Woche 11: Der Neue

In meine Nachbarschaft ist ein neuer Sim gezogen:


43719860cl.jpg


Rain Deer ist ein paranoider, fröhlicher Hundefreund. Dank Fiorella, die kochen maximiert hat, darf er nun die Leckermaulkarriere einschlagen. Noch ist er nur Aushilfe zum Tellerwaschen, aber irgendwann will er ein Promikoch werden.


43719861tg.jpg


Lächele doch mal für uns, Rain.
"Waff?"
Enschuldige, ich störe nicht nicht weiter beim Essen.


43719862lu.jpg


Rain ist nicht alleine, er hat einen treuen Freund. Seinen Hund Biscuit.


43719863ar.jpg


Sein Haus ist noch klein und liegt etwas tiefer. Paranoide Sims mögen es gerne unterirdisch. Er hat nur ein Zimmer und ein kleines Bad. Und eine Terasse hinten raus mit Grill.


43719864oz.jpg


Er und Biscuit spazieren durch ihre neue Heimat.


43719865dk.jpg


Es dauert nicht lange und sie haben einen ersten Besucher. Der Willkommenstrupp ist diesmal nicht aufgetaucht. Vielleicht ist ihnen der Obstkuchen ausgegangen?


43719866vc.jpg


Campino redet sehr ausdrucksstark mit Händen und Füßen. Campino ist allerdings schlecht gelaunt und bald rutscht die Unterhaltung ins negative, weswegen er dann nach Hause gehen muss. Wir wollen hier doch neue Freunde finden und nette Bekanntschaften machen.


43719867of.jpg


Außer fürs Kochen, kann sich Rain auch für Hundeerziehung begeistern. Als erstes versucht er Biscuit "sitz" beizubringen.


43719868ai.jpg


Und natürlich verbringt er viel Zeit hinter dem Herd. "Äh, das hat jetzt niemand gesehen, oder?"


43719869aw.jpg


Mit Biscuit geht er auch gerne mal joggen. Schließlich muss er fit bleiben und zusehen, dass seine leckeren Gerichte nicht bald auf seinen Hüften zu sehen sind.


43719870oe.jpg


Der Hund kann allerdings auch echt ein Ferkel sein. Er wälzt sich gerne mal in der eigenen Pfütze. Auch wenn man sich fragt, wie so ein kleiner Hund eine so riesige Pfütze machen kann.


43719871dz.jpg


Der nächste Besucher ist überraschenderweise kein Erwachsener. Sondern Fiorellas Töchterchen Camelia. Trotzdem hat Rain mit ihr eine lustige Zeit.


43719872sv.jpg


Sie darf auch zum Essen bleiben. Heute ist der erste Sommertag. Nachdem Camelia weg ist, macht Rain noch einen Spaziergang.


43719873pb.jpg


Da radelt Tamia an ihm vorbei. (Ich habe keine Ahnung, wo sie das Fahrrad her hat.)


43719874sm.jpg


Als sie erneut vorbei kommt, spricht Rain sie an. Sie unterhalten sich ein bisschen.


43719875go.jpg


Dann trifft er auch noch Coco. Auch mit ihr plaudert er ein wenig.


43719876kp.jpg


An Tag 4 seiner Woche, kommt er mit seiner ersten Beförderung nach Hause. Nun ist er leitender Tellerwäscher.


43719877lq.jpg


Tamia hat ihn zu sich eingeladen und er hat für sie gekocht. Aber Rain fühlt sich gar nicht gut. Er scheint krank zu sein.


43719878ab.jpg


Zuhause macht er Fortschritte bei Biscuits Erziehung.


43719879jl.jpg


Am nächsten Tag muss er sich bei der Arbeit krank melden.


43719880ua.jpg


Stattdessen kuschelt er mit Biscuit auf der Couch.


43719881rk.jpg


Später geht er Campino besuchen, wo er auch auf Coco trifft. Sie macht sich Sorgen um ihn, weil er so krank aussieht. Rain fühlt sich auch nicht besonders.


43719882uq.jpg


Nun kennt er alle seine Nachbarn, auch Fiorella und Iris.


43719883ja.jpg


Mit Camelia traut er sich sogar auf die Tanzfläche. "Wenn ich groß bin, heirate ich dich."


43719884qf.jpg


Coco besucht ihn dann auch noch bei sich zu Hause und die beiden unterhalten sich blendend.


43719885yk.jpg


Am nächsten Tag kommt Rain sehr stinkig von der Arbeit. Es war viel zu tun und Rain ist ordentlich ins Schwitzen gekommen. Schnell ab unter die Dusche.


43719886nd.jpg


Denn er bekommt heute Gäste. Er hat seine Nachbarn zu einem Galaabendessen eingeladen. Coco kann aber nicht warten, bis Rain fertig ist. Sie bedient sich schon mal am Kühlschrank.


43719887bx.jpg


Die Aufgaben scheinen diesmal leicht zu sein.


43719888ev.jpg


Und so fällt es Rain nicht schwer, die Party auf Goldlevel zu bringen.


43720309ca.jpg


Er ist jedenfalls zufrieden. Und die Gäste scheinbar auch. Denn auch nach Partyende bleiben sie noch da.


43719890zd.jpg


Und Coco flirtet sogar noch mit ihm. Bald ist er aber müde und schlüpft in sein Bett. Seine Gäste bleiben auch dann noch und verschwinden erst spät in der Nacht.


43719891pb.jpg


Rain muss am nächsten Tag wieder zur Arbeit. Er kommt mit seiner zweiten Beförderung nach Hause.


43719892ej.jpg


Und Biscuit hat endlich Sitz gelernt. Rain ist sehr stolz auf seinen Freund.


43719893cd.jpg


Auf Rains Bestreben habe ich in dieser Woche gar nicht geachtet. Wir waren voll auf seinen Job konzentriert.

Comments 1

  • Hihi, wieder so ein süßer Sim :love: Und dann noch Biscuit, der ist echt witzig :lol:

    Like 1