Wildhasen


Deine Sims können mit der "Die Sims 4 Landhaus-Leben" Erweiterung, auf dem Lande und in den Wäldern von Henford-on-Bagley einige Wildhasen finden. Gewinne ihr Vertrauen, damit sie dich beschenken und im Garten unterstützen. Reise mit deinen Sims nach Henford-on-Bagley und besuche Old New Henford oder den Bramblewood, dort befinden sich die meisten Wildhasen. Oder verbringe mit deiner gesamten Familie deinen Urlaub in Henford und knüpfe Freundschaft mit den Wildhasen.





Mit Hasen Freundschaft schließen:


Deine Sims sollten nach kleinen Baumstümpfen Ausschau halten, denn dort leben die Wildhasen. Wenn deine Sims einen Hasenbau entdeckt haben, sollten sie die Hasen erst mal nur beobachten, da die Wildhasen ihnen noch nicht vertrauen und alle Interaktionen mit ihnen wahrscheinlich scheitern werden. Beobachte die Wildhasen bis du eine gewisse Beziehung zu ihnen aufgebaut hast, bevor du andere soziale Interaktionen durchführst.



Andere soziale Interaktionen sollten erst durchgeführt werden, wenn die Hasen deinem Sim vertrauen. Wähle unter den verschiedenen sozialen Interaktionen, diese können freundlich, oder gemein sein. Sims mit dem Merkmal Tierfreund, können sich sehr viel schneller mit den Wildhasen anfreunden, ihnen stehen auch mehr Interaktionen zur Verfügung. Gib den Hasen Geschenke die er mag, wenn du eine freundschaftliche Beziehung zu ihm aufbauen möchtest.



Frage den Wildhasen nach seiner Geschenkpräferenz und bringe in Erfahrung welche Geschenke sich der Hase wünscht. Bewegen den Mauszeiger über den Wildhasen, um zu sehen was sein Lieblingsgeschenk ist. Deine Sims können sich mit jedem Hasen anfreunden, dieser kann durch anklicken umbenannt werden. Die Beziehung zu einem Wildhasen wird im Beziehungsfenster angezeigt. Insgesamt gibt es neun Arten von Wildhasen, die du finden kannst.



Kleinkinder und Kinder können auch mit den Wildhasen interagieren und diese streicheln oder umarmen. Falls du die Grundstücksherausforderung "Wilde Füchse" aktiviert hast, werden Füchse ab und an dein Grundstück besuchen. Sie werden deine Hasen auflauern und mit ihnen kämpfen, das kann für einen Hasen tödlich enden. Kaufe ein Lama, damit es dein Grundstück bewacht und die Hasen verteidigt oder verjage die Füchse.




Vorteile einer Hasenfreundschaft:


Sobald die Freundschaft zwischen deinem Sim und den Wildhasen hoch genug ist, kann er Hasen darum bitten, bei der Gartenarbeit zu helfen. Nun kannst du einen kleinen Baumstumpf, für Wildhasen, auf deinem Grundstück platzieren. Deine Hasenfreunde hast du nun immer in deiner Nähe, auch wenn deine Sims nicht in Henford-on-Bagley leben.



Wildhasen die bei der Gartenarbeit helfen fressen das Unkraut auf oder düngen den Boden rund um die Riesenfeldfrüchte, damit sie noch größer werden. Wenn dein Sim mit einem Wildhasen befreundet ist, kann er diesen um ein Geschenk bitten. Verschiedene Arten von Geschenken wird dein Sim von dem Wildhasen erhalten, beispielsweise neue Muster für Kreuzstiche, Lebensmittel oder Blumen, um nur einige zu nennen.




Kleidung für Wildhasen:


Freunde dich mit dem Hasen an, um ihn einzukleiden. Bei Michael Bell, dem örtlichen Kreaturenhüter, bekommst du Kleidung für Wildhasen. Der Kreaturenhüter lebt in einer Hütte im Bramblewood, die Auswahl an Tierbekleidung wechselt täglich, schau also öfters vorbei, wenn du etwas Spezielles suchst. Natürlich kannst du die Tierkleidung auch selber stricken falls du "Die Sims 4 Schick mit Strick" besitzt.





Tödliche Wildhasen:


Wenn deine Sims gemein zu einem Wildhasen sind und diesen weiter provozieren, wird er den gemeinen Sim angreifen. Falls dein Sim Glück hat verlässt er den Kampf mit einer Warnung vom Hasen, jedoch kann es in seltenen Fällen passieren, dass dein Sim von dem Hasen getötet wird. Sei daher nett zu Wildhasen, ansonsten kann es tödlich enden.




Viel Spaß mit den Wildhasen.


25122-sa-png


von Melanie Hüfner - SimsAtelier

Comments 12

  • Quote

    Kaufe ein Lama, damit es dein Grundstück bewacht und die Hasen verteidigt oder verjage die Füchse.

    Lamas kosten Geld, brauchen Zeit und Platz! Nur dumm, wenn man das nicht hat - arme Hasen...

    • tja, irgendwas ist ja immer :P :D, doch dein sim kann wie im artikel steht, den fuchs auch selbst verjagen ;)

    • Dann ist er aber sehr beschäftigt - letztens hatte ich 3 Füchse gleichzeitig zuhause!

    • gibt ja noch andere möglichkeiten, ein artikel über füchse kommt auch noch, nur geduld ;)

    • Ich werde mal einen Teich drumrum bauen, vielleicht laufen die Füchse da nicht durch :D

      Denn diese Tuning-Teile hab ich noch nicht.

    • etwas zu den füchsen erscheint morgen :)

  • OMG die Bunnies. Was sind die süß

    Like 1
  • Die Hasen sind so süß gemacht. Es sieht so putzig aus, wenn sie das Unkraut fressen. :heart:

    Like 1
    • das stimmt, sie sind eine riesige hilfe im garten und dazu noch so süß :)

      Like 1
    • Ich finde sie auch sooo süß <3

    • solange man lieb zu ihnen ist, sind sie auch süß, doch wehe wenn nicht :D

    • Meine Sims sind alle tierlieb. :lol: Bin ich ja auch selber. :heart: