Ursula von hinterm Deich

  • Ihr Lieben alle,


    Jana von Janas Creatives hat mich eben extra angerufen, um mir zu sagen, dass der Zoo nicht mehr weiß auf schwarz ist - Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich darüber gefreut habe :hurra: Ich habe Blacky schon vor Jahren gesagt, dass ich Riesenprobleme damit hatte; ich habe aufgrund einer Krankheit sehr schwierige Augen und bin sehr migräneanfällig - Weiß auf Schwarz löst sie fast immer aus. Das ist jetzt Geschichte und hier bin ich wieder :winke:


    Es tut mir so furchtbar leid, dass Ihr einen Crash hattet und fast alles verloren habt; ich finde es aber umso schöner, dass Ihr neu anfangt. Neuanfänge sind unbelastet und eigentlich immer gut; ich weiß, wovon ich rede - ich hatte ein paar davon in meinem Leben.


    Für alle, die mich nicht (mehr) kennen: Ich bin Ursula und seit inzwischen fast 15 Jahren bei den Simsen. Ganz früher mit der Seite 'DIeter und Ursula' (Dieter fand seinen Namen im Zusammenhang mit einer Simsseite allerdings nicht so wirklich toll :blush::rofl:), dann mit Simposium und jetzt mit Deichschaf Sims 4. Ich bastele immer noch grundsätzlich ohne Downloads und mit viel Freude, allerdings nicht mehr so viel wie früher. Im Zoo war ich auch mal etwas aktiv, was allerdings wegen des Schwarz-Weiß-Problems nicht gut ging, leider. Außerdem betreue ich Bienchens geniale Mods, die Ihr hier findet.


    Ich lebe mit meinem Mann an der Emsmündung im wunderschönen Rheiderland/Ostfriesland; von unseren Dorf handelt auch mein privater Blog, der Ditzum-Blog. Wir sind vor über sieben Jahren hierher gezogen und mit dem Umzug habe ich meine Leidenschaft fürs Fotografieren entdeckt, wobei ich besonders gerne Schafe ablichte. Ich weiß, das ist ein seltsames Hobby, aber irgendwie hat sich das so ergeben. Deshalb auch der Name 'Deichschaf Sims 4' für meine Sims-Seite - ich liebe Deichschafe.


    Ich freue mich sehr, dass ich wieder hier sein kann :love:


    Liebe Grüße vom Deich, Ursula

  • Huhu Ursula,


    freue mich das du wieder da bist. Ja, ich mochte das Schwarz auch nicht. Ich habe auch Probleme mit meinen Augen.


    Hast du noch die Tuts für das Weltentool für Sims 3? Ich will wieder damit anfangen, Welten zu bauen. Habe aber in den Jahren viel vergessen. Leuchturm beleuchten und vorallem Welten besiedeln.


    LG Schnatti

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Ooooh - was für eine Überraschung :hurra:

    Hach, Ursula, ich freue mich richtig, dass wir dich wieder haben :knuddel:

    Ich habe in den letzten Jahren häufiger an dich gedacht und hatte dich inzwischen hier wirklich verloren geglaubt... Bei dir schaue ich immer mal wieder vorbei, eher als stille Leserin. Ich liebe deine sehr individuellen Häuser und Simse, und vor allem mag ich ganz besonders die tollen Mods von Bienchen, ich habe mehrere von ihr im Spiel :love:

    Jetzt werden wir uns hier vielleicht wieder häufiger lesen :)

  • Schön, dich hier wieder begrüßen zu dürfen! Auf deiner Seite schau ich auch manchmal vorbei, obwohl ich kein Sims 4 spiele. Aber deine Bauwerke sind einfach toll!

  • Hallo Ursula... wie schön das du wieder hier bist. Ich war ständiger Besucher bei Simposium und auch bei deiner Deichschaf Seite schaue ich regelmäßig rein. Ich liebe Bienchens tolle Mods und hab so einige davon in meinem Spiel.

    Schön das wir dich hier wieder haben :hurra::yeah::knuddel:

  • Ihr Lieben alle,


    tausend lieben Dank für Eure nette Begrüßung <3


    Liebes Schnattchen: Es ist ein gutes Gefühl, dass ich mit meinem Schwarz-Weiß-Problem nicht alleine bin; manchmal kommt man sich echt doof vor, wenn man aus so einem Grund irgendwo nicht mehr mitmachen kann. Die Sims 3-Tutorials habe ich leider nicht mehr 😶; ich habe von Sims 3 alles gelöscht, weil ich total frustriert war, weil das bei mir überhaupt nicht mehr gelaufen ist.


    Liebe Lucyra, das ist aber nett, Dankeschön :)


    Liebe Mammut, ich bin auch wirklich froh, dass ich wieder hier bin und ich freue mich so über Deine lieben Worte :knuddel:Du hast ja bei mir immer wieder mal kommentiert und ich habe mich darüber immer so sehr gefreut. Und ja, wir werden uns jetzt bestimmt wieder öfters lesen :love:


    Liebe Kosmopolit, Dankeschön :winke2:


    Liebe Widget, es ist so schön, Dich hier wieder zu treffen :hurra:Dass Du bei mir mi Ditzum-Blog schaust, freut mich riesig; ich liebe Wind und Wasser auch und könnte nicht mehr ohne leben.


    Liebe Norn, vielen Dank für Dein liebes Lob 🌷 Es ist eine Ehre, dass Du bei mir schaust, obwohl Du gar nicht Sims 4 spielst.


    Liebe MissFantasy, Dankeschön für Deine netten Worte 🌻 Bienchens Mods liebe ich auch; ohne sie würde mir das Spielen gar keinen Spaß machen, glaube ich.

  • Einen wunderschönen guten Abend und ein herzliches Hallooo im Simszoo Ursula

    Sehr spannend von deinem Werdegang in der Sims-Welt zu lesen. Ich war auch fast überall zu Gast und habe geschnüffelt und gelesen, außer der Ditzum-Blog, den kenne ich nicht.


    Bienchens Mods sind einfach GOLD wert! Danke danke danke danke... und DANKE! <3

    Und vor allem Danke, dass auf Deutsch alles zu lesen ist. :hurra: _party_gift:
    Freut mich das du nun hier sein kannst und auch möchtest.

  • Liebe Cappu, Dankeschön für Deine lieben Worte 🌷 Ja, ich möchte gerne wieder hier sein; ich habe nicht immer Zeit und ich simse auch oft wochenlang nur wenig bis gar nicht, aber irgendwann packt es mich dann doch wieder 😊


    Bei Bienchens Mods ist es mir ganz wichtig, dass es alles auf Deutsch gibt; es spricht einfach nicht jeder Englisch und es vorauszusetzen, finde ich falsch. LittleMissSam ist ja auch Deutsche, aber bei ihr ist alles auf Englisch - deshalb benutze ich auch keinen ihrer Mods.


    Liebes Dornröschen, Dankeschön für das liebe Willkommen 🌺


    Liebe Jana, ohne Dich wäre ich gar nicht hier. Es ist so klasse, dass Du mir Bescheid gesagt hast 😘

  • hallo ursula schön dich auch wieder mal zu lesen :knuddel::hurra::hurra:, mich gibt es auch noch. ich habe auch sehr oft an dich gedacht und an die schöne zeit in simposium, was mir sehr gefehlt hat. ich hoffe es geht dir gesundheitlich gut. aber hier im zoo fühle ich mich auch sehr wohl. gibt ja viele foren nicht mehr wo ich auch einige jahre drinn war. bin ja auch simsüchtig von sim1 an.