
Sienna war wieder fleißig dabei zu trainieren. Sie hatte noch immer Spaß am Ballett und fand es toll, dass sie auch zuhause den Luxus einer Stange hatte. Da waren andere Kinder deutlich schlechter dran.
Im Unterricht hatten sie Neues gelernt, das sie nun zuhause immer und immer wieder übte. Sienna war sehr ehrgeizig und hasste nichts mehr, wenn andere besser waren als sie selbst. Da konnte das kleine Mädchen manchmal richtig zornig werden…
Wenn sie so in ihrem Zimmer trainierte, dann konnte sie durch die großen Fenster über die Stadt sehen und fing an davon zu träumen, wie sie später Karriere machte. Statt den
Traum, den viele Mädchen träumten, eine berühmte Balletttänzerin zu werden, hatte Sienna jedoch inzwischen anderes vor.
Sie fand nämlich, dass eine reine Balletttänzer-Karriere viel zu langweilig wäre. Sie wollte Akrobatin werden. Natürlich eine Meisterakrobatin – das fand sie sehr spannend und stellte sich bereits vor wie sie in den großen Hallen hier in Starlight Shores an den Decken schweben würde, nur durch ein einfaches Seil gesichert.
Mark hatte eine Überraschung für seine Kinder. Eine Firma hatte in den letzten Tagen ein Baumhaus im Garten gebaut, das nun endlich fertig geworden war. In wenigen Tagen hatte Eric Geburtstag und dann könnten die beiden Kinder hier gemeinsam spielen.
Sienna war natürlich die Erste, die hinaufkletterte und aus dem Fenster „ihrer Burg“ schaute. Das war großartig. Sie freute sich sehr über diese Überraschung und war schon gespannt, was ihre Schulfreunde dazu sagen würden.
Sienna stellte sich vor, dass sie über ein unsichtbares Volk regierte und hielt eine kleine Ansprache an ihre Untertanen. Erst spät am Abend kletterte sie wieder nach unten, um mit ihren Eltern gemeinsam das Abendessen einzunehmen.
Die nächsten Tage verflogen schnell und schon hatte Eric den zuvor bereits erwähnten Geburtstag. Gäste hatten sie nicht eingeladen, sondern feierten für sich am Morgen, noch bevor Sienna mit dem Schulbus zur Schule aufbrach.
Eric Miller war ein geistesabwesendes, freundliches Kind, das sich einen Glückspilz nennen durfte. Er würde später Strandpartys lieben, mochte vegetarisches Chili und die Farbe Braun. Sein Sternzeichen: Fische.
Im Kinderzimmer spielte das kleine Kerlchen mit den bunten Bauklötzen, die in der Mitte des Maltisches aufbewahrt wurden. Endlich konnte er die Welt entdecken und musste nicht mehr nur in seinem Bettchen liegen.
Ja, das Leben als Kleinkind brachte jeden Tag neue Erkenntnisse und Überraschungen. Eric erkundete die Konsistenz des Bauklotzes und konnte sich damit stundenlang beschäftigen. Die Hektik des Alltages, den Erwachsene oft erfahren mussten, war ihm zum Glück noch fremd.
Sienna war zur gleichen Zeit damit beschäftigt, in der großen Truhe in ihrem Kinderzimmer nach etwas zu suchen, das sie schon lange nicht mehr gesehen hatte. Sie hoffte, dass es auch noch da war.
„Ah, hier unten hast du dich versteckt!“ Sienna steckte fast komplett in der Kiste als sie es endlich fand.
Sie hatte nach ihrem Kostüm gesucht, das sie anziehen wollte, wenn sie wieder im neuen Baumhaus spielen würde. So konnte sie standesgemäß über ihre Untertanen wachen.
Winken konnte sie jedenfalls schon stilecht wie eine richtige Regentin.