Kapitel 16: Handelsposten

Die nächsten Tage gelten fast ausschließlich dem Weiterbau am Handelsposten.

Im Fischerhaus gibt es einen Geburtstag: Skadi wird zur Jungen Erwachsenen.



Bei Jorans Hashalt lasse ich die kleine Jade, die ja um ihre Kleinkinderzeit vom Spiel beraubt wurde, mehrmals eine Frucht des Lebens essen, damit sie zum Ausgleich jetzt als Kind ein paar weitere Tage Lebenszeit wieder zurück bekommt.

Leider gibt es pro Frucht jewels nur einen Tag dazu, so richtig viel bringt das also nicht.



Ihr Vater kümmert sich unterdessen um Reparaturarbeiten im Haus.



Das Wetter ist so schön, dass sich auf dem "Sammelplatz" mehrere Sims einfinden, um die laue Luft zu genießen.



Selbst der kleine Durin ist mit seinen Eltern dort und spielt mit Steinchen.



Doch die Arbeit ruft, und Joan schlägt Holz zum Bauen.



Joran arbeitet bis zum Abend weiter am Handelsposten (die zweite Holzskulptur).



Am nächsten Tag bei Daro und Ella muss der Kleine Durin erst mal versorgt werden.



Erst dann kann Ella weiter an ihrer Werkbank tüfteln.



Daro trifft sich mit Joan an der Baustelle...



...und werkelt weiter an den Fenstern und der Einrichtung (die dritte Tonskulptur) vom Handelsposten.



Letzte Baubesprechungen.




Der nächste Tag bei den Gemüsebauern beginnt, wie immer, mit der Feldarbeit.



Einar schaut später beim fertiggestellten Handelsplatz vorbei.



Dort macht er Bekanntschaft mit einer Nomadin.


Eigentlich sollte heute beim Handel etwas getauscht werden. Nach Danjaleys Anleitung würfelte ich zuerst eine 3 (3 Nomaden), und dann eine 4 (Material: Stein, Metall oder Holz).Davon haben wir doch genug, was sollen wir damit?

Es wird nichts getauscht, aber neue Bekanntschaften geschlossen - hat auch was :))



Auch Enia trifft beim Sammeln auf einen der 3 Nomaden. Noah scheint ganz nach ihrem Geschmack zu sein.



Nur Enara bekommt von all dem nichts mit und erntet unbeirrt die Sträucher ab.



Dann noch kurz am Schrotthaufen vorbei...



Auch Einar besinnt sich wieder an seine Arbeit, das Feuerholz ist nämlich ausgegangen.



Der Herbstsalat am Ende des Tages mit frisch geernteten Zutaten schmeckt richtig lecker.


Comments 2

  • Grüße!


    Oh yay, es geht hier weiter! Ich weiß auch nicht, aber das ist total schön, dabei zuzusehen, wie die Siedlung langsam entsteht. Was muss das erst für dich für ein cooles Gefühl sein, wenn man die Früchte der Arbeit dann sieht. Und ich kann immer nur wieder feststellen, wie toll deine Bauwerke doch aussehen. Dieses eine Haus, was man auf dem Sammelplatz-Bild sieht, finde ich total klasse.

    Skaldi ist ja zu einer echten Schönheit herangewachsen. Ich mag ihr längliches Gesicht total <3 ! (Ich hab ein Smiley hingekriegt, juhu, danke dir übrigens für die Erklärung letztes Mal. Gibt es da eigentlich irgendwo eine Liste zu den Codes? Sonst muss ich die mir im Forum mal zusammenschreiben.)

    Sag mal, die Nomaden, bleiben die dann eigentlich in der Gegend? Sonst wären zwei deiner Sims ja sehr traurig, wenn die wieder gehen.

    Das vorletzte Bild finde ich übrigens voll schön mit den Herbstbäumen im Hintergrund.

    • Danke für deinen lieben Kommi, Arijanith <3

      Gute Anregung mit der Smily-Liste! Wobei es nicht bei allen klappt, glaube ich, zum Beispiel bei diesem hier: : biggrin: - das ist nämlich der code von diesem, den ich jetzt mal hier rein kopiere: :D

      Vielleicht sollte ich die alle mal austesten und die funktionierenden zusammentragen.

      Das Haus beim Sammelplatz ist das Haus von Joran, Joan und Jade (Bürgermeisterhaus?), das einzige aus Stein, bei dem man den Kamin upgraden darf.

      Ja, ich glaube, ich lasse die Nomaden tatsächlich erst mal auf ihrem Platz wohnen, denn ich würde Joran und auch Einar (der Gemüsebauer mit seinen beiden Töchtern) gerne eine Frau wünschen.... Mal sehen, was sich so ergibt. Diese eine Nomadin (Nara) ist echt der Schwarm aller Männer. Egal, wer sie bisher getroffen hat, bekam sofort diese Herzchen über dem Kopf bei der ersten Begegnung - sie allerdings auch :lol:

      Das mit den Herbstbäumen wäre vielleicht auch ein Bild für die Herbst-Aktion im Simforum... aber da es ja mit Birken und der Axt von anis woodcutter-Mod ist, trau ich mich nicht - nachher ist ihr das nicht recht :denk:

      Thanks 1