Kapitel 6: Nicht nur Arbeit

Joan wacht als einer der ersten auf.



Aber auch Einar kann es nicht abwarten, seine ersten Samen in die Erde zu bringen, schließlich soll das hier bald sein eigener Hof werden!



Seine Tochter Enia pflanzt auch gleich ihre gefundenen Samen ein.



Buuuh...



...giek!



Feuerholz!



Und noch mehr Feuerholz... oder Baumaterial fürs nächste Haus.



Noch mehr Baumaterial.



Und weitere Planungen: als nächstes wollen sie das Fischerhaus bauen.



Zur Abwechslung ein paar spannende Geschichten...



Plötzlich kommt Ella zu Joran mit einem Anliegen, denn dieser hat sich inzwischen als Anführer oder zukünftiger Bürgermeister der kleinen Gruppe angeboten. "Ja, also..."



Daro hilft: "Ella und ich, wir möchten gerne zusammen..."



Die zwei jungen Leute hatten an dem "Hitzetag" bewiesen, dass sie überlegt und verantwortungsbewusst handeln können. Deshalb stimmt Joran gerne zu, dass die beiden in Zukunft zusammen in einem eigenen Haus wohnen werden, und ihnen auch beim Bauen zu helfen. Denn Daro möchte weiter an seinen Fertigkeiten an der Skulpturenbank arbeiten, und Ella wird ihn in ähnlicher Weise unterstützen.



Abends geht es dann noch zur neuen Baustelle an den Strand, wo die Fischerhütte entstehen soll.



Jara versucht sich inzwischen an ihrem ersten zubereiteten Salat.



Worüber Enia und Enara sich hinterher ganz besonders freuen: die erste zubereitete Mahlzeit seit langem!


Comments 4

  • Die strohblonde Mama Swane mit ihren beiden eben so blonden Kindern Snorre und Skadi bekommen die Fischerhütte. Diese Familie hat mir ja eine meiner Töchter gebastelt, als sie hörte, dass ich ein eher nordisches Volk dieser Challenge aussetze. Da mussten das natürlich Fischer sein :)

  • Sie gehen wirklich sehr überlegt an die Sache heran. Ich bin gespannt, wer in die Fischerhütte einziehen darf. :)

    Like 1
  • Fischerhütte klingt gut. Wer hat denn die besten Skills beim Fischen? Denke mal in die Fischerhütte sollte dann vielleicht auch ein zukünftiger Fischer einziehen *hihi

    Like 1
  • Einfach toll, wie sie alles planen. Und ich freue mich so für Daro und Ella. Bin total auf die Fischerhütte gespannt, wer da wohl einziehen darf?

    Like 1