und ausgeschaltet. Probier das mal, das funktioniert hoffentlich!

Hast du einen Script-Blocker oder Ad-Blocker o.ä. in deinem Browser installiert?