Generation 2 - Teil 5: Feuer und Flamme

Nun da Kirsi auch ein paar Zaubersprüche beherrscht ist es Zeit für ein Gruppentreffen, um etwas mit ihren neuen Fähigkeiten angeben zu können. Das stellt sich rückblickend als eine ganz dumme Idee heraus. Tomax und Kjellruns neue Lieblingszauber scheint aktuell das Einäschern von Dingen zu sein.


41590464py.jpg



Während Tomax Freundin Grace versucht das Schlimmste noch zu verhindern, sind die beiden nicht zu stoppen.


41590465bd.jpg



Und Tomax, was hältst du jetzt von deinem Werk?


41590466km.jpg



So viel Spaß hat er schon lange nicht mehr gehabt. Während Kirsi, Grace und selbst Tuure weiter aufräumen, zieht er glücklich von dannen.


41590467ud.jpg



Auch wenn Kirsi ihre Mutter besser nicht mehr ermuntern sollte Magie einzusetzen, als Oma ist Kjellrun super und die Kinder sind bei ihr in sicheren Händen. Die Mädchen sind inzwischen gewachsen. Aprilia, die ältere hat schwarze Haare und ihre Schwester Auri rote Haare.


41590468jj.jpg



Wer hat denn diese Fremde schon wieder rein gelassen?


41590469sa.jpg



River war es vermutlich nicht. Er ist viel zu sehr mit seiner Körperpflege beschäftigt. Egal, was die Nachbarn oder die Katzen denken, er liebt es im Regen zu duschen.


41590470ja.jpg



Diesmal macht er anschließend noch einen Spaziergang. Normalerweise geht er nach der Dusche immer direkt zurück ins Haus. Wo soll es denn hingehen, River?


41590471fz.jpg



Ah, er will der Katze von vorhin noch erklären, dass ihr eine Dusche auch nicht schaden würde. Aber die Katze wühlt lieber in stinkigem Müll.


41590472df.jpg



Kirsi ist wieder einmal auf der Suche nach neuen Zaubersprüchen und Trankrezepten. So wollte nur kurz in der Welt der Magie vorbeischauen und dann zu Hause noch einen Mittagsschlaf machen. Sie ist in letzter Zeit ständig so müde. Doch sie kann das Grundstück plötzlich nicht mehr verlassen. Während Sensi bei der Arbeit ist, darf niemand gehen.


41590473ml.jpg



Während die anderen Magier sich von der Verstorbenen verabschieden, muss Kirsi ihren Mittagsschlaf erledigen.


41590474pm.jpg



Als sie dann frisch erholt erwacht, kann sie das Grundstück immer noch nicht verlassen. Wird sie für immer in der Welt der Magie gefangen sein? Nein, es gibt nur tatsächlich noch einen Todesfall. Während die anderen Magier um den Verstorbenen trauern, ist Kirsi ganz begeistert. Wie unwahrscheinlich ist das denn! Zwei Todesfälle bei einem Besuch.


41590475da.jpg



Kirsi kommt am Ende sicher nach Hause. Kurze Zeit später erhält River eine Einladung von Tuures Frau. Die beiden waren in der Schule anscheinend befreundet. Ich nehme die Einladung an, River ist so fleißig als Vater, da soll er jetzt auch einmal etwas erleben. Ich habe nicht bedacht, dass er das als Einzelgänger anders sieht. Tuuli fühlt sich anscheinend auch etwas unwohl. Sie hatte vergessen, dass River Smalltalk nicht kann.


41590476by.jpg



Während River sich in sein Buch vertieft, beschäftigen sich Tuuli und Tuure dann eben anders.


41590477go.jpg



Da River so gar keine Bereitschaft zeigt mit seinen Gastgebern zu interagieren, rette ich ihn nach ein paar Stunden und er darf wieder nach Hause. Vor diesem Besuch war mir noch gar nicht aufgefallen, dass er ein Einzelgänger ist.


41590478nn.jpg

Comments 6

  • Tolle Enkelchen hat Kjellrun. Die sind beide total süß. Zwei Todesfälle auf einem Grundstück ist schon sehr hart. Ob sie das alle verkraften? Mich würde das fertig machen.

    • Kirsi hat es nicht sehr mitgenommen. Sie wollte nur gerne mal zurück nach Hause und schlafen. Ich fand den ersten Fall schon ungewöhnlich und dachte beim zweiten lange, dass das Grundstück sich jetzt im Zustand verklemmt hat. Aber nein, Sensi war wirklich noch am Arbeiten.

      Haha 1
  • Immerhin stört er nicht die Unterhaltung der anderen beiden :lol:.

    Hui gleich zwei Verluste in der Magiewelt, dass war ja ein harter Tag im Reich der Magie.

    • Aber irgendwie siehts aus als würde er sich verzweifelt an sein Buch klammern. 😂Tuuli hat bisher auch noch nicht wieder angerufen. Sie lädt jetzt vielleicht lieber andere Schulfreunde ein. 😁

  • Die kleinen Mädels sind aber zuckersüß geworden, Andu! <3 Sehr schön! Ich mag deinen Blog wirklich sehr gern. :-)

    • Das freut mich, dass du hier gerne mitliest. 🥰 Ich finde die beiden kleinen Mädchen auch so niedlich.

      Like 1