Folge 18 Der Geschichtenbewahrer

So versuchte Susi auf eigene Faust etwas herauszufinden.

3194.jpg


Schnell hatte Susi entdeckt das Shang Simla ein Ort mit vielen Geheimnissen war.

3195.jpg


Fast überall konnte man versteckte Schalter in Ecken und Nischen finden.

3196.jpg


Selbst davor in einen Brunnen zu springen, schreckte Susi nicht zurück.

3197.jpg


Dabei machte Susi die erstaunlichsten Entdeckungen.

3198.jpg


Doch je mehr geheimnisvolle Räume Susi aufspürte, desto mutloser wurde sie. Es war wie die Suche einer Nadel im Heuhaufen.

3199.jpg


Noch einmal versuchte Susi die Einheimischen zu befragen.

3200.jpg


Eine Verkäuferin im Laden für Relikte konnte ihr endlich weiterhelfen.

3201.jpg


Die Frau berichtete ihr von einem Mann, den man den Geschichtenbewahrer nannte. Er sei der Hüter der Geheimnisse von Shang Simla, ihn müsse sie fragen.

3202.jpg


Mit neuem Mut machte Susi sich auf die Suche nach dem Geschichtenbewahrer und hatte ihn auch bald in der Akademie der Kampfkünste ausfindig gemacht.

3203.jpg


Zunächst schien er Susis Anliegen sehr ablehnend gegenüber zu stehen.

3204.jpg


Als er jedoch Susi Verzweiflung sah und den Grund erfuhr, warum sie nach der Axt suchte, änderte er seine Meinung.

3205.jpg


Er erklärte ihr das Pangus Axt im Himmelstempel aufbewahrt wurde und man einen Schlüssel benötigte um dort hineinzugelangen.

3206.jpg


Der Schlüssel sei nicht das Problem, denn den bekäme sie von ihm. Man könne jedoch nicht einfach in den Tempel hineinspazieren und sich die Axt herausholen. Der Tempel sei voller Gefahren und prüfe jeden der ihn betritt. Noch nie sei jemand weiter als ein paar Schritte ins Innere gelangt.

3207.jpg


Anschließend erklärte er ihr noch den Weg zum Himmelstempel und wünschte ihr viel Glück.

3208.jpg


Angesichts der Gefahren, die auf sie zukommen sollten, beschloss Susi sich passende Kleidung in der Stadt zu besorgen.

3209.jpg


So wie sie alles beisammen hatte, machte Susi sich, trotz dass es auf den Abend zuging, auf den Weg.

3210.jpg

Comments 2

  • Oh ich drücke Susi die Daumen, dass sie die Axt im Himmelstempel findet. Es ist beruhigend, dass es doch noch hilfsbereite Sims gibt.

  • Es gibt eben auch nette Sims. Toll nun bin ich gespannt. Das wird ein Abenteuer.