8. Kapitel neue Erkenntnisse

Erleichtert verlässt Sally das Rathaus. Sie war ungesehen ins Archiv gelangt. Dort hatte sie herausgefunden dass der Bauwagen einem gewissen Alf gehörte, der hatte aber vor kurzen bei der Simslotterie ein kleines Vermögen gewonnen und war in eine andere Stadt umgezogen. Somit war der Wagen Herrenlos.

087.jpg


Beim Verlassen des Archivs wehten Gesprächsfetzen durch eine offene Bürotür zu ihr auf den Flur. Hinter einer Säule verborgen blieb Sally stehen und lauschte. So erfuhr sie dass die Alte verstorben war und die Behörten nun nach ihr suchten. Allerdings wurde nach einem Mädchen mit halblangen schwarzen Haaren gesucht. Sally war froh darüber das sie daran gedacht hatte ihr äußeres Erscheinungsbild zu ändern. Diese ganzen Neuigkeiten musste Sally erst einmal verarbeiten.

088.jpg


Aus dem Gespräch hatte Sally heraus gehört das das Haus der Alten wohl nun ihr gehören würde. Aber das wollte Sally mit Sicherheit nicht haben. Sie überlegte lieber was sie alles im Bauwagen gesehen hatte und was sie noch brauchen würde.

089.jpg


Eifrig schrieb Sally alles nieder was ihr einfiel.

090.jpg


Danach ging Sally die Liste nochmals durch, ob sie auch an alles gedacht hatte.

091.jpg


Blieb nur noch die Frage wo sie die Sachen herbekommen und wie sie diese zu den Wasserfällen hinaufbringen sollte ohne Verdacht zu erregen.

092.jpg


Doch zunächst musste Sally erst mal die Simelonen zusammen bekommen um sich überhaupt was kaufen zu können. Also ging Sally wieder sammeln und Gitarre spielen.

093.png


Das Transportproblem löste sich praktisch von selbst, als Sally tagsüber um den Bauwagen herumging um alles in Augenschein zu nehmen, entdeckte sie einen alten Handkarren der groß genug war um sperrige Sachen transportieren zu können.

094.jpg


In der Zeitung fand Sally einige Anzeigen wo man gebrauchte Sachen günstig bekommen konnte.

095.jpg


Und so dauerte es auch gar nicht lange und Sally hatte endlich wieder ein richtiges Bett zum schlafen.

096.jpg


Nach und nach kamen immer mehr Möbel hinzu, auch das Bücherregal füllte sich zusehends.

097.jpg

Comments 2

  • Das ist eine schöne Wendung und zum Glück ist die Alte tot xD

  • Ach ja, so langsam wird es heimelig für Sally ♥