3. Kapitel Eine neue Leidenschaft

Nach einer Woche unter strenger Aufsicht der Alten wurde Sally zum Markt geschickt um Lebensmittel und Kräuter zu besorgen.

032.jpg


Natürlich machte Sally bei dieser Gelegenheit einen Abstecher zur Bücherhandlung, sie war nun mal ein richtiger Bücherwurm. Wie sie so auf der Bank saß mit der Nase im Buch, fing eine alte Frau plötzlich an Gitarre zu spielen. Ohne den Blick vom Buch zu heben lauschte Sally den Tönen nach und ein seltsames Sehnen machte sich in ihrer Brust breit.

033.jpg


Je länger Sally darüber nachdachte desto größer wurde der Wunsch in ihr auch Gitarre spielen zu können. Doch Gitarren waren teuer und Sally besaß kein Geld. In und um die Stadt herum konnte man jedoch seltene Steine, Metalle und Insekten finden. Sally suchte fort an die Gegen ab so oft sie der Alten entschlüpfen konnte.

034.jpg


Bei einem dieser Streifzüge entdeckte sie hoch oben auf einem Berg mitten zwischen dichten Bäumen eine einsam gelegene kleine Hütte.

035.jpg


Um die Hütte herum standen Kisten, lagen Strohballen und Stapelweise Holzstämme.

036.jpg


Trat man zwischen den Bäumen hervor lag einem die ganze Stadt zu Füßen.

037.jpg


Tief in Gedanken versunken schaute Sally auf die Hütte

038.jpg


Wäre diese abgelegene Hütte nicht ein Ideales Versteck für sie? Der Schulweg war natürlich sehr weit, doch zur Schule musste sie die Behörden nahmen es da sehr genau.

039.jpg


Diesmal wollte Sally nichts überstürzen, es musste Sorgfältig alles überlegt sein, sie hatte schließlich genug Fehlversuche erlebt weil sie unüberlegt und übereilt gehandelt hatte und so notierte sie sich alles was sie für ein neues Leben brauchen würde.

040.jpg


Selbst im Schlaf ging sie immer wieder die Sachen durch die sie mit nehmen wollte.

041.jpg


Ob ihr dieses Mal die Flucht gelingen wird? Sally hofft es jedenfalls sehr.

Comments 2

  • Aus der Hütte könnte Sally eine Menge machen, aber sie ist 16. Wenn sie wegläuft und weiterhin zur Schule geht, findet doch die Polizei sie und die bringen sie dann wieder zu der Alten :/

  • I really like this :)