Das ist drin in Die Sims 4 Tiny Houses-Accessoires-Pack

Vielen Dank an Electronic Arts, dass ich schon ein wenig früher einen Blick in Die Sims 4 Tiny Houses-Accessoires-Pack werfen durfte, meine Eindrücke möchte ich hier mit euch teilen. An dieser Stelle möchte ich mich bei Electronic Arts bedanken, vielen Dank für den Early-Access Code und die Chance, das Tiny Houses-Accessoires-Pack anzuspielen.





Das sechzehnte Accessoires-Pack legt seinen Schwerpunkt auf minimale Fläche mit maximaler Nutzung. Die Sims können nun ihrem Lifestyle für Minihäuser nachgehen, um ökologischer, preisgünstiger und gemütlicher zu wohnen. Der stilvolle Lifestyle bietet neben den multifunktionalen neuen Objekten auch eine Menge bequemer Strickkleidung.





Baue deinen Sims ein ökologisches Minihaus und richte es mit multifunktionalen Platzwundern ein. Eine komplette Übersicht über Die Sims 4 Tiny Houses-Accessoires-Pack. Das Accessoires-Pack ist ab dem 21. Januar 2020, 19 Uhr für PC und Mac als digitaler Download für 9.99 € bei Origin erhältlich.





Neue Outfits und Frisuren:



Kleide deine Sims mit der kuscheligen Strickkleidung ein, die neuen Accessoires runden den neuen gemütlichen Hygge-Stil ab. Deinen Sims wird es sicherlich ganz warm ums Herz und das liegt nicht nur an den warmen Klamotten.





Kleidung und Frisuren für weibliche Sims:









Die 2 vorgefertigten Looks helfen dir bei der Zusammenstellung der neuen Frisuren und Klamotten, die der Damenwelt zur Verfügung stehen.







Kleidung und Frisuren für männliche Sims:








Die 2 vorgefertigten Looks für die Herren helfen dir bei der Zusammenstellung der neuen Frisuren und Klamotten.







Frisuren für Mädchen und Jungs:








Frisuren für kleine Mädchen und Jungs:








Grundstücksarten:



Eine neue Grundstücksart kommt mit dem Tiny Houses-Accessoires-Pack ins Spiel. Ab sofort kannst du ein Minihaus-Wohngrundstück erstellen und hast die Wahl zwischen Mikrohaus, Minihaus und kleinem Haus. Die drei verschiedenen Tiny Houses bieten verschiedene Grundstücksvorteile, jedoch dürfen die Häuser nur eine bestimmte Anzahl von Fliesen haben, der Garten kann hingegen so groß sein wie man mag.







Grundstücksvorteile:



Bis zu sechs Grundstücksvorteilen kann man bei einem Tiny House erhalten.





Mikrohaus:



Die meisten Vorteile bekommt man beim Mikrohaus, doch es darf nur 32 Fliesen groß sein.







Minihaus:



Beim Minihaus hat man etwas weniger Vorteile, jedoch darf man dafür auf 64 Fliesen bauen.







Kleines Haus:



Den meisten Platz für die eigenen vier Wände bietet ein kleines Haus, ganze 100 Fliesen dürfen bebaut werden, jedoch bietet es nur zwei Grundstücksvorteile.







Neue Objekte im Kauf- und Bau-Modus:



Richte dein Minihaus mit den multifunktionalen Möbeln ein und verfeinere es mit farbenfrohen Dekorationen. Über 36 neue Objekte erwarten euch im Tiny Houses-Accessoires-Pack, doch schaut selbst:





Türen:







Gestaltete Zimmer:



Mit 3 gestalteten Zimmern erscheint das neue Accessoires-Pack.








Komfort:







Oberflächen:







Sanitär:







Deko:







Beleuchtung:







Elektronik:







Lagerung:







Schrankbett:



Ab sofort können deine Sims in einem platzsparenden Schrankbett schlafen, diese sind in verschiedenen Qualitäten erhältlich. Das Aufklappen eines Schrankbettes ist nicht ganz ungefährlich, da deine Sims ernsthafte Verletzungen beim Aufklappen der Betten erleiden können. Böse Zungen behaupten, dass das Aufklappen eines solchen Bettes sogar tödlich enden kann.








Sonstiges:



Die Betten können nun von deinen Sims verbessert werden.


Buchstützen wurden überarbeitet und fungieren nun als viel kleinere funktionale Bücherregale.


Fernsehapparate können nun auch auf die meisten Schmucktische gestellt werden.


Der Gitarrenverstärker aus Moschino-Accessoires kann nun auch als Stereoanlage verwendet werden.


Sims können nun bei einem Unfall mit dem Schrankbett zerquetscht werden.






Viel Spaß im Minihaus wünschen wir euch.





von Melanie Hüfner - SimsAtelier