CC selber erstellen

  • Das kommt drauf an was du machen willst. Willst du nur Recolors machen bei dem

    auf einen bereits erstellten Mesh (3D-Modell) ein neues Muster draufmachen willst

    dann brauchst du nur ein Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop oder Gimp usw

    sowie den TSR Workshop.


    https://www.thesimsresource.com/workshop


    Bei Recolors aber bitte um Erlaubnis der jeweiligen Ersteller fragen.


    Willst du dagegen einen komplett neuen Gegenstand erstellen brauchst du

    zusätzlich noch Programme zum Erstellen von 3D-Modellen z.B. Milkshape

    oder Blender usw. Diese Programme sind aber kostenpflichtig.


    Zur Schwierigkeit. Das Erstellen von Recolors ist einfach, das Meshen

    also erstellen eines 3D-Objekts recht komplex.


    Wenn du weitere fragen hast hat wende dich ruhig an das Zoo-Team die

    helfen dir gerne weiter.

  • Für welches Sims Spiele möchtest du den CC erstellen?

    Für jedes Spiel benötigst du andere Konvertierungs-Programme, um CC ins Spiel zu bekommen.

    Auch kommt es darauf an was du für CC erstellen möchtest

    Immer benötigt wird ein Grafikprogramm welches auch .dds bearbeiten kann

    für selbst erstellte Sachen benötigst du ein 3D Programm (hier sind Milkshap und Blender die meist genutzten Programme wo es auch entsprechende Plugins gibt für die Konvertierungsprogramme)

  • Für welches der Sims-Spiele denn?

    Für S4 kannst du gut mit sims4studio arbeiten, und dafür gibt es auch sehr gute Tutorials :)


    EDIT: Sorry, zu spät, wurde beim Posten unterbrochen, deshalb waren inzwischen andere schneller :lol:

  • Vielen Dank, ich war bis grade im Garten das Wetter nutzen ;) das hört sich recht komplex an. Ich finde einige Dinge aus Sims 3 und 2 schön und würde gerne diese in 4 bekommen.


    Man findet ja schon viele Sachen im Internet nur traue ich manchen Seiten nicht so ganz. Hier habe ich ja schon einiges gefunden, was auch total schön und vorallem so schön bodenständige Dinge.

  • Um an die Dateien von Sims 2 zum Konvertieren zu kommen, benötigst du SimPe

    Um an die Dateien von Sims 3 zum Konvertieren zu kommen, empfiehlt sich der TSR WS


    Zum Bearbeiten der Mesh kannst du entweder Blender nutzen oder Milkshape (ist kostenpflichtig)


    Um die Sachen ins Sims 4 zu bekommen, kannst du entweder den TSR WS nutzen, oder das Sims4Studio (dieses ist nur mit dem Blender kompatibel)

  • Da stimme ich dir zu Sims90... ich halte mich da auch immer an unsere Datenbank und vor allem an diejenigen unter uns die das wirklich super können... ;)

  • Das ist nur das schwierige, ich bin ein totaler Garten und Fotografie Mensch da wünscht man sich tolle Pflanzen und schöne Teiche wobei ich mit dem von "Werde Berühmt" schon gut klar komme.


    Könnte man eigentlich auch so Ruhrpott Artikel machen? Ich bin grade dabei ein komplettes Haus mit viel Deko zu planen und jedes Zimmer komplett zu dekorieren.