Hier geht es zurück zum Anfang: Teil 1
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B Umfärbbare Schrift und Motive
Schritt B5:
Gehen wir noch einmal zurück zu Schritt 5.
Du hast im Bildbearbeitungsprogramm immer noch deine png-Datei mit der Schrift und den Motiven, die du als Overlay verwendet hast, offen.
Da Schrift und Motiv umfärbbar sein sollen, musst du jetzt die Mask verändern und die Overlay ganz transparent lassen, so wie sie ganz am Anfang war.
Füge in deiner PNG noch eine Ebene hinzu, die komplett rot ist (RGB-Wert: R 255, G 0, B 0) und lege diese rote Ebene ganz nach unten.
Diese rote Ebene ist für die Farbe des Shirts.
Jetzt soll die Schrift eine weitere Farbe bekommen, färbe diese jetzt mit einem satten Gelb (RGB-Wert: R 255, G 255, B 0)
Für das Motiv möchtest du eine dritte Farbe, deshalb färbst du dieses jetzt Magenta (RGB-Wert: R 255, G 0, B 255)
Reduziere alles auf eine Ebene und speichere die Datei als Mask_Music.png ab und importiere sie bei der Mask.
Schritt B6:
Unten bei Pattern A suchst du dir wieder ein Muster nach deinem Geschmack, jedoch sind Schrift und Motiv noch nicht zu erkennen.
Das liegt daran, dass für das einfarbige Shirt bisher nur eine Farbe oder besser gesagt nur ein Muster aktiviert war, nämlich Pattern A.
Du musst bei Pattern B und C jeweils bei "enabled" jetzt "true" (statt wie bisher "false") wählen.
Schritt B7:
Nun kannst du auch die Schrift und das Motiv nach deinem Geschmack umfärben.
Schritt 8:
Erstelle, wenn du magst, noch ein oder mehr Recolours dazu (wie bei Schritt 10).
Exportiere dein Shirt als Sims3Pack und erfreu dich daran im Spiel!
Gutes Gelingen wünscht euch mammut