Endlich ausgeschlafen beginnt Willa den neuen Tag mit einer liebevollen Umarmung der liebsten Belle.
Während Leaf sich nützlich macht und eine Sammelrunde dreht. In Pantoffeln und Bademantel....
Irgendwas scheint ihm dabei über die Leber gelaufen zu sein.
Willa hat in der Zeit Geld fürs Frühstück eingespielt und für beide Superfoodsalat bestellt. Leaf scheint wirklich üble Laune zu haben.
Die allerdings sehr schnell verschwindet, als ihn Willa liebevoll anlächelt.
Die beiden nutzen die kostenlosen Yogamatten zur körperlichen Ertüchtigung.
Bis aus ihnen Yogameister werden, wird es allerdings noch sehr viel Übung benötigen. Wenigstens ist niemand umgefallen.
Belle hat in der Zwischenzeit die Waschräume aufgesucht. Körperliche Hygiene ist wichtig!
Danach gehts weiter zum Magierhauptquartier, es wird mal wieder Zeit die Magiefertigkeiten zu vertiefen.
Heute gibt es ein kompliziertes Rückwärtsduell gegen Papa Morgan, bei dem Willa den Kürzeren zieht.
Das sieht schmerzhaft aus....
Du solltest wirklich nicht so stolz gucken, nachdem du deine Tochter auf den Boden geschickt hast.
Leaf hat sich für weniger schmerzhafte Studien entschieden. Zufälligerweise (und sehr praktisch) ist auch er Magier. Er hofft neues Wissen in den Bücherregalen zu finden.
Ein Nickerchen macht müde Geister wieder munter.
Heute ist auch noch Liebestag und Willa hat Leaf ein gemeinsames Foto geschenkt, über dass er sich sehr freut.
Willa hat allerdings auch noch was anderes vor. Sicherheitshalber nimmt sie vorher einen Trunk ein, damit ihr Vorhaben keine unerwünschten Nebenwirkungen hat.
Für müde Magier gibt es nämlich im Obergeschoss ein Bett. Zwar darf Willa auf öffentlichen Grundstücken nicht in Betten schlafen, aber von Spaß haben war in den Regeln keine Rede. Geschlafen wird danach brav im Zelt.
Am nächsten Morgen ist sie wieder voll motiviert bei der Sache. So motiviert dass sie vergessen hat ihr Nachthemd gegen normale Kleidung zu wechseln. Sie lernt heute einen neuen Zauber: Köstlichkeit. Leider darf sie den nicht für sich nutzen, solange sie noch unterwegs ist.
Die Staubwolke läßt vermuten, dass Leaf in eine Prügellei verwickelt ist. Und das auch noch mit einem der Magielehrer.
Aber keine Sorge, es ist nur ein freundschaftliches Kämpfchen im Zuge des Rauftages. Die Zuschauer beobachten gespannt, wer wohl der Sieger sein wird.
Diesmal ist es Leaf, der den armen Simeon Silversweater besiegt hat.
Beim magischen Duell gegen Willa - die immer noch im Nachthemd rumläuft - ist er dann aber unterlegen.
Leider hält sich der junge Mann nicht an unsere Regeln und hat sich unerlaubt was zu essen gekocht. Da er nur Mitreisender ist, drücken wir ein Auge zu.
Dennoch muss Willa das Geld, dass Leaf fürs Essen ausgegeben hat nachträglich wieder einspielen. Auf dem Markt von Finchwick sind die Zuhörer heute glücklicherweise in Spendierlaune. Innerhalb kürzester Zeit hat Willa 69$ eingespielt. Das reicht dann auch noch für ein paar weitere Ausgaben. Leaf macht sich in der Zeit auch nützlich und verkauft ein paar der gesammelten Objekte an den Marktständen.
Nach dem Markt kehrt Willa dann zu ihren angepflanzten Pilzen zurück und hat Glück. Nach der Ernte hat sie genug Pilze um den Kreaturenhüter zufriedenzustellen.
Aber erst wird nochmal die Gastfreundschaft von Mia und Blossom für ein ausgiebiges Bad genutzt.
Und dann gehts weiter zum Kreaturenhüter. Nanu? War der beim letzten Mal nicht männlich?
Nun, wer weiß was so ein Hüter für magische Geheimnisse kennt. Willa übergibt die Pilze und hofft das sie nun was über die Kreaturen erfährt.
Das hat sie sich irgendwie anders vorgestellt. Sie soll das Püree kosten und dann mit dem Vogelschwarm sprechen.
Aber was Willa noch nicht ahnt, dieses "Püree" hat scheinbar eine bewusstseinserweiternde Wirkung.
Plötzlich kann sie nicht nur mit den Vögel reden, sie versteht sie sogar. Und was die Piepmätze so zu erzählen haben....
Begeistert erzählt sie von ihrem Erlebnis und von ihrem Wunsch noch mehr zu erfahren. Doch für heute muss sie sich zufrieden geben, denn neue Geheimnisse müssen erst verdient werden.
Als nächstes werden die Drei nach Gnome Creek reisen, denn Willa möchte ihre Familie besuchen.
Kommentare 7