Folge 11 der kleine Gilbert

In den nächsten Tagen musste Susi jedoch feststellen, dass Leon nicht der einzige Neuzugang in der Familie war.

2014.jpg


Ein kleines braunes Fellknäuel purzelte ihr unverhofft vor die Füße.

2015.jpg


Susi bückte sich hinunter und hob das Katzenbaby hoch.

2016.jpg


Nachdenklich strich Susi über das weiche Fell und fragte sich wie das Kleine in den Garten gekommen war, der Zaun war zu dicht zum Durchschlüpfen und das Tor war stets verriegelt.

2017.jpg


Da kam Joseph in den Garten gelaufen.

2018.jpg


Susi rief Joseph herbei, um ihn das Katzenbaby zu zeigen und zu überlegen, wie es wohl hereingekommen war.

2019.jpg


Verwundert sah Susi wie Joseph sich verlegen die Nase rieb.

2020.jpg


Joseph gestand, dass er es gewesen war der das Katzenbaby hereingelassen hatte.

2021.jpg


Als er letzte Nacht auf dem Weg zum Schuppen war, hörte er ein klägliches Maunzen am Tor und war nachschauen gegangen.

2022.png


Sammy schlief tief und fest in seiner Hundehütte.

2023.png


So hatte er beschlossen das Kleine mit hineinzunehmen da es ihm herzlos vorkam es da draußen allein zu lassen.

2024.png


Der Schuppen schien ihm ein guter Platz für das Kleine zu sein.

2025.png


Das Katzenbaby fühlte sich auch direkt zu Hause und kletterte in das Körbchen, welches Joseph ihm hingestellt hatte.

2026.png


Susi musste schmunzeln als sie sah wie wortreich Joseph die Anwesenheit des Katzenbabys erklärte.

2027.jpg


Natürlich blieb Sammy die Anwesenheit des Katzenbabys nicht verborgen.

2028.jpg


Gilbert, so wurde das Katzenbaby nun gerufen, schien sich kein bisschen vor Sammy zu fürchten.

2029.jpg


Immer wieder konnte Susi beobachten wie sich der kleine Kater keck Sammy in den Weg stellte.

2030.jpg


Mit der Zeit wurde deutlich, dass die beiden Gefallen aneinander gefunden hatten, denn immer wieder sah man sie zusammen durch den Garten toben.

2031.jpg

Comments 2

  • Na eigentlich war es ja Joseph, der das Kätzchen rein gelassen hatte. Ich finde die beiden Tiere so passend. Die gehören genau zu der Familie. Klasse Fortsetzung.

    Thanks 1
  • Tja, das ist typisch Susi, sie hat ja eh schon jede erdenkliche Art an "Findelkindern", jetzt fehlt nur noch ein Pferd oder Einhorn :lol:

    Haha 1