Tja, sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf, die Apokalypse-Challenge von simfans!
Irgendwie reizt mich das Thema, und deshab habe ich mir mal eine Sims 3 Welt gebastelt, mit der ich die Challenge gerne ausprobieren möchte.
Den Floh hatte mir mal wieder Lucyra ins Ohr gesetzt, denn sie hatte damit angefangen in Sims 3.
Nur leider leider hat sie ihren Blog hier gelöscht, und so kann ich da auch nicht mehr nachlesen. Sehr sehr schade...
Nun gut, also habe ich mir selber einen Kopf gemacht.
Meine Welt ist natürlich deutlich einfacher und im Prinzip fürs Grundspiel geeignet. Im Grunde genau so gut passend für eine mittelalterliche oder noch ältere Umgebung, denn die Straßen habe ich mal wieder weggelassen. Dadurch ist es schon mal schwerer von A nach B zu kommen, und es soll ja nicht so einfach sein für die Sims, wenn alles zusamengebrochen ist.
Die unbebaute Version ist eigentlich fertig. Aber auch für die teilweise bebaute Version gibt es schon die wichtigsten Häuser, und zwar: Wohnhäuser, einen großen Park, einen Friedhof und eine Schule. Mehr Rabbits gibt es nicht, denn die Sims dürfen ja keinen Job annehmen.
HIer sind jetzt die Bilder von der unbebauten Welt:
Mittelgroße unbebaute Welt ohne Strassen für Die Sims 3 Grundspiel (Update Version 1.67.2.024002), enthält nur original EA Objekte.
Es wurden nur wenige Dekoobjekte aus Erweiterungspacks eingebaut. Sollten diese Packs bei dir nicht installiert sein, fehlen diese, Bäume werden durch Grundspiel-Bäume ersetzt.
Es gibt 36 Grundstücke.
Hihi, und der Blutmond von Norn (als .package im Mods-Ordner) darf natürlich nicht fehlen
Häuser (3 sind hier schon online) lade ich noch hoch, zumindest den großen Park, den Friedhof und die Schule, und bestücke auch die Welt damit. Die sind zum größten Teil dann zusammen in einem Areal, andere Gebiete bleiben dann unbebaut.
Regeln habe ich mir von simfans kopiert und angefangen umzumodeln für Sims 3 (nächster Post) - da brauche ich aber noch eure Hilfe!
Bin da nicht sicher, was Sinn macht und was nicht, bzw. was man da noch ergänzen könnte/sollte...
Vielleicht hat ja auch der ein oder andere Lust, ein paar Sims zu basteln, damit die Welt auch gleich ein paar Bewohner hat...
Die Häuser, wo die hinziehen könnten, zeige ich dann noch. Ich selbst habe zwar nur die großen Packs ohne Showtime, aber vielleicht kämen sie ja noch anderen zugute
Nun ja, bin gespannt, ob meine Überlegungen überhaupt Sinn machen, oder ob das Ganze eher eine Schnapsidee war