Ein Lebensabschnitt geht zu Ende

Die kleinen Geister scheinen wieder besserer Laune zu sein.

0851.png


Auf zum letzten Schultag.

0852.png


Während Alessia in der Schule ist, tummeln sich die Fellnasen in ihrem Garten.

0853.png


Gott sei Dank endlich hat sie den ganzen Schulkram hinter sich.

0854.png

Von nun an kann sie sich ganz auf Haus und Hof konzentrieren.

0855.png


In dieser Nacht lässt sich kein einziger Geist blicken.

0856.png


Ob das an den Geisterkerzen liegt, die Alessia aufgestellt hat? Jedenfalls ist es die erste ruhige Nacht, seit die Geister zum ersten Mal aufgetaucht sind.

0857.png


Am morgen bekommt sie eine Nachricht von Guidry.

0858.png


Es ist Erntedanktag und ein paar Zwerge leisten Alessia in der Küche Gesellschaft.

0859.png


Alessia versucht sich gut mit ihnen zustellen, bei dreien gelingt ihr das auch.

0860.png


Sie bringt die Zwerge hinaus in den Garten und versucht den verärgerten Zwerg zu beschwichtigen. Der Sensenzwerg hat Nachsicht mit Alessia und vergibt ihr, ohne sie zu grillen. Vielleicht war er aber auch einfach nett zu ihr, weil sie heute Geburtstag hat.

0861.png


Doch zunächst musste der Haushalt auf Vordermann gebracht werden.

0862.png


Die Zwerge machten Alessia sogar ein Geschenk der besonderen Art, sie stellten die Küchentheke wieder her.

0863.png


Nachdem alles erledigt war, rührte Alessia den Geburtstagskuchen an.

0864.png


Eigentlich wollte sie eine kleine Party geben, doch während eines Feiertages ging das nicht.

0865.png


Okay, dann eben einfach so.

0866.png


Da sie Luna nicht zu sich einladen konnte, traf man sich eben beim Pub im Dorf.

0867.png


Sie stellten den Kuchen auf einen Tisch und sorgten mit Konfetti ein wenig für die richtige Stimmung.

0868.png


Zunächst blies Alessia die Kerzen aus.

0869.png


Da Luna eigentlich schon Geburtstag hatte, aber immer noch ein Teen war, kamen direkt noch einmal Kerzen auf den Kuchen.

0870.png


Und so wurde Luna zusammen mit Alessia zur jungen Erwachsenen.

0871.png


Luna war genauso schnell verschwunden, wie der Kuchen verdrückt war. Alessia gönnte sich noch ein Gläschen zur Feier des Tages.

0872.png


Dann machte auch sie sich auf den Weg nach Hause.

0873.png


Comments 2

  • Hui, was wird sie jetzt so machen wo sie "frei" ist?

  • So wie sie auf dem letzten Weg die Schultern hängen lässt, scheint Alessia immer noch mitgenommen zu sein von allem.... Ich wünsche ihr, dass sie als junge Erwachsene die Geister endgültig hinter sich lassen kann, zumindest die nervenden.