Zeit, Bilanz zu ziehen, bevor ich noch den Überblick verliere.
Das Musikbestreben ist geschafft.
Gesellschaftsereignis mit Gold abschließen, hat Lotte erreicht.
Mindestens zwei Tiere sind im Haushalt vorhanden. Es sind sogar 6.
Eine feste Freundschaft wurde erreicht und regelmäßig gesehen, haben sie sich auch. Also jedenfalls für meine Auffassung.
Fünf Auftritte mit Trinkgeld wurden abgehakt.
Es bleibt nur noch eins zu tun, um Phase 2 abzuschließen.
Lotte verabschiedet sich von ihrem alten Ich auf ihre ganz eigene Weise.
Wird sie hinterher noch dieselbe sein oder sich total verändern? Fast scheint es so, als würde Lotte einen tiefen Seufzer von sich geben, bevor sie trinkt. (Ich hab ein wenig Angst. Ich mag diesen erzwungenen Persönlichkeitswechsel nicht, da mir Lotte so wie sie ist gut gefällt.)
Der erste Wurf. Aktiv und Bro – okay, aber abenteuerlustig? Nee, da sehe ich Lotte nicht.
Nächster Wurf. Genie und Geek sind ne nette Kombi, aber Selbstsüchtig? Also das passt ja nun so gar nicht zu Lotte.
Letzter Wurf. Bücherwurm, Perfektionist und treu. Super, damit hat sie sogar immer noch ein gemeinsames Merkmal mit Joy. Und die neuen Merkmale passen gut zu ihrem bisherigen Wesen. Ich muss mich also nicht auf eine komplett neue Lotte einstellen.
Phase 2 ist damit geschafft.
Da es erst Mitte Sommer ist und Lotte noch einen Jugendtrank in der Tasche hat, kauft sie sich drei Merkmale aus dem Store. Genügsam um die Kosten weiter zu senken, kreative Visionärin, da Malen ihre Haupteinnahme Quelle bisher ist und Markttauglich, auch wenn ich nicht ganz sicher bin, ob es bei den Bildern zum Tragen kommt.
Das Genügsamkeits-Merkmal drückt die Kosten noch einmal ordentlich nach unten.
Für das bestandene Bestreben wird der Hobbyraum freigeschaltet. Damit ist das komplette Erdgeschoss nun zugänglich.
Da mir die Idee mit dem allmählichen Freischalten der Räume gefällt, bekommt Lotte ein neues Bestreben. In Phase 3 geht es ja hauptsächlich um Geld anhäufen. Aus diesem Grund finde ich, passt das Bestreben - Herrlich reich - prima dazu.
Auch bei diesem Bestreben hat Lotte den ersten Meilenstein direkt erreicht. Das Katzenzimmer im oberen Stockwerk wird dafür frei geschaltet.
Also so langsam sollten die Tiere doch wissen, wo die Fressnäpfe zu finden sind.
Rainbow scheint jedoch immer noch eine extra Einladung zu brauchen.
Die kleine Jaden kommt mitten in der Nacht zur Welt.
Nachdem sie die fremden Katzen um ihre Mutter herum kräftig angefaucht hatte, geht sie sich ihrem großen Bruder vorstellen.
Ray fordert Jaden zu einem Wettrennen heraus. Beide flitzen wie auf Kommando los. Natürlich sprintet Ray, der kleinen Jaden davon.
Daraufhin tut sie sich ziemlich lautstark bei ihrem Bruder über dieses unfaire Verhalten beschweren. Die Kleine scheint echt Charakter zu haben.
Lotte begrüßt Jaden in der Familie. Sie ist extra dafür aufgestanden, ganz von alleine.
Da kleine Katzen noch keine Treppen steigen können, holt Lotte sie ins Haus, so muss sie sich nicht draußen mit den streunenden Katzen um das Futter streiten.
Comments 4