Folge 15 der richtige Gedanke

Susi indes wurde immer niedergeschlagene

1468.jpg


Ja es gab sogar Momente da zweifelte sie daran, dass sie das Rätsel jemals lösen würde.

1469.jpg


Dennoch konnte sie nicht anders, als immer wieder darüber zu grübeln.

1470.jpg


Ginny gesellte sich mit einem Buch zu ihr und schwatzte munter daher. Doch Susi hörte ihr nur mit halbem Ohr zu.

1471.jpg

Plötzlich richtete Susi sich auf, einer von Ginnys Sätzen hallte in ihrem Kopf wieder. Es ist schon erstaunlich was für Welten sich hinter all diesen Buchstaben verbergen

1472.jpg


Natürlich warum war sie da nicht schon eher drauf gekommen, einer Eingebung folgend rannte Susi nach unten.

1473.jpg


Und direkt weiter nach draußen wo sie sich an den Zaun lehnte und nach oben schaute.

1474.jpg


Hoch oben konnte man ein kleines Turmzimmer sehen und es gab nur eine einzige Möglichkeit wo der Zugang verborgen sein konnte.

1475.jpg


Mit wild klopfendem Herzen stürmte Susi nach oben und kam vor dem Regal mit den alten Büchern zum Stehen. Hinter Lettern verborgen liegt ein Raum, der Hinweis war doch überdeutlich gewesen, dachte Susi.
1476.jpg

Im nächsten Moment verflog jedoch Susis Zuversicht. Ginny und auch Willi hatten schon so oft Bücher aus dem Regal genommen. Hätte ihnen da nicht schon längst etwas auffallen müssen?

1477.jpg


Doch dann stutzte Susi, direkt vor ihr waren ein paar Bücher mit unverständlichen Hieroglyphen auf dem Buchrücken.
1478.jpg

Susi nahm ein Buch nach dem anderen heraus und steckte es wieder hinein. Das mittlere der Bücher schien jedoch festzuhängen. Da es sich nicht herausnehmen ließ drückte Susi gegen das Buch.

1479.jpg


Lautlos glitt die rechte Hälfte des Regals erst nach hinten und dann zur Seite.

1480.jpg


Und gab einen Durchgang frei.

1481.jpg