8. Jetzt wird's brenzlig

"Oh oh, das gefällt mir gar nicht." kam es von Josephine als sie durch die Tür trat. "Wieso?" kam es verwundert von Philip "hier stehen doch nur Statuen rum."

74.jpg


"Ja auf den ersten Blick schon." Erwiderte Josephine "Meine Mutter sagt jedoch, je harmloser ein Raum ausschaut desto tückischer ist er mitunter. Und mein Bauch sagt mir das der hier nicht so harmlos ist wie er uns glauben machen möchte." Dabei betrachtete sie misstrauisch das Muster auf dem Boden.

75.jpg


Vorsichtig tastete Josephine sich langsam Fliese für Fliese voran. Philip kam sich dabei ziemlich überflüssig vor. Wo war er hier nur hineingeraten.

76.jpg


Plötzlich tauchten mit einem Klicken Löcher auf den dunkleren Fliesen auf. "Okay, so wie ich das sehe, dürfen wir nur auf die hellen Fliesen treten." kam es von Josephine.

77.jpg


Langsam folgten sie den hellen Fliesen die sich durch den Raum schlängelten. Doch die Tür am Ende war verschossen. "war ja klar!" fluchte Philip. "irgendwo wo muss es einen Hinweis geben was hier zu tun ist." versuchte Josephine ihn zu beschwichtigen. Suchen schauten sie sich um. Doch erst an der Tür wo sie hereingekommen waren wurden sie ein Schild gewahr.

78.jpg


"Also wenn ich das richtig verstehe, müssen wir die Fallen unschädlich machen." überlegte Philip laut. Josephine seufzte "Ich wünscht meine Mam wäre hier, die kennt sich mit solchen Dingern aus." Nachdenklich ließ Philip seinen Blick durch den Raum schweifen. "Vielleicht, wenn die Statuen nicht all zu fest stehen, könnten wir sie auf die Fallen schupsen und sie damit unschädlich machen." Vorsichtig ging er zu einer der Statuen und untersuchte sie auf ihre Standfestigkeit.

79.jpg


Und tatsächlich kam sie ihm recht wackelig vor. Philip stemmte sich mit aller Kraft gegen die Statue.

80.jpg


Langsam schob sich die Statue über die Fliesen. Kaum war die Statue auf der Falle stoben weiß-blaue Blitze aus den Löchern. Philip trat hastig zurück, im nächsten Moment hörte das Funkensprühen aber auch schon auf und ein Klicken sagte ihnen das er die Falle unschädlich gemacht hatte.

81.jpg


Systematisch schoben sie nun die losen Statuen auf die dunklen Felder und wurden am Ende mit einem Klicken der Tür dafür belohnt.

82.jpg

Comments 1

  • Ist der Philip ja doch zu was nütze xD

    Haha 1