
Der Fischer Stig wacht als erstes auf.
Er wirft seine Angel aus, denn es gibt kaum noch Vorräte...
Enya sucht nach Beeren und Früchten, statt dessen findet sie nur Blumen. Was soll das? Davon wird keiner satt!
Tja, Rune, so ist das nun mal in der Natur...
Zum Glück haben er und Runa noch ein paar Samen, etwas Obst und Gemüse in ihren Rucksäcken gefunden, die müssen dringend in die Erde!
Mura macht sich auf die Suche nach Steinen für das erste Haus. Nur geeignete Bäume für Holzstämme sind noch nirgends zu finden.
Zu dumm, dass keiner Zweige hat, um ein Feuer zum Braten der Fische am Lagerfeuer zu machen.
Auf dem Grill kann man allerdings den gefangenen Fisch zubereiten, zum Glück.
Bitte Mura... wir haben Hunger!
Jaaa, gleich ist das Essen fertig!
WAS? Die beiden gegrillten Fische ergeben nur EINE Portion??
Mura überlegt: für 12 Sims bräuchte sie dann ja 24 Fische, um für jeden eine Mahlzeit zu haben. Wer soll die denn alle angeln?
Vorerst darf ein Sim nur die halbe Mahlzeit essen und muss die andere Hälfte abgeben, damit keiner verhungert.
Kommt, ihr kleinen Pflänzchen, bitte wachst, und zwar möglichst schnell!
Bis zum Schlafengehen werden Steine gesammelt. Hoffentlich gibt es bald Bauholz...
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Ich hatte nicht erwartet, dass die Bäume für Feuerholz erst wachsen müssen. Bei Sims 3 war das mit Anis Woodcutters Tree viel einfacher, da waren die Bäume von Anfang an da.
Die zweite böse Überraschung war dann das Lagerfeuer. Wegen der Holzmod braucht man auch dafür Zweige, die beim Baumfällen abfallen, also ohne Bäume auch keine Zweige! Sonst hätte jeder seinen eigenen Fisch im Feuer rösten können.
Drittens gab es auf dem Grill mit 2 Fischen nur 1 Portion! Das ändert sich zum Glück bald mit höherer Kochfähigkeit, dann gibt es wieder die Familienportionen.
Damit die Notverpflegung am Anfang gesichert ist, „fanden“ meine Sims zum Glück ein paar Samen, etwas Gemüse (Tomaten) und Früchte (Kochbananen) in ihren Rücksäcken – so ein Glück aber auch
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