Folge 16 das versteckte Zimmer

Ohne zu Zögern trat Susi in den Raum dahinter.
1482.jpg

Kaum hatte sie den Raum betreten, schloss sich das Regal genauso lautlos wie es sich geöffnet hatte. Das erste worauf ihr Blick fiel, war eine Art elektrischer Untersuchungsstuhl.

1483.jpg


Susi beschlich das unangenehme Gefühl, schon einmal in diesem Raum gewesen zu sein.

1484.png


Mühsam löste Susi ihren Blick vom Stuhl und wand sich von ihm ab …
1485.jpg

um den Rest des Raumes zu inspizieren.

1486.jpg


Dabei fiel ihr direkt das Bild rechts auf.

1487.jpg


Das ist es, dachte Susi erfreut. Such, wo der Himmelstrabant der Witwe verfallen. Der Vollmond ist der Himmelstrabant und es gibt eine Spinnenart, die schwarze Witwe genannt wird. Und auf dem Bild sieht es so aus als würde die Spinne den Mond gefangen halten. Hinter diesem Bild muss ich nachschauen, erklärte Susi sich in Gedanken selber.

1488.jpg


Rasch trat sie an das Bild heran, um es abzunehmen.

1489.jpg


Zu ihrer nicht geringen Enttäuschung musste Susi feststellen, dass sich das Bild keinen Millimeter rührte.
1490.jpg

Nun ja, das wäre wohl auch zu einfach gewesen, grummelte Susi, die es gerne mal einfach gehabt hätte, vor sich hin.

1491.jpg


Nachdenklich schaute Susi sich um …

1492.jpg


ob sich nicht etwas Ungewöhnliches entdecken ließe.

1493.jpg


Dann fiel ihr auf das der elektrische Kerzenhalter, der verborgen in der Ecke hang, im Gegensatz zu den anderen, nicht angegangen war.

1494.jpg


Sogleich machte Susi sich daran ihn zu untersuchen.

1495.jpg


Als das Licht erstrahlte hörte Susi in der Stille des Raumes, deutlich ein leises Klicken.

1496.jpg

Comments 1

  • Sieht ja aus als wäre sie auf dem richtigen Weg.