Um im Spiel mal durchzuschnaufen, bekommt Lotte einen Tag, wo nicht an Bestreben oder Aufgaben erfüllen gedacht wird.
Es ist Winterhauchfest und Lotte holt das Bäumchen aus dem Lager.
Gut gelaunt schmückt Lotte das Bäumchen.
Zufrieden betrachtet sie ihr Werk. Baumdecke und Geschenke unter dem Baum werden nicht angezeigt, wahrscheinlich steht er nicht frei genug.
Da es ja noch den Geschenkeberg gibt, ist das nicht weiter schlimm.
Lotte möchte ein Festmahl kochen, doch dafür fehlen ihr die nötigen Zutaten.
So reist sie zum Markt von Henford und deckt sich reichlich mit Zutaten ein.
Sie konnte auch einige Früchte und Kräuter ergattern. Die Lotte auch direkt einpflanzte, damit sie nicht aus Versehen verarbeitet werden.
Das Festmahl wird zusammen gerührt. Ach ja Sims müsste man sein. Man haut alles in eine Schüssel und am Ende kommt ein leckerer Braten nebst Beilage dabei raus.
Lotte sorgt für ihre eigene Winterfestmusik.
Und da kommt auch schon Väterchen Frost um die Ecke. Gut dass wir das Wohnzimmer freigeschaltet haben, sonst hätte er ganz schön alt ausgesehen, wenn er da in der Stube festgesteckt hätte.
Zunächst wird der Geschenkeberg um einige Geschenke erweitert.
Während Lotte noch zum Essen ruft, lässt Väterchen Frost es sich schon schmecken.
Lotte bekommt zwar ein Geschenk von Väterchen Frost, aber laut Spiel soll sie nicht brav gewesen sein. Sie hat einen Zukunftswürfel bekommen. Ich weiß aber nicht, was so schlecht an dem sein soll, dass die Sims ihn negativ auffassen. Na ja, wenigstens war es keine Kohle oder ein Tierhaufen.
Im Geschenkeberg findet Lotte dafür einiges, mit dem sie ihr Haushaltskonto reichlich aufstocken kann, sodass die nächste Rechnung mühelos beglichen werden kann.
Zeit, sich wieder auf die Aufgaben zu konzentrieren. Nachdem Lotte Garten, Haushalt, Tiere versorgt und sich von der Dusche inspirieren lassen hat, kümmert sie sich um den ersten Meilenstein ihres neuen Bestrebens. Eine Stunde inspiriert ein Instrument spielen.
Rainbow scheint das Gitarrenspiel nicht zu gefallen.
Auch Shadow scheint nicht so recht zu wissen, was er davon halten soll.
Ray macht regelrecht einen Buckel und faucht. Opie dagegen springt freudig auf und ab.
Und Salem singt eifrig mit.
Beim Foto machen hab ich dann bemerkt, dass es sogar Lottes zweiter geschaffter Meilenstein im Musik-Bestreben ist. Sie darf damit also zwei Bereiche freischalten.
Comments 2