Ein Mädchen das erwachsen werden will - Teil 9 - Die Katastrophe

Teil 9 - Die Katastrophe


Panisch hörte ich meinen Vater schreien, als auch er Feuer fing. „Oh Gott, Winfried“, rief meine Mutter ängstlich.


9-1.jpg


Die Flammen verschlangen meinen Vater und meine Mutter weinte bitterlich. Endlich kam auch ein Feuerwehrmann.


9-2.jpg


Von Draußen erklang ein heftiges Donnern. Der Tod kündigte sich an. Zitternd hielt ich mich an dem Treppengeländer fest.


9-3.jpg


Langsam, auf wackligen Beinen ging ich die Treppe hinunter.


9-4.jpg


Die Stimmen der Geister brüllten mir entgegen. „VERSCHWINDE. HAU AB! BRING DICH IN SICHERHEIT!“ Wie versteinert kroch ich die Treppe wieder hinauf. Noch nie hatten die Geister mit uns gesprochen.


9-5.jpg


Oben hörte ich meine Mutter elendig schreien. Ich sackte in mich zusammen. Ich umschlang meine Beine und brach in Tränen aus.


9-6.jpg



9-7.jpg

9-10.jpg


Ich hielt es nicht mehr aus und rannte wie wild nach unten. Lautstark fing ich bei dem Anblick an zu schreien.


9-8.jpg


Das Feuer war gelöscht und traurig sangen die Geister ein gespenstisches Klagelied.


9-9.jpg


Nach und nach verschwanden meine toten Onkels und nur mein Grandpa blieb zurück. „Weine nicht, kleine Kassandra.“, versuchte er mich zu trösten. „Oh Grandpa, was soll ich den jetzt so ganz alleine machen?“, schluchzte ich auf. „Leben“, sagte er ganz ruhig. „Und du bist nie allein. Wir alle sind immer bei dir. Vergiss das nie.“


9-11.jpg

Comments 3

  • Arme Kassandra, gleich beide Eltern zu verlieren ist schlimm. :cry:

  • Oh, das weiß ich gar nicht mammut. Ich hatte damals immer wenigstens ein Elternteil, oder ein Teenie im Haushalt. Da bin ich ja nun auch gespannt.


    Ganz schön traurig, gleich beide Elternteile zu verlieren. :cry:

  • Oh nein - gleich beide Eltern!!!

    Aber konnte man denn damals nur mit einem Kind im Haushalt weiterspielen? Bei den anderen Sims-Spielen wird das dann ja automatsch beendet, oder nicht?? Oder geht es, wenn etwa der Geist des Großvaters da bleibt?

    Nun bin ich aber gespannt, wie es mit der kleinen Kassandra weitergeht!