Folge 66 das Blatt wendet sich


In diesem Moment öffnete sich die Wohnzimmertür und die kleine Lena kam herein getappelt.
1049.jpg


Durch das plötzliche auftauchen von Lena wurde das Gespräch unterbrochen, beide schauten zu der Kleinen hinüber.

1050.jpg


Rolands Augen wurden mit einem Mal ganz groß als er Lena betrachtete.

1051.jpg


Er ging hinüber und kniete sich zu ihr hinunter. Lena patschte ihm lachend auf sein Knie.

1052.jpg


Doch dann ertönte Josephs rufende Stimme von neben an und Lena tappelte zu ihm.

1053.jpg


Roland drehte sich fragend zu Susi herum die inzwischen zu ihm getreten war.

1054.jpg


Endlich konnte Susi ihm erzählen das die Nacht in Frankreich mit ihm, nicht ohne Folgen geblieben war.

1055.jpg


Bevor Susi jedoch ihren Satz richtig beenden konnte, griff Roland mit einem seltsamen Ausdruck in den Augen nach ihren Händen.

1056.jpg


Ohne Vorwarnung wirbelte er sie herum. Ein leises Lachen kam unwillkürlich über ihre Lippen. Die Atmosphäre im Raum wirkte mit einem Mal heiter und gelöst.

1057.jpg


Im nächsten Moment verlor Susi das Gleichgewicht und schrie erschrocken auf.

1058.jpg


Roland fing sie geschickt auf. Susis Herz raste wie wild als er ihr plötzlich so nah war. Ein unergründliches Lächeln lag auf seinem Gesicht.

1059.jpg


Er sei froh darüber noch einmal hergekommen zu sein flüsterte er mit belegter Stimme und beugte sich zu ihr hinunter. Ein leiser Seufzer der Erleichterung kam von Susi als Roland sanft ihre Lippen mit den seinen berührte.
1060.jpg

Plötzlich stand Joseph im Raum. Er hatte die Kleinen gerade ins Bett gebracht und war durch Susis erschrockenem Schrei herbeigeeilt.

1061.jpg


Mit raschen Schritten ging Joseph auf Roland zu. Überrascht sah Susi auf Josephs aufgewühlte Gesichtszüge.

1062.jpg


Und da legte Joseph auch schon los. Was er da mit seiner Mutter anstellen würde? Dass er ihn für einen Freund gehalten habe! Joseph redete sich immer mehr in Rasche. Roland, der auf solch einen Angriff nicht gefasst gewesen war, schreckte zurück und auch Susi war bestürzt über die Reaktion von Joseph.

1063.jpg


Als Susi versuchte Joseph die Lage zu erklären ...
1064.jpg

drehte dieser sich urplötzlich um und stürmte davon.

1065.jpg


Susi war völlig perplex, sie versuchte ihr Gedanken zu sortieren, um das gerade Geschehene zu verstehen.

1066.jpg


Roland meinte beschwichtigend, dass Joseph sich schon wieder fangen würde, es sei für einen Jungen in seinem Alter nicht leicht, wenn sich plötzlich ein Mann der Mutter näherte, wo er doch bisher sozusagen der Mann im Hause gewesen war.
1067.jpg

Doch Susi war sich da nicht so sicher, sie hatte Joseph noch nie so aufgebracht erlebt. Auch verstand sie nicht was Roland an Josephs Reaktion so erfreute.

1068.jpg


Comments 1

  • Achje, aber der Junge wird sich schon wieder beruhigen. Noch weiß Roland ja noch gar nicht dass es 3 sind *g*.

    Er sieht mit dem Bart manchmal ein wenig aus wie ein Werwolf *gg*.

    Haha 1