
An diesem Morgen schlief Sara noch tief und fest zu einer Zeit, in der sie sonst längst ihre Pflanzen versorgte. Doch wer konnte es ihr verdenken, es war gestern sehr spät geworden und es war ihre erste Nacht im Haus, sowie in einem warmen Bett.
Das jähe Klingeln ihres Telefons riss sie unsanft aus dem Schlaf.
Noch vom tiefen Schlaf etwas benommen setzte Sara sich auf.
Wer mochte da etwas von ihr wollen? Die Nummer war ihr völlig unbekannt.
Kaum hatte Sara den Anruf entgegengenommen, tönte eine scharfe, kalte Stimme an ihr Ohr. Harte Worte über Schulschwänzerei wurden ihr entgegengeschleudert.
Sara war sich sicher, dass es sich hier um einen Irrtum handeln musste. Doch die schneidende Stimme erklärte, dass ihr die Information vorliege, dass Saras Krähe den Portalstein überbracht hätte und fragte abfällig, ob Sara ihre Post nicht lesen würde?
Nach dem Ende des Gespräches war Sara völlig verwirrt. Sie hatte gestern erst Geburtstag, war zudem gestern erst umgezogen und sollte bereits Post haben?
Sicher, Mr. Jumbles hatte ihr schon öfter Kristalle mitgebracht.
Zu ihrem Geburtstag hatte er ihr einen besonders hübschen, mit Runen verzierten Stein gebracht. Aber Sara hatte noch keine Gelegenheit gehabt, ihn sich genauer anzuschauen.
Sowie Sara sich angezogen hatte, lief sie zum Briefkasten und tatsächlich war das Fähnchen aufgestellt. Etwas ungläubig öffnete Sara den Briefkasten und holte die Post heraus.
Es lagen zwei Briefe darin.
Der eine enthielt eine Rechnung. Da sie jetzt ein Haus hatte, fielen auch Grundstückssteuern an.
Der andere teilte ihr mit, dass sie nun ein Mitglied der magischen Gemeinschaft sei und ab sofort die Copperdale Highschool besuche. Weiter wurde erklärt, dass sie mithilfe des Portalsteins in das Reich der Magie gelange.
Sara ließ sich all diese Dinge durch den Kopf gehen, während sie kaum wahr nahm, was sie aß.
Doch alles Grübeln brachte Sara nicht weiter, es war an der Zeit herauszufinden, was es mit diesem Stein auf sich hatte.
Sara hatte keine Ahnung, wie dieser Stein zu gebrauchen war. Sie drehte ihn in den Händen hin und her, sie schüttelte ihn und rief ihm zu, dass er sie hinfort bringen sollte. Doch nichts geschah. Schließlich schwenkte sie mit ihm heftig durch die Luft. Just in dem Moment als sie ihn über ihren Kopf schwang, begann der Stein zu leuchten.
Sara verschwand in einem Kaleidoskop aus Farben und wurde im nächsten Moment an einem ihr völlig unbekannten Ort ausgespien.
Staunend blickte Sara sich um, ob das die Copperdale Highschool war?
Neugierig schritt Sara auf die Eingangstür zu, mit tausend Fragen in ihrem Kopf.
Eine unnatürliche Stille lag über dem Gebäude. Saras Schritte hallten durch die völlig leere Eingangshalle.
Comments 1