Die Sims 4: Highschool-Jahre Infos, Clips und Trailer

Viele Informationen wurden über das neue Erweiterungs Pack enthüllt und in der folgenden Liste zusammengetragen. Diese Liste werde ich, wenn neue Infos auftauchen aktualisieren. Die Informationen und Bilder der Liste stammt aus dem Trailer und dem Livestream dieses Gameplay-Packs, dem Community-Blog und Tweets der SimGurus.



Neue malerische Welt Namens Copperdale.


Die neue Welt hat 3 verschiedenen Nachbarschaften.


Die drei Nachbarschaften heißen Plumbite Cove, Prescott Square und Rockridge Heights.


Insgesamt gibt es 12 Grundstücke.


Copperdale liegt in einem idyllischen Tal am Ufer des LaSuli Sees.



Eine neue Grundstücksart ist der Bubble Tea Shop.


Der Freizeitpark am Plumbite Pier ist der ideale Ort für alle Altersgruppen, verschiedene Fahrgeschäfte und Verkaufsständen stehen deinen Sims zur Verfügung.


In Copperdale gibt es viele kleine Treffpunkte, um mit seinen Freunden oder Dates abzuhängen.


Copperdale bietet ein paar Möglichkeiten im See zu schwimmen und zu angeln.


Alle Häuser wurden von Game Changern gebaut.


Jede Familie im Highschool-Jahre Erweiterungs Pack, hat eine tiefgreifende Hintergrundgeschichte.



Die Higthschool in Copperdale und das Auditorium sind spezielle gesperrte Grundstücke, daher kann man nur dort eine Highschool oder ein Auditorium bauen und umgestalten.


Der Schulbus ist wieder da.


Jeder Schüler hat einen Spind, den ihr nach belieben anpassen könnt.


Du kannst frei entscheiden, ob du deine Teenager zur Higthschool begleiten möchtest.


Der Schultag ist wie eine aktive Karriere, in der verschiedene Aufgaben erledigt werden müssen, um gut abzuschneiden.



Jede Woche gibt es eine Prüfung.


Deine Teenager können auch Rebellisch sein und die Schule schwänzen, Streiche spielen und sich von zu Hause wegschleichen, falls sie erwischt werden folgen Konsequenzen.


Bei manchen Vergehen müssen deine Teenager Nachsitzen, im schlimmsten Fall werden sie von der Schule geschmissen und haben keinen Abschluss.


Wenn deine Teenager schlechte Noten schreiben, werden sie nicht zum Abschluss eingeladen.


Ohne Abschluss können eure Sims einige Karrieren nicht einschlagen und auch nicht an die Uni gehen.


Am PC kann man seinen Abschluss nachholen.


Dein Teenager kann Jahresbester werden, wenn er in der Highschool wirklich gut ist.



In der Cafeteria können eure Teenager zu Mittag essen und mit ihren Klassenkameraden abhängen.


Verschiedenen Clubs können eure Teenager beitreten, es handelt sich um Cheerleading, Football, Schach und Programmieren.


Es gibt verschiedene Festivals der Clubs.


Mach dich auf ein Teenagerdrama gefasst, denn es gibt immer einen Rivalen.


Finde ein Date zum Abschlussball.


Der Abschlussball kann alleine, mit einem Date, oder mit freunden besucht werden, oder du schwänzt ihn.



Das Auditorium kann deinen wünschen angepasst werden, dort findet beispielsweise der Abschlussball und die Abschlussfeier statt.


Erfülle beim Abschlussball verschiedene Aufgaben, um viel Spaß mit deinen Freunden zu haben.


Zwei neue Teilzeitjobs stehen deinen Sims zur Verfügung.


Teenager werden sehr viel Zeit an ihrem Handy verbringen.


Social-Media-Apps kommen ins Spiel, Social Bunny und die Trendi-App.



Auf dem Bett können die Sims im Schneidersitz sitzen oder eine Kissenschlacht machen.


Deine Teenager können zu verschiedenen Veranstaltungen eingeladen werden, falls die Eltern es verbieten, können deine Teens sich rausschleichen.


Teenager können durch ein Fenster rausschleichen und ein Gartenspalier hinunterklettern oder sie nehmen einfach die Tür.


Sims werden Bubble-Tea aus Strohalmen trinken können.


Deine Teenager haben Ängste, die auf ihrer Persönlichkeit basieren.


Es gibt zwei neue Todesarten.



Mode spielt eine große Rolle in der Highschool-Jahre Erweiterung, alles ist auf die Teenager ausgelegt.


Einige Modestücke können erst per kauf im Secondhand-Laden freigeschaltet werden.


Pubertäre Körperbehaarung kommt ins Spiel, diese kann rasiert werden.


Akne muss mit Creme behandelt werden


Vier neue Bestreben für Teenager.



Trailer 1


Clips 1


Livestream 1



von Melanie Hüfner - SimsAtelier

Comments 2

  • Wie immer tolle Infos und Bilder ;) Freue mich schon auf das Pack...ein dickes Danke für alles :love:

    Like 1
  • Vielen lieben Dank für die tollen Infos und auch die Bilder. Den Livestream hab ich mir gestern auch angesehen und bin total begeistert von dem Pack. Freu mich schon wenn es dann endlich so weit ist :)

    Like 1