Das ist drin in Die Sims 4 Paranormale Phänomene-Accessoires-Pack

Als Mitglied des EA Game Changers Programm durfte ich schon ein wenig früher einen Blick in Die Sims 4 Paranormale Phänomene werfen, meine Eindrücke möchte ich hier mit euch teilen. An dieser Stelle möchte ich mich bei Electronic Arts bedanken, vielen Dank für den Early-Access Code und die Chance, das Paranormale Phänomene -Accessoires-Pack anzuspielen.



Aufmacher.png



Das achtzehnte Accessoires-Pack legt seinen Schwerpunkt auf das Paranormale, eine gruselige Angelegenheit für groß und klein. Die Sims können nun in ein Spukhaus einziehen, Séancen abhalten und ein Medium werden. Das neue Accessoires-Pack bietet neben den neuen paranormalen Inhalten, eine neue Freelance Karriere und eine Menge neuer Objekte.



EAblack.png



Vertreibe böse Geister, entferne verfluchte Objekte und kommuniziere mit den Geistern der Verstorbenen. Eine komplette Übersicht über Die Sims 4 Paranormale Phänomene -Accessoires-Pack. Das Accessoires-Pack ist ab dem 26. Januar 2021, 19 Uhr für PC und Mac als digitaler Download für 9.99 € bei Origin erhältlich.




Neue Fähigkeiten:



Es gibt eine neue Fähigkeit für die Sims, die Mediumfähigkeit, diese kann bis auf Level 5 gesteigert werden. Kommuniziere mit den Geistern der Verstorbenen und ergründe ihr Anliegen, allerdings solltest du darauf achten, dass dein Sim sich nicht selbst dabei in einen Geist verwandelt.




Neue Karrieren:



Euer Sim kann nun als Geisterjäger arbeiten, doch eh er in der freiberuflichen Karriere arbeiten kann, benötigt man erst mal eine Lizenz für paranormale Ermittlungen. Diese erhält dein Sim, wenn er ein Meister-Medium ist und von Claude René Duplantier Guidry zertifiziert wird, oder indem das Zertifikat im Belohnungen-Store käuflich erworben wird.



1.png



Die Karriere ist vor allem für Sims, die das Paranormale beherrschen und alles was sie gelernt haben, während sie in einem Spukhaus lebten, zu ihrem Vorteil nutzen. Wenn euer Sim einen Auftrag annimmt, kann er sich zwischen 3 unterschiedlichen Auswahlmöglichkeiten entscheiden, die Untersuchung findet an einem nicht bekannten Ort statt, das können vorgefertigte Sim Häuser sein oder auch die eigenen Haushalte.



2.png



Wenn ihr die Karriereleiter hoch fallt, werdet ihr euch für einen Berufszweig der jeweiligen Karriere entscheiden müssen. Natürlich werden neue Objekte und Kleidungsstücke für den jeweiligen Berufszweig freigeschaltet und jede Menge seltsamer Belohnungen bei erfolgreichem Abschluss eines Auftrages.




Neue Outfits und Frisuren:



Verleihe deinen Sims bequeme Outfits im Boho-Stil, der natürliche Look überzeugt mit seinen natürlichen Tönen und Blumenmustern. Mit unkomplizierten Frisuren kannst du den lässigen Look vervollständigen.



Kleidung und Frisuren für weibliche Sims:



3.png


4.png


5.png


6.png



Die 3 vorgefertigten Looks helfen dir bei der Zusammenstellung der neuen Frisuren und Klamotten, die der Damenwelt zur Verfügung stehen.


7.png


8.png




Kleidung und Frisuren für männliche Sims:



9.png



Zwei vorgefertigte Looks für die Herren helfen dir bei der Zusammenstellung der neuen Frisuren und Klamotten, mit denen sie ihre Nachbarn beeindrucken können.



10.png




Kleidung und Frisuren für Mädchen:



11.png



Einen vorgefertigten Look erhalten die Mädchen.



12.png




Kleidung und Frisuren für Jungs:



13.png




Kleidung und Frisuren für kleine Mädchen:



14.png




Kleidung und Frisuren für kleine Jungs:



15.png




Grundstücksarten:



Eine neue Grundstücksart kommt mit dem Paranormale Phänomene -Accessoires-Pack ins Spiel. Ab sofort könnt ihr in allen Sims 4 Welten Spukhäuser mit speziellen Grundstückfunktionen erstellen. Knallende Türen, flackernde Lichter, Puppen die dich anstarren, im Grunde ein ganz normales Haus, nur in gruselig.



16.png




Neue Objekte im Kauf- und Bau-Modus:



Richte dein Haus mit gemütlichen Möbeln im Boho-Stil ein und verfeinere es mit gruseligen Dekorationen. Über 30 neue Objekte erwarten dich im Paranormale Phänomene -Pack, von denen einige esoterisch sind, doch schaut selbst:




Wand- und Bodenbeläge:



17.png




Gestaltete Zimmer:



Mit zwei gestalteten Zimmern erscheint das neue Accessoires-Pack.



18.png


19.png




Komfort:



20.png




Oberflächen:



21.png


22.png




Aktivitäten und Fähigkeiten:



23.png




Deko:


24.png


25.png


26.png




Lampen:



27.png




Bone Hilda:



Bone Hilda die skelettierte Haushaltshilfe der gruseligen Art und Weise ist zurück. Unter anderem sind Kochen, Putzen, Gartenarbeit und Reparaturen aller Art kein Problem für sie. Jedoch kann man die Gratis Haushaltshilfe nicht einfach über das Telefon einstellen, sondern muss sie mit Hilfe einer medialen Sitzung rufen.



28.png




Claude René Duplantier Guidry:



In seinem früheren Leben war er ein erfahrener paranormaler Ermittler, doch nach seinem Ableben existierte er als Geist weiter, um jedem zu helfen, der mutig genug ist, in einem Spukhaus zu leben! Früher oder Später werdet ihr ihn wahrscheinlich in einem Spukhaus treffen, doch ihr müsst keine Angst vor ihm haben, da er ein netter Geist ist.



29.png




Séancen:



Dekoriere deinen Séance-Tisch mit Kerzen oder einer Kristallkugel und rufe die Geister, nach und nach werden deine Sims ihre Mediumfähigkeit dadurch steigern und immer mehr Séancen freischalten können. Da Magiebegabte mit den mystischen Künsten vertraut sind, lernen diese noch ein wenig schneller, falls du also "Die Sims 4 Reich der Magie" besitzt, kannst du beispielsweise eine Hexe die Séance durchführen lassen.



30.png



Es gibt viele verschiedene Weisen eine Séance abzuhalten, manche Sims bevorzugen es bequem an einem Séance-Tisch zu sitzen, andere wiederum sind da etwas pragmatischer und ziehen ihre Séance-Kreise, mit Kreide, dort wo sie gerade sind. Auch gibt es unterschiedliche Arten von Séancen, unter anderem können Zeremonien zur Beschwichtigung der Geister dienen oder zur Kommunikation mit Verstorbenen, um Wissen und Weisheit zu gewinnen.



31.png



Gruppen-Séancen bieten sich am Séance-Tisch an, jedoch sollte man eine Séance nie unterbrechen, da es ansonsten negative Auswirkungen hat. Schütze deine Sims daher ausreichend, indem beispielsweise Heilige Kerzen aufgestellt werden. Zum Schluss noch eine Warnung: Séancen sind nicht empfehlenswert, denn man weiß nie was man ruft und was es für Auswirkungen haben kann.




Spukhaus:



Mag sein das die meisten Sims niemals freiwillig in einem Spukhaus leben würden, jedoch bringt es neben den ganzen Risiken auch einige Vorteile, wenn man sich im paranormalen Epizentrum befindet. Beispielsweise können Geister Schätze hinterlassen, diese können gesammelt oder an Sammler verkauft werden.



32.png



Um die Nacht in einem Spukhaus zu überstehen, sollten zum Beispiel Heilige Kerze angezündet und um das Haus herum platziert oder eine Séance abgehalten werden. Ohne diese paranormalen Werkzeuge können die Entitäten im Haus ein wenig herrisch werden.




Techtelmechtel:



Die Sims können nun mit Bone Hilda ein Techtelmechtel haben, jedoch könnte es sein, dass der ein oder andere Knochen von ihr etwas piekt. Währenddessen werden Herzen um den Sim und Bone Hilda herumfliegen.




Sonstiges:



Falls du Die Sims 4: Hunde & Katzen! besitzt, können deine Haustiere nun auch den spukigen Spaß erleben und verfluchte Objekte austauschen.



Kinder können auch an Séancen teilnehmen, wenn diese an einem Séance-Tisch stattfinden.




Zu den Die Sims 4 Paranormale Phänomene Cheats geht es hier.




Viel Spaß mit dem Paranormalen.



SA.png



von Melanie Hüfner - SimsAtelier

Comments 4

  • Vielen Dank SimsA für den ausführlich Bericht. Ich hole es mir. Ich finde auch, dass da ordentlich was verpackt wurde.

    Like 1
  • Danke für deinen ausführlichen Bericht, SimsA :)

    Like 1
  • Mir geht es auch so, Cappu. Es ist schon klasse, was in dem AP alles drin ist. Ob ich jetzt die Geisterkarriere sehr oft spielen werde, kann ich nicht sagen, aber ausprobieren werde ich es mit dem ein oder anderen Sim auf jeden Fall.

    Like 1
  • Ich liebe die Möbel und den CAS ♥ Und wow echt krass wieviel Grudstücksmerkmale dabei sind :)

    Danke SimsA

    Like 1