Sims 3 ab April 2020

  • Wow mammut... das sind mal echt tolle Häuser und ich denke so kann die Apokalypse auch in den Sims 3 beginnen... bin echt mal gespannt auf deine fertige... "unspektakuläre" Welt... also mal ehrlich... "unspektakulär" finde ich keine deiner Welten :)

  • Danke, Simshase, Missy und Widget :)

    Hm... da müsste man für S3 erst mal die Regeln anpassen, was man darf und was nicht... mal überlegen :denk:


    :?: Regeln:

    Also eine Schule habe ich schon mal gebaut, das wird dann das einzige Rabbithole sein in der Welt, und ein Friedhof muss auch sein. Aber sonst...

    Jobs annehmen ist nicht, genau wie bei Sims 4.

    Geld verdienen also mit Angeln, Sammeln und Ernten.

    Malen nicht (wer kann schon teure Bilder bezahlen?), da gehe ich konform mit S4.

    Wie ist das mit der Werkbank, gibt es in S3 ne Möglichkeit, selbst Möbel herzustellen?

    Musik machen? Warum nicht, aber dann verdient man auch irgendwann Trinkgeld, oder?

    Ich möchte den Strom abschalten und das Internet - brauche also eine no-autonomous-phone-activities-Mod - gibt es sowas bei S3?


    Simshase, beim Bauen in S4 geht es mir wie dir oder ist eher noch schlimmer, da habe ich irgendwie den Dreh nicht raus, und deshalb macht es mir keinen Spaß. In S3 bauen sich die Häuser bei mir fast von alleine, das ist Entspannung pur für mich und tut einfach gut.

  • Es gibt einen mod von Arsil, der die blöden Smartphones komplett deaktiviert (für den aktiven Haushalt).

    Es gibt auch einen mod, der das Einkaufen über den Kühlschrank verhindert - also alles, was du essen willst, musst du selbst besorgen/herstellen.

    Möbel kann man nicht direkt selbst herstellen, aber man könnte mit Hilfe der Skulpturen-Station das simulieren.

  • Naja, aber ohne Klo ist das schon heftig... In S4 gibt es jedenfalls Pinkelbüsche, das ist ein ganz guter Kompromiss. In S3 gibt es sowas nicht von EA, und nicht jeder mag mit cc spielen :denk:

    Und ich werde wohl wieder den no-zombies-Mod rausnehmen müssen - das wird für mich das größte Opfer - aber ich denke, die sollten da schon erlaubt sein!

  • Aber in S3 gibt es doch auf öffentliche Grundstücke, da gibt es doch auch Toiletten und Duschen, die können doch genutzt werden. Ist dann halt wieder mit viel reisen verbunden... :denk:

  • Wie, den machst du selbst, Norn???

    Himmel, was du alles kannst :O

    Aber ich probiere es erst mal ohne aus, wenn ich denn jemals fertig werde mit Bauen :P

    Ich hatte gerade mal versucht, das Feuer mit dem Nebelerzeuger zu machen, das sieht echt gut aus!

    Aber leider geht das nur auf einem Grundstück im Baumodus, und nicht in der Welt im CAW. Und dummerweise geht es aus, sobald der Sim das Grundstück verlässt - sehr schade....

  • Ich hab dir doch auch den anderen gemacht? Zumindest hab ich dir mal einen geschickt, nachdem dich die Zombies immer so angenervt haben. Und klar, Bauen geht immer vor :saint:


    Den Feuereffekt müsstest du auch im SuperCAW finden, da brauchst du den Nebelerzeuger nicht für. Dann kannst du es auch in die Welt setzen (vermute ich).

  • Jaaa, der durfte seit dem mein Spiel auch nicht verlassen, Norn, den hüte ich wie meinen Augapfel <3

    Aber dass DU den gemacht hattest war mir nicht so ganz klar... hatte mich nur gewundert, warum da für mammut bei stand im Titel :lol:


    Nein, den Super-CAW habe ich ja nicht, der macht mir Angst! Macht aber nichts, es geht ja auch ohne :)



    AAAAH - ich kann dein Tut zum Leeren des Global Layers nicht finden, Norn - dabei bin ich sicher, dass ich mir das irgendwo gespeichert hatte :headdesk::kiss:

  • Meine Sims haben anfangs auch in die Büsche gepinkelt, da wußte ich noch nichts Bedürfnissen.

    Sim ließ sich plötzlich nicht mehr steuern!

  • schade mein sims3 läuft nicht mehr, müßte wohl dafür meinen pc neu machen. habe zur zeit win 10 home drauf aber letzte woche günstig win 10 Prof online gekauft. kann mich nur nicht aufraffen meinen pc platt zu machen obwohl ich laufend fehlermeldung kriege. dann weiß ich auch nicht wie ich mein online gekauftes win dann installiert bekomme. habe es auf externe platte gespeichert aber mein hirn funzt im moment auch nicht so wie es soll. ich habe nun auch alle packs von sims4 bis jetzt doch noch nicht richtg mit den enzelnen packs gespielt.im grunde nur mit dem grundspiel und hunde und katzen. ansonsten aus den anderen packs nur berufe für meine sims gewählt. aber das habe ich auch nur bis jetzt eine generationgeschaft bis mir der spielstand dann abgenippelt ist.

  • xenia, ich zaudere auch damit, Windows 10 zu installieren, hab doch keine Ahnung wie... Mir graut regelrecht davor... wer weiß was ich mir damit alles schrotte Hab immer noch Windows 7 drauf :(

  • Diese Kräuter hatte ich schon mal für S4 gebastelt - keine Ahnung, warum ich sie damals nicht gleich für S3 mit gemacht hatte. Nun brauchte ich welche, deshalb jetzt auch hier: