18. was fängt man mit einer zweiten Change an?

An den Gedanken wieder jung zu sein musste Marco sich erst einmal gewöhnen. Schließlich hatte er sich in gewisser Weise auf seinen Lebensabend eingestellt und nun stand er quasi wieder an der Startlinie. Das war schon reichlich verwirrend.

169.jpg


Was fing er an mit dieser zweiten Change? Nachdenklich griff er sich die Gitarre, setzte sich aufs Bett und begann zu spielen.

170.jpg


Sofort glitten seine Gedanken zu Selenia. Wie der Vollmond der die finstere Nacht erhellt, wie ein Sonnenstrahl der die Düsternis der Wolken verjagt, wie der brausende Wind der verspielt einem an den Kleidern zupft, so war sie in sein Leben getreten. Und so klang auch sein spielen.

171.jpg


Ihm war als würde sie wieder ihren Kopf auf seine Schulter legen und er hörte sie leise fragen, 'Warum wirst du nicht Liedermacher?'

172.jpg


Sein Blick fiel auf den Stapel Noten, die er geschrieben hatte. Ja ..., ja wieso eigentlich nicht, erst gestern hatte er sich doch gewünscht wieder jung zu sein um genau das tun zu können.

173.jpg


Marco beschloss per Fernkurs einen Abschluss in den schönen Künsten zu machen. Er hatte keine Lust ganz unten in der Musikbranche anzufangen. Er wäre zwar gern an die Uni gegangen, aber dafür hätte er das Meer überqueren müssen.

174.jpg


Den ganzen restlichen Winter war er nun mit seinem Studium beschäftigt. Seinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen rückte in immer greifbarere Nähe.

175.jpg


Inzwischen war es Frühling geworden und Marco hatte überraschend schnell seinen Abschluss in der Tasche. Und so nahm er erste Kontakte zur Musikbranche auf.

176.jpg


Abends schaute er zur Hütte hinüber in der Hoffnung Licht zusehen, welches ihm sagte, dass Selenia wieder da war. Doch bisher vergebens.

177.jpg

Comments 1

  • Wow Marco hat einen wirkliche Wandlung durchgemacht... hoffentlich kommt Selenia wieder zurück und dann.... ;)