Part 1

Hi! Ich heiße Sophie und das ist mein Tagebuch. Auf diesem Bild siehst du mich (im rosa Pulli). Rechts von mir tanzt meine Zwillingsschwester Mella. Wir sind die ältesten der 6 Kinder unserer Familie Steinbach. Hinter mir sieht man, sehr versteckt, meine jüngere Schwester Elin und ganz links den Jüngsten von uns, Ben.42413979sl.png

Wir machen super gerne Familienaktivitäten, wie hier zum Beispiel tanzen.42413980lz.png

Das ist meine Mama, sie heißt Lena.42413981lf.png

Und das sind meine anderen Brüder. Im Vordergrund siehst du Luka, Elins Zwillingsbruder, im Hintergrund ist Jasper, er ist der Zwillingsbruder von Ben. Ja, meine Eltern haben dreimal hintereinander Zwillinge gekriegt. Als erstes mich und Mella, dann Elin und Luka und zum Schluss Jasper und Ben.42413985hw.png

Hier schlafen Mella und ich. Ich schlafe oben im Stockbett, Mella hat ihr Bett unter meins geschoben.

42413990ot.png

Elins Bett steht in der Nische in unserem Zimmer, so hat sie ein bisschen Ruhe.42413991sf.png

Hier siehst du das Jungszimmer. Im Stockbett schläft Luka, im braunen Bett Ben und im blauen Bett Jasper.42413992pq.png

Aber jetzt geht es los mit dem Tagebucheintrag.


Liebes Tagebuch, heute Morgen bin ich früh aufgewacht. Es war wieder Schule, aber ich freue mich immer darauf.42413993uo.png

Bei uns stehen alle früh auf. Mella war auch schon wach.42413994nv.png

Unten gab es Frühstück. Heute hatte Mama Rührei mit Speck gemacht. Das gibt Kraft für den Tag!42413995qc.png

Manchmal essen wir auch auf dem Sofa.42413996vg.png

Um 8:00 Uhr gingen wir alle zur Schule.42413997yi.png

Nach der Schule mussten wir Hausaufgaben machen. Unsere Eltern achten sehr genau darauf, dass wir unsere Schulsachen gut machen.

(v.l.n.r.: Luka, Elin, Ben, Sophie)42413998co.png

Mir macht Schule Spaß. Ich liebe es, neue Sachen zu lernen.42413999oa.png

Aber wenn wir alle fertig sind mit unseren Hausaufgaben, haben wir Freizeit. Ich spiele am liebsten mit meinem Puppenhaus.42414000uj.png

Heute wurde eine Puppe mit dem Hubschrauber abgeholt... Das war spannend!42414001jl.png

Nach so viel Spiel und Spaß machte ich es mir im Bett gemütlich. Das war ein anstrengender Tag. 42414002vd.png