
Mark Miller war mitten in den Vorbereitungen zu seinem Geburtstag, den er am nächsten Tag feiern würde. Aus diesem Grund rief er alle seine Freunde an, um nachzufragen, ob sie auch wirklich Zeit hätten.
Am nächsten Tag war es dann soweit und Mark Miller konnte die Kerzen an seiner Geburtstagstorte auspusten. Einige seiner Gäste waren gekommen, jubelten ihm zu und wünschten ihm Glück.
Als alle Kerzen erloschen waren, schloss Mark die Augen und wünschte sich etwas. Wie würde es sein, wenn der Alterungsprozess begann und wie würde er aussehen? Sein Herz klopfte und er musste sich eingestehen, dass er doch ziemlich aufgeregt war.
Nach der Alterung fiel diese nicht sonderlich auf. Mark hatte sich kaum verändert, was auch seine Freunde bestätigten.
Dann rief Mark alle zum gemeinsamen Kuchenessen und auch er ließ sich ein Stück Torte schmecken. Es war schon spät am Abend und bald verabschiedeten sich die Gäste, um nach Hause zu gehen.
Abends im Bad sah er sich noch Mal genauer im Spiegel an. Tatsächlich – es war kaum eine Veränderung zu erkennen.
Am nächsten Morgen wollte Mark ein paar Trainingseinheiten einlegen. Schon längere Zeit hatte er sich nicht mehr sportlich betätigt und er befürchtete, dass das Alter dazu beitragen könnte, dass er körperlich nachließ.
Er begann mit Übungen für die Arme und stellte ein entsprechendes Gewicht ein, von dem er überzeugt war, dass er es spielend stemmen würde.
Doch da hatte er sich offenbar getäuscht.
Oh! Was war das? Warum brachte er die Gewichte nur schwer dazu, nach oben zu gehen? Die Kraft schien aus seinen Oberarmen gewichen zu sein. Das war bestimmt, weil er gestern zu viel gefeiert hatte.
Nun gut, dann standen nun die Beine auf dem Programm.
Das ging schon deutlich besser und so entschied er sich eine andere Übung für die Arme auszuprobieren.
Nachdem er sein Krafttraining beendet hatte, lockerte er seine Muskulatur mit ein paar Bahnen schwimmen im Pool. Dabei machte er keine schlechte Figur.