Kapitel 24: Überraschungen

Noch vor dem Morgengrauen schleicht ein Dieb um Jorans Haus.



Jade wird als erste wach und versucht, den Eindringling in Schach zu halten.

(die beiden Männer hatten nicht die Option, zu kämpfen)



Joran und Joan werden wach von dem Lärm, denn mittlerweile ist ein ausgewachsener Kampf in Gange.



Jaa - gib's ihm, Jade!



Aber der Dieb scheint plötzlich die Oberhand zu gewinnen...



Nein, doch nicht - Jade ringt den Kerl nieder!



Dieser hält sich jammernd den Allerwertesten...



...und ergreift dann die Flucht.



Yeeaah - gut gemacht, Jade!



Höhöhööö!



Als die beiden Männer frühstücken, darf Jade erst mal ausschlafen.



Später verabreden sich Joran und Derian zum Holz schlagen.

Nuria ist tatsächlich schwanger!



Doch als Joran und Derian nur noch eine Axt holen wollen, passiert plötzlich etwas Unerwartetes! Was hat das denn zu bedeuten, Enia?



Jade hat ausgeschlafen und findet bei ihrem Rundgang eine Echse.



Unterdessen besucht Joan seine angebete Skadi...



...und zieht einen Ring aus der Tasche!



Jetzt sind auch diese beiden Sims verheiratet.



Sie zieht bei Joan mit ein, denn dessen Vater Joran hat keinen Partner (dachte ich jedenfalls) und wird bald Senior.

Dann wird Joan dessen Amt als Dorfoberhaupt übernehmen und sich gleichzeitig um seinen alternden Vater kümmern.



- - -


Mir ist scheinbar entgangen, dass Joran and Enia etwas miteinander haben, oder dass zumindest etwas aus den beiden werden könnte.Im Grunde passt mir das gar nicht, denn Enia gehört einfach zum Gemüsehof, ich würde sie ungern dort herausholen.

Und anders herum: Joran als Dorfvorsteher kann doch schlecht sein Haus verlassen und bei Enia einziehen! Vor allem ist ja gerade erst Nuria dort eingezogen, und zwei Paare sind, meine ich, nach den Regeln der Challenge, zu viel in einem Haushalt. Außerdem ist Enia deutllich jünger als Joran...

Andererseits würde ich beiden schon einen Partner gönnen. Vor allem Enia, denn ich wüsste gerade nicht, wer sonst für sie in Frage käme...

Hm, ich lass das erst mal auf sich beruhen.

Comments 2

  • Fragen über Fragen ;) Dass die Männer Jade ausschlafen lassen, ist völlig in Ordnung. Jade allein kämpfen zu lassen tztztz

  • mmhh ich glaub nur die mit dem Merkmal tapfer oder Abenteurer können gegen Diebe vorgehen.